Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Suche Script zum Sofort-Kauf/Verkauf mit Multi-Lot, SL, TP, riskmanagement, slippage für 5-Digit-Broker

Recommended Posts

Posted

Hallo,

zur Zeit benutze ich ein Script für meinen 5-Digit-Broker, das per Hotkey gestartet sofort Kauft oder Verkauft. Mann kann das Stoploss, TakeProfit und die Lotgröße einstellen. Wenn das Risikomanagement in Prozent eingestellt ist, wird mit Hilfe des Stoploss automatisch die Ordergröße berechnet. Bei abweichendem Preis kann eingestellt werden, dass nicht gekauft oder verkauft wird (slippage). Das ganze passiert ohne Abfrage im Chart und wird direkt ausgeführt.

Das Script benutze ich seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit, jedoch fehlt mir die Möglichkeit, eine zweite Order einzustellen. Zweimal auf den Hotkey drücken funktioniert meist nicht, da mich das Script dann fragt, ob ich es wirklich (ein zweites Mal) ausführen will. Das dauert lange und der Preis ist inzwischen gewandert und unterscheidet sich von der ersten Order. Zusätzlich wäre es praktisch, gleich für die zweite Order ein SL und TP separat einstellen zu können. Die erste Order soll mit dem ersten TakeProfit geschlossen werden und die zweite Order soll entweder von Hand geschlossen werden oder mit dem zweiten Takeprofit (oder eben dem zweiten SL).

Kennt jemand ein Script, das so funktioniert oder wäre mir jemand dabei behilflich, meinem Script beizubringen, wie es eine zweite Order mit SL/TP dazu öffnet?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG FXler

OpenOrderMarketExecutionEN(INSTANT-BUY).mq4

OpenOrderMarketExecutionEN(INSTANT-SELL).mq4

Posted (edited)

Ich habe auch noch dieses Script, aber es scheint bei mir nicht zu funktionieren. Vielleicht liegt es an meinen 5-digit-Broker? Jedenfalls öffnet es mir keine Order, egal was ich einstelle.

LG

Beschreibung:

"Both Buy and Sell Scripts

- Automatically detection of Market or Stop or Limit orders based on Entry Price

- With Pre order Price based SL and TP or

- With Pre order Pips based SL and TP

- With Money Management

This version allows you to choose how many orders you want opened and also it allows you to either, if UseActualSlTp = false, enter the SL and TP as pips OR if UseActualSlTp = true, just enter the SL price and the TP price. It will still figure out the lot size for you automatically based on AutoMoneyManagement = true.

The RiskPercent is per order. So if you have a RiskPercent of 1 that means 1% of your balance based on this formula per order you select. So if you select say 4 orders, that would be a total risk of 4% of your balance as the maximum you could lose.

Lot (Order) = AccountBalance *risk%/StopLoss/Pipvalue."

Buy w SL TP PrSL PrTP MultiLots.mq4

Sell w SL TP PrSL PrTP MultiLots.mq4

Edited by FXler
Posted
Bin gerade über noch ein Script im Netz gestolpert. Das werde ich schnell noch testen, bevor ich Euch umsonst um Hilfe bitte. Melde mich heute Abend noch, wie es ausschaut. LG
Posted

Bin gerade über noch ein Script im Netz gestolpert. Das werde ich schnell noch testen, bevor ich Euch umsonst um Hilfe bitte. Melde mich heute Abend noch, wie es ausschaut. LG

Edit:

War leider keine Mq4-Datei dabei. Deshalb für mich nicht zu gebrauchen für M1, da es nicht sofort ausgeführt wird und man erst alles einstellen muss. :/

Aber falls es jemand von Euch gebrauchen kann:

"The "BuySellCloseModify + BasketTrades [script]" can quickly Open, Modify, or Close any number of Buy/Sell order(s). It also has Money Management, Hedging, and Basket Trade options. "

http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=151391

Problem besteh somit weiterhin und ich wäre für Hilfe sehr dankbar. LG :)

Posted

Kennt jemand ein Script, das so funktioniert oder wäre mir jemand dabei behilflich, meinem Script beizubringen, wie es eine zweite Order mit SL/TP dazu öffnet?

Meines Wissen nach gibt es kein Script für MT, dass du in einem Chart 2x ausführen kannst.

MT lässt dies immer nur einmal zu, selbst wenn du ein anderes Script im gleichen Chart ausführen möchtest, fragt MT dich ob du das andere beenden möchtest...

Ein Versuch wäre, das Script im gleichem Instrument, aber in einem anderem Chart/Timeframe auszuführen.

Für kompetentere Antworten reiche ich mal an die Programmierer weiter.

Posted (edited)

Hallo Vola, vielen Dank für Deinen Post. Ja, da hast Du wohl recht. Ich vermute, man könnte das Script im Quelltext so abändern, das es automatische mehrere Order öffnet. Das meine ich schon gelesen zu haben und auch das Script aus Post zwei, was bei mir nicht läuft, scheint das zu können (extern int NumberOfOrders = 1;).

Meines Wissen nach gibt es kein Script für MT, dass du in einem Chart 2x ausführen kannst.

MT lässt dies immer nur einmal zu, selbst wenn du ein anderes Script im gleichen Chart ausführen möchtest, fragt MT dich ob du das andere beenden möchtest...

Ein Versuch wäre, das Script im gleichem Instrument, aber in einem anderem Chart/Timeframe auszuführen.

Für kompetentere Antworten reiche ich mal an die Programmierer weiter.

Edited by FXler

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...