In MultiCharts kann ich wunderbar die Kursdaten (zB DBK)abrufen. Exchange ist dort IBIS.
In NT habe ich aber IBIS nicht zur Auswahl, wenn ich eine deutsche Aktie einpflegen will. Dementsprechend kommt (fast!!) immer ein Fehler, dass ich keine Berechtigung habe, DBK-Daten abzurufen (also einen Chart damit aufzumachen etc.).
Ich habe dort schon alle anderen Exchanges ausprobiert, von XETRA über SWB über IDEAL über... (wie gesagt, IBIS gibt es nicht zur Auswahl)
Das Kuriose ist: meistens funktioniert der Datenabruf nicht. Ganz selten aber schon...
Hi!
Ich hab ein leichtes Problem mit NT.
Ich habe ein Datenabo bei IB für deutsche Aktien.
In MultiCharts kann ich wunderbar die Kursdaten (zB DBK)abrufen. Exchange ist dort IBIS.
In NT habe ich aber IBIS nicht zur Auswahl, wenn ich eine deutsche Aktie einpflegen will. Dementsprechend kommt (fast!!) immer ein Fehler, dass ich keine Berechtigung habe, DBK-Daten abzurufen (also einen Chart damit aufzumachen etc.).
Ich habe dort schon alle anderen Exchanges ausprobiert, von XETRA über SWB über IDEAL über... (wie gesagt, IBIS gibt es nicht zur Auswahl)
Das Kuriose ist: meistens funktioniert der Datenabruf nicht. Ganz selten aber schon...
Was mache ich falsch?