Henrik Posted November 16, 2011 Report Posted November 16, 2011 Hi! Ich hab ein leichtes Problem mit NT. Ich habe ein Datenabo bei IB für deutsche Aktien. In MultiCharts kann ich wunderbar die Kursdaten (zB DBK)abrufen. Exchange ist dort IBIS. In NT habe ich aber IBIS nicht zur Auswahl, wenn ich eine deutsche Aktie einpflegen will. Dementsprechend kommt (fast!!) immer ein Fehler, dass ich keine Berechtigung habe, DBK-Daten abzurufen (also einen Chart damit aufzumachen etc.).Ich habe dort schon alle anderen Exchanges ausprobiert, von XETRA über SWB über IDEAL über... (wie gesagt, IBIS gibt es nicht zur Auswahl) Das Kuriose ist: meistens funktioniert der Datenabruf nicht. Ganz selten aber schon...Was mache ich falsch?
Vola Posted November 16, 2011 Report Posted November 16, 2011 Ich hab ein leichtes Problem mit NT.Was mache ich falsch? Vllt... Leider braucht das Nutzen des IBIS die neue Release der IB TWS und die wiederum läuft nicht mit dem NinjaTrader. Auch ne Geshcichte für sich. Will man IB und NT nutzen muss man noch ne recht alte TWS Version nutzen (glaube 916)... QuelleBei Google taucht das ganze auch mehrmals aufIBIS 1
Henrik Posted November 16, 2011 Author Report Posted November 16, 2011 Mh, das kann sein. Ich hab immer den Gateway in einer VM zu laufen, dann connected NT immer, egal welche Version TWS/Gateway gerade hat. Aber dann kommts anscheinend zu solchen Nebenwirkungen... ich probier mal eine alte Version. Danke!
Henrik Posted November 16, 2011 Author Report Posted November 16, 2011 Funzt trotzdem nicht wirklich. Zwar kann ich Chartdaten laden aber wenn ich eine Strategie aktiviere, kommt wieder die Fehlermeldung, allerdings wird die Strategie diesmal grün (also aktiv), vorher ging nichtmal das. Es scheint aber nun immerhin Realtime zu gehen.Ich hab heute nämlich was für NT gecodet und hatte jetzt keine große Lust, das für MC umzucoden. OK, in MC braucht man dafür 6 Zeilen wo man bei NT 86 braucht, aber trotzdem.
Vola Posted November 16, 2011 Report Posted November 16, 2011 Funzt trotzdem nicht wirklich. Soweit ich was gefunden habe, ist IBIS jetzt XETRA....Also müsstest du es eigentlich finden..
Henrik Posted November 16, 2011 Author Report Posted November 16, 2011 Auf Exchange XETRA hab ich es jetzt gestellt, läuft anscheinend nur Realtime, aber das reicht für die Strategie. Am WE werd ich das mal auf MC umcoden. Mich nervt, dass ich immer mehr Zeit damt verbringe NT / MC einzustellen und Bugs zu erkennen und zu umgehen als mit Trading.
Vola Posted November 16, 2011 Report Posted November 16, 2011 Mich nervt, dass ich immer mehr Zeit damt verbringe NT / MC einzustellen und Bugs zu erkennen und zu umgehen als mit Trading.Glaube ich dir gerne, dafür hat du dieses Problem aber nicht. Die_Armut_des_diskretionaeren_Traders-VA20.pdf(nur der letzte Absatz in der PDF gefällt mir nicht so wirklich...)
Henrik Posted November 16, 2011 Author Report Posted November 16, 2011 Joa, für manuelles Traden bin ich einfach nur zu faul ^^ Außer bei DBK mache ich gerade eine Ausnahme, die Aktie ist einfach zu gut zu tunneln gerade (only long, ohne SL), und im Zweifel bleibt man eben (ein paar Jahre) long, die Kurse sind gerade ziemlich tief für eine Aktie diesen Kalibers.Das trade ich per TWS mobile für Android, ist ja nur das eingeben von Limitorders. Und das hab ich grad automatisiert. Aber das Überwachen und korrigieren braucht mehr Zeit als manuelles Traden, das ärgert mich...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now