nachdem ich nun schon ein halbes Jahr mit NT programmiere und ich endlich von der Ein-Klassen-Programmierung weg kommen möchte (Ich wurde mal zum Programmierer ausgebildet, daher sind mir OO-Prinizpien bekannt - aber noch nicht alles c# spezifische, erst recht nicht .net :/ ) habe ich mir ein paar Gedanken zur Aufteilung von Klassen gemacht.
Daraus sind ein paar (allgemeine) Fragen entstanden:
Nutzt Ihr den Ninjascript Editor für grössere Scripte? Bie mir funktioniert das Code-Folding nicht immer und dann ist es ein ewiges scrollen - was gibt es sonst für Alternativen (VS hab ich in einer VM schon mal getestet) die auch ein Intellisense unterstützen?
Ist es möglich das OrderHandling in eine eigene Klasse auszulagern ohne diese von Strategy abzuleiten?
Was für Ansätze habt ihr sonst dafür gefunden (einfach alle "Framework-Methoden" in die UserDefinedMethods.cs (partial der Strategy-Klasse)?
Schreibt ihr lieber Logfiles in Textfiles oder eine DB?
Ich finde eine DB zwar "cooler" - aber umso mehr "Umsysteme" angebunden werden von welchen die Strategy abhängig ist umsomehr leidet die Stabilität.
Wenn ich mir eine "Hilfs"-Klasse in VS schreibe - wie bekomme ich sie in NT? (In der lokalen NT-Installation wohl über VS -> Projekt öffnen und dort anhängen -> aber wie auf andere Nicht-Developer-Systeme?)
nachdem ich nun schon ein halbes Jahr mit NT programmiere und ich endlich von der Ein-Klassen-Programmierung weg kommen möchte (Ich wurde mal zum Programmierer ausgebildet, daher sind mir OO-Prinizpien bekannt - aber noch nicht alles c# spezifische, erst recht nicht .net :/ ) habe ich mir ein paar Gedanken zur Aufteilung von Klassen gemacht.
Daraus sind ein paar (allgemeine) Fragen entstanden:
Nutzt Ihr den Ninjascript Editor für grössere Scripte? Bie mir funktioniert das Code-Folding nicht immer und dann ist es ein ewiges scrollen - was gibt es sonst für Alternativen (VS hab ich in einer VM schon mal getestet) die auch ein Intellisense unterstützen?
Ist es möglich das OrderHandling in eine eigene Klasse auszulagern ohne diese von Strategy abzuleiten?
Was für Ansätze habt ihr sonst dafür gefunden (einfach alle "Framework-Methoden" in die UserDefinedMethods.cs (partial der Strategy-Klasse)?
Schreibt ihr lieber Logfiles in Textfiles oder eine DB?
Ich finde eine DB zwar "cooler" - aber umso mehr "Umsysteme" angebunden werden von welchen die Strategy abhängig ist umsomehr leidet die Stabilität.
Wenn ich mir eine "Hilfs"-Klasse in VS schreibe - wie bekomme ich sie in NT? (In der lokalen NT-Installation wohl über VS -> Projekt öffnen und dort anhängen -> aber wie auf andere Nicht-Developer-Systeme?)
danke und sonniges Wochenende,
askerix