Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Eurex System Ausfall

Bull68

Recommended Posts

Hola Traders,

heut Mittag von ca. 11:43 bis 14:00 gab es einen Systemausfall an der Eurex. Bei meinem und anderen CFD Brokern ließen daher weder Bund, Dax noch Eurostoxx handeln, vmtl. alles was über die Eurex läuft. War eigentlich ein recht ungünstiger Zeitpunkt, weil die Abstimmung in der Slowakei lief und auch sonst jederzeit mit Meldungen bzgl. Euroland reinkommen konnten. Besonders die Leute mit Risiko im Geld wirds erfreut haben. Also so mit 10 Dax Future Kontrakten wirds ne spannende Mittagspause gewesen sein. Wer hat da am Kabel gezündelt? Wie häufig kommt sowas vor? Hab sowas bis jetzt noch nicht erlebt und muss auch zukünftig nicht sein.

Hola Traders,

heut Mittag von ca. 11:43 bis 14:00 gab es einen Systemausfall an der Eurex. Bei meinem und anderen CFD Brokern ließen daher weder Bund, Dax noch Eurostoxx handeln, vmtl. alles was über die Eurex läuft. War eigentlich ein recht ungünstiger Zeitpunkt, weil die Abstimmung in Slowenien lief und auch sonst jederzeit mit Meldungen bzgl. Euroland reinkommen konnten. Besonders die Leute mit Risiko im Geld wirds erfreut haben. Also so mit 10 Dax Kontrakten wirds ne spannende Mittagspause gewesen sein. Wer hat da am Kabel gezündelt? Wie häufig kommt sowas vor? Hab sowas bis jetzt noch nicht erlebt und muss auch zukünftig nicht sein.

Technisches Problem lähmt Eurex-Handel zeitweise

Mein Link

Wirklich nicht schön wenn so etwas passiert...

Hola Traders,

heut Mittag von ca. 11:43 bis 14:00 gab es einen Systemausfall an der Eurex.... Besonders die Leute mit Risiko im Geld wirds erfreut haben. Also so mit 10 Dax Future Kontrakten wirds ne spannende Mittagspause gewesen sein. Wer hat da am Kabel gezündelt? Wie häufig kommt sowas vor? Hab sowas bis jetzt noch nicht erlebt und muss auch zukünftig nicht sein.

Paaahhh - Das kann ich nur bestätigen. Die Verluste halten sich zwar in überschaubaren Grenzen, aber ein technisch bedingter, über zweistündiger Serverausfall ist mir in 10 Jahren Eurex-Handel noch nicht untergekommen!

Und das schöne dabei war, dass der XETRA-Dax ja munter weiter tickert und man sich quasi sekündlich seinen Profit & Loss ausrechnen kann... nur das es in einem solchen Fall natürlich NIEMALS einen Zufallsgewinn gibt.

• Upvote 2