Ich stehe jetzt an einer Stelle, wo ich mich für einen Weg entscheiden sollte: managed vs. unmanaged approach. Mich würde interesieren, welchen Weg ihr gegangen seid und warum.
Auslöser ist folgende Anforderung:
Ich möchte den Bewegungshandel aus der Korrektur heraus handeln und dafür gestaffelte Orders absetzten. Im managed approach muss ich die Orders mit jedem neuen Bar neu absetzten. Im unmanaged approch bleiben sie stehen.
Im managed approach nimmt mir aber NinjaTrader eine Menge Arbeit ab. Speziell was die Vermeidung von 'nichtgewollten' Orders angeht. Das ist mit Sicherheit eine riesige Vereinfachung in der Programmierung.
Noch zwei Zusatzfragen:
1. Kann man eine StopBuy- und eine LimitBuy-Order als OCO Order sowohl im managed wie im unmanaged approach erzeugen?
2. Kann man im unmanaged approach eine "StopLoss"-Order erzeugen (macht man doch mit SellStop für Long-Orders, oder?) OHNE das die entsprechene Buy-Order vorhanden ist und was hätte das für folgen?
Ich stehe jetzt an einer Stelle, wo ich mich für einen Weg entscheiden sollte: managed vs. unmanaged approach. Mich würde interesieren, welchen Weg ihr gegangen seid und warum.
Auslöser ist folgende Anforderung:
Ich möchte den Bewegungshandel aus der Korrektur heraus handeln und dafür gestaffelte Orders absetzten. Im managed approach muss ich die Orders mit jedem neuen Bar neu absetzten. Im unmanaged approch bleiben sie stehen.
Im managed approach nimmt mir aber NinjaTrader eine Menge Arbeit ab. Speziell was die Vermeidung von 'nichtgewollten' Orders angeht. Das ist mit Sicherheit eine riesige Vereinfachung in der Programmierung.
Noch zwei Zusatzfragen:
1. Kann man eine StopBuy- und eine LimitBuy-Order als OCO Order sowohl im managed wie im unmanaged approach erzeugen?
2. Kann man im unmanaged approach eine "StopLoss"-Order erzeugen (macht man doch mit SellStop für Long-Orders, oder?) OHNE das die entsprechene Buy-Order vorhanden ist und was hätte das für folgen?
Eddy