Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fragen zum IB account


BlackburnMV

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gern bei IB ein Konto zum Trading von dt. Aktien eröffnen (keine Futures).

Werden von IB auch CFDs angeboten?

 

Ich lese immer, dass mindestens 10.000 USD eingezahlt werden müssen. Gilt das auch für Aktien-Konten? Werden die Konten überhaupt unterschieden?

Uns auf der IB website hatte ich vor einigen Tage mal eine deutsche Anleitung für die englischen Formulare gesehn, aber heute nicht wieder gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch aushelfen:-)

Vielen Dank!!

 

MfG

Blackburn

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte gern bei IB ein Konto zum Trading von dt. Aktien eröffnen (keine Futures).

 

Ich lese immer, dass mindestens 10.000 USD eingezahlt werden müssen. Gilt das auch für Aktien-Konten? Werden die Konten überhaupt unterschieden?

 

 

Ja, gilt auch für Aktien-Konten, 10.000 USD oder in Euro dann ~7.300 €, also auch lieber 10.000.

Bedenke aber, dass man eine Mindestgebühr in Höhe von 10 $ im Monat hat, die aber durch Kommissionen aufgerechnet wird. Also wenn du dir nur Aktien auf sehr lange Sicht kaufen willst, ist IB vielleicht falsch durch die laufenden Kosten. Auch kosten die Realtime-Datenfeeds alle extra.

 

Was genau möchtest du denn machen?

 

 

Werden von IB auch CFDs angeboten?

 

CFDs werden auch angeboten, aber nicht nennenswert => klick.

 

Für Aktien kann man ein T-Reg - Konto eröffnen, man kann also mehr Aktien kaufen als man auf dem Konto hat. Muss man wissen, es gibt auch das reine Cash-Konto.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich möchte gern bei IB ein Konto zum Trading von dt. Aktien eröffnen (keine Futures).

 

Hallo Blackburn,

 

willkommen hier bei uns im Forum. Howdy.gif

 

Kannst du uns noch weitere Infos geben, wie z.B. wie viel Trades/Monat | €-Ordergröße pro Trade usw.

IB hast du dir doch sicher wegen der 'Kosten' ausgesucht?

Wenn €/$ 10.000 eine Hürde ist dann geht es auch ab € 4.000 mit LYNX (€ 6 + Börsengebühren) los.

 

Bin aktuell gut im Thema drin, da ich für Zertifikate einen Broker suchte... und gefunden habe. book.gif

 

Selbst bei IB sind diverse Punkte zu beachten. Flat RATE oder Cost PLUS

IB => Minimum pro Order FWB € 4,00 + 0,10 %

LYNX => Minimum pro Order FWB € 6,00 + 0,14 %

 

"Beim Kauf von Wertpapieren greift eine alte Händlerweisheit: Im Einkauf liegt der Gewinn."
==> klick ==> klick

PS: Meine Lösung (nur) Neuemissionen ( á € 1.000) von Zertifikaten ... | Meine 1. Zeichnung => WKN TB71DK

Das Besondere („Pro") an dieser Anleihe ist der Betrachtungszeitpunkt der vorhandenen Barriere. Im Gegensatz zuanderen Protect-Aktienanleihen kann das Schwellenereignis, d.h. das Entsprechen bzw. Unterschreiten der Barriere,nämlich nur auf Basis des Schlusskurses der Daimler-Aktie am 09. November 2012 eintreten. blackjack.gif

 

http://www.scoach.de/images/gadgets/in_subscription/InSubscription_DE.gif

2pager_TB71DK_ProtectRevConPro.pdf

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Danke Ecart. Wusste nicht dass IB den Namen geändert haben Flat Rate und Cost Plus (ehemals Bundled/Unbundled).

Zugegeben dieses Thema hat mich auch schon einige Tage damals gekostet. Zum Schlusss kam ich aber zum Ergebnis dass bei US-Aktien unbundled oder wie es jetzt heißt Cost Plus günstiger ist.

 

Fassen wir das mal zusammen...

IB

Mindestkapital: $10.000,.-

Mindestkommission: 10,-

US-Aktien Abo: 10,- bei Kommissionen über $30,- kostenlos

Zinsen auf die geliehenen US-Währung beim Kauf von US-Aktien wenn dein Konto in EUR geführt wird - Wäre ein US-Basis Konto eventuell besser um Zinsen zu sparen?

 

Wenn du nicht handelst und ein US-Abo hast so hast du schon mal $20,- an Gebühren. IB ist somit nur an aktiven Trader gerichtet.

 

Zusätzlich zu IB kommen noch die Gebühren vom Drittanbieter SW. Da dieses Thema ehr in IB-Unterthread gehört aber von dir ins NT-Unterthread gesteckt wurde gehe ich davon aus dass du NT nutzen willst.

 

Ein Beispiel für die Kommissionen von gestern bei mir damit du weißt wie günstig IB wirklich ist.

Unbundled ist günstiger bei großen sowie kleinen Posis.

Die ersten 4 Posis waren ein Kapitalwert von jeweils 2000,- Kommissionenmittel: 0,85

AAPL Kapitalwert von 16.000 Kommissionmittel per side 0,90

In USA wird es zwar pro Stück bezahlt aber wie viel Gesamtkapital musst du den aufbringen um die Mindestkommission von Bundled zu rechtfertigen?

AktienKommissionen.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zunächst erstmal vielen Dank für die vielen Antworten zu meinem Beitrag.

 

Aus den Infos konnte ich für mich den Schluß ziehen, dass IB (noch) nichts für mich ist.

 

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit seit ca. 1,5 Jahren jetzt mit NT; hier primär mit dem Charting, Programmierung und Strategientwicklung.

Hierbei habe ich ein großes Interesse an der Signalgenerierung; der Handel erfolgt manuell über andere Programme.

Ich würde mich eher als Swing-Trader bezeichnen.

 

Ich suche einen Broker, der mir kostengünstig einen Daten-Feed anbieten kann. Daher mein Interesse an IB.

Aktuell nutzte ich NT 7 free licence und den Daten-feed von APM als Demo.

 

Gerne hätte ich neben den Majors auch die deutschen Aktien dabei.

Außer IB kenne ich aber keinen weiteren Broker, der diese für NT mit anbietet.

 

Ich plane sonst einen account bei Mirus zu eröffnen und nach Eröffnung die Einlage auf US 500 runterzufahren.

Dazu noch eine Frage:

Funktioniert der zen-fire Datenfeed auch mit der freien Version oder muss aich zwingend die dann von Mirus zur Verfügung gestellte Version nutzen, um zen-fire anbinden zu können?

Wie hoch muss die verbleibende Einlage/ Kontoguthaben sein?

 

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee oder Anmerkungen zu meinen vorgenannten Punkten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Viele Grüße

Blackburn

Link to comment
Share on other sites

Mirus Futures bietet doch nur Futures und FX an - dachte, du wolltest eben keine Futures, sondern Aktien?

 

Mit NT wird dir nur IB bleiben, wenn du auch deutsche Aktien handeln willst.

 

Mir geht es primär um eine kostengünstigen Daten-Feed für NT.

 

Ich hatte bei IB die Hoffnung, dass bei Beschränkung auf Aktienhandel die Mindesteinlage eine andere, geringere wäre. Das ist wohl nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur einen günstigen Datenfeed für NT suchst - du musst doch wissen welche Instrumente du "sehen" willst.

 

Ansonsten bleibt noch der US-Broker MB Trading, dort kannst du mit geringer Einlage ein Konto eröffnen und einen recht guten Datenfeed für FX oder US-Stocks/Futures (je ein Konto) eröffnen.

Keine laufenden Kosten für FX oder US-Stocks, nur bei Futures fürs Datenabo.

Konten auch in Euro möglich, die Kurse sind aber ganz leicht verzögert, da die Server nicht wie bei IB (auch) in Europa stehen, sondern nur in den USA. Und keine deutschen Stocks...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur einen günstigen Datenfeed für NT suchst - du musst doch wissen welche Instrumente du "sehen" willst.

 

Das weiss ich schon :-) Viielicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Primär handel ich die "großen" Indizes, Bund-Future, Gold, ÖL (alles über Zertifikate).

Für die Signale und die Chartanalyse kann man wunderbar auch NT heranziehen.

Ideal wäre es gewesen, wenn zusätzlich eben auch die dt. Aktien als Instrumente verfügbar wären. Wenn es nicht geht/verfügbar ist, dann eben nicht.

 

Danke für den Tipp mit MBT; dass sehen ich mir mal näher an.

 

Viele Grüsse

Blackburn

Link to comment
Share on other sites

Kennt den Laden vielleicht einer Link

 

Auf der Wot ist der mir mal über den Weg gelaufen. Im Seminar aufgeschnappt.War nicht vertreten. Beim Googeln laß ich, das die auch mal den Ninjatrader hatten. Auf der Seite steht aber nichts davon. Auch die Gebührenordnung finde ich nicht.Aber so schlechte Kritiken kriegt er eigentlich nicht. Soll aber nicht so billig sein.Vielleicht hat einer mehr Ahnung?

Link to comment
Share on other sites

Kennt den Laden vielleicht einer Link

 

Auf der Wot ist der mir mal über den Weg gelaufen. Im Seminar aufgeschnappt.War nicht vertreten. Beim Googeln laß ich, das die auch mal den Ninjatrader hatten. Auf der Seite steht aber nichts davon. Auch die Gebührenordnung finde ich nicht.Aber so schlechte Kritiken kriegt er eigentlich nicht. Soll aber nicht so billig sein.Vielleicht hat einer mehr Ahnung?

 

RCG ( Rosenthal Collins Group) ist ein FCM (Futures Commission Merchant) über den Broker wie z.B. Mirus das Clearing machen (Bei der Kontoeröffnung bei Mirus muss man z.B. wählen ob man RCG oder Dorman als FCM will). Von den Gebühren wird es wohl so sein, dass man als Privat-Trader über Mirus die besseren Preise bekommt als bei RCG selbst.

Link to comment
Share on other sites

RCG ( Rosenthal Collins Group) ist ein FCM (Futures Commission Merchant) über den Broker wie z.B. Mirus das Clearing machen (Bei der Kontoeröffnung bei Mirus muss man z.B. wählen ob man RCG oder Dorman als FCM will). Von den Gebühren wird es wohl so sein, dass man als Privat-Trader über Mirus die besseren Preise bekommt als bei RCG selbst.

Also das RCG über Mirus seine Geschäfte abwickelt wußte ich nicht, danke.:correct:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...