Eddy Posted October 28, 2011 Report Posted October 28, 2011 Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, wie man auf die Statusänderungen von Buy-/Sell-Orders sinnvoll reagiert. Das Ergebnis habe ich unten aufgeführt. Habe ich dabei etwas vergessen oder ist etwas unsinnig / überflüssig? Als Beispiel sollen 10 Einheiten gekauft und über einen StopLoss abgesichert werden.
DarthTrader Posted October 28, 2011 Report Posted October 28, 2011 Nette Überlegung, sieht erstmal ganz gut aus, aber ist es so auch umsetzbar?Gerade das Sell.Market nach Overfill kann natürlich wieder andere Probleme auslösen. Es könnte wieder zu nebenläufigen Situationen kommen usw... Ein Test ist hier viel mehr Wert. Logge dir die Ausgaben im OutputWindow und teste mal 1-2 Stunden im Replay-Modus, dabei werden viele Fragen geklärt.Hierfür implementierst du am einfachsten die OnOrderUpdate, OnChange, OnExceution, OnPositionUpdate-Methoden und schaust dort nach dem Orderstatus. Natürlich kann auch im Replay-Test ein Cancel bspw. nur schlecht nachgestellt werden. Evtl. muss hierbei dann manuell eingegriffen werden. Beste GrüßeDT
Eddy Posted October 28, 2011 Author Report Posted October 28, 2011 Ich denke, umsetztbar ist das. Ich reagiere "ja nur" auf den Orderstatus in diversen Methoden. Ob es dann aber auch funktioniert? Noch keine Ahnung.Wie kann ich den einen Overfill sonst handhaben? Habe mir gerade die Replay-Funktion angeschaut. Das Teil hilft mit Sicherheit weiter. Danke nochmal für diesen Tipp.
DarthTrader Posted October 28, 2011 Report Posted October 28, 2011 Ich versuche Overfills durch sauberes Coding zu vermeiden ... deswegen reagiere ich nicht wirklich aktiv darauf.Das schlimmste was passiert ist ja, das NT alle Orders cancelt und deine Strategie stoppt. Das kommt allerdings um den Faktor 50 häufiger bei OrderRejects vor, die bspw. durch Stops auf falscherMarktseite bei sehr schnellen Bewegungen auftauchen. Wenn du eine Situation im Replay-Modus nachstellen kannst die einen Overfill simuliert, wäre das grandios.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now