Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Orderstatus

Geschrieben
Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, wie man auf die Statusänderungen von Buy-/Sell-Orders sinnvoll reagiert. Das Ergebnis habe ich unten aufgeführt. Habe ich dabei etwas vergessen oder ist etwas unsinnig / überflüssig? Als Beispiel sollen 10 Einheiten gekauft und über einen StopLoss abgesichert werden.

post-2640-0-83689600-1319786903_thumb.png

Featured Replies

Geschrieben

Nette Überlegung, sieht erstmal ganz gut aus, aber ist es so auch umsetzbar?

Gerade das Sell.Market nach Overfill kann natürlich wieder andere Probleme auslösen. Es könnte wieder zu nebenläufigen Situationen kommen usw...

 

Ein Test ist hier viel mehr Wert. Logge dir die Ausgaben im OutputWindow und teste mal 1-2 Stunden im Replay-Modus, dabei werden viele Fragen geklärt.

Hierfür implementierst du am einfachsten die OnOrderUpdate, OnChange, OnExceution, OnPositionUpdate-Methoden und schaust dort nach dem Orderstatus.

 

Natürlich kann auch im Replay-Test ein Cancel bspw. nur schlecht nachgestellt werden. Evtl. muss hierbei dann manuell eingegriffen werden.

 

Beste Grüße

DT

Geschrieben
  • Autor

Ich denke, umsetztbar ist das. Ich reagiere "ja nur" auf den Orderstatus in diversen Methoden. Ob es dann aber auch funktioniert? Noch keine Ahnung.

Wie kann ich den einen Overfill sonst handhaben?

 

Habe mir gerade die Replay-Funktion angeschaut. Das Teil hilft mit Sicherheit weiter. Danke nochmal für diesen Tipp.

Geschrieben

Ich versuche Overfills durch sauberes Coding zu vermeiden ... deswegen reagiere ich nicht wirklich aktiv darauf.

Das schlimmste was passiert ist ja, das NT alle Orders cancelt und deine Strategie stoppt.

 

Das kommt allerdings um den Faktor 50 häufiger bei OrderRejects vor, die bspw. durch Stops auf falscher

Marktseite bei sehr schnellen Bewegungen auftauchen.

 

 

Wenn du eine Situation im Replay-Modus nachstellen kannst die einen Overfill simuliert, wäre das grandios.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.