Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FXler

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo WOGO, zwar ist das Thema schon etwas älter, aber ich wollte mich noch mal für Deine Hilfe von damals bedanken. Du hattest Dir so viel Arbeit gemacht und ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass ich den Indikator immer noch für meine Charts benutze. Es ist super interessant zu sehen, wenn der Markt in Bewegung kommt und man solche Sachen dann akustisch gleich mitgeteilt bekommt und nichts verpasst. Ich komme darauf zurück, weil ich gerade an einer andere Sache mitarbeite (ein anderer Indikator von einem User aus einem anderen Forum) wo wir den Quelltext von Dir betrachten um für uns Pfeile im Chart eintragen zu lassen bei einem Alarm. Dabei hilft uns der Breakout Indikator sehr weiter, da Du es dort schon umsetzen konntest. Also, nochmals vielen Dank. Das Menschen wie Du so selbstlos zu helfen bereit sind finde ich klasse. Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg! FXler
  2. Hallo Vola, vielen Dank für Deinen Post. Ja, da hast Du wohl recht. Ich vermute, man könnte das Script im Quelltext so abändern, das es automatische mehrere Order öffnet. Das meine ich schon gelesen zu haben und auch das Script aus Post zwei, was bei mir nicht läuft, scheint das zu können (extern int NumberOfOrders = 1;).
  3. Edit: War leider keine Mq4-Datei dabei. Deshalb für mich nicht zu gebrauchen für M1, da es nicht sofort ausgeführt wird und man erst alles einstellen muss. :/ Aber falls es jemand von Euch gebrauchen kann: "The "BuySellCloseModify + BasketTrades [script]" can quickly Open, Modify, or Close any number of Buy/Sell order(s). It also has Money Management, Hedging, and Basket Trade options. " http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=151391 Problem besteh somit weiterhin und ich wäre für Hilfe sehr dankbar. LG :)
  4. Bin gerade über noch ein Script im Netz gestolpert. Das werde ich schnell noch testen, bevor ich Euch umsonst um Hilfe bitte. Melde mich heute Abend noch, wie es ausschaut. LG
  5. Ich habe auch noch dieses Script, aber es scheint bei mir nicht zu funktionieren. Vielleicht liegt es an meinen 5-digit-Broker? Jedenfalls öffnet es mir keine Order, egal was ich einstelle. LG Beschreibung: "Both Buy and Sell Scripts - Automatically detection of Market or Stop or Limit orders based on Entry Price - With Pre order Price based SL and TP or - With Pre order Pips based SL and TP - With Money Management This version allows you to choose how many orders you want opened and also it allows you to either, if UseActualSlTp = false, enter the SL and TP as pips OR if UseActualSlTp = true, just enter the SL price and the TP price. It will still figure out the lot size for you automatically based on AutoMoneyManagement = true. The RiskPercent is per order. So if you have a RiskPercent of 1 that means 1% of your balance based on this formula per order you select. So if you select say 4 orders, that would be a total risk of 4% of your balance as the maximum you could lose. Lot (Order) = AccountBalance *risk%/StopLoss/Pipvalue." Buy w SL TP PrSL PrTP MultiLots.mq4 Sell w SL TP PrSL PrTP MultiLots.mq4
  6. Hallo, zur Zeit benutze ich ein Script für meinen 5-Digit-Broker, das per Hotkey gestartet sofort Kauft oder Verkauft. Mann kann das Stoploss, TakeProfit und die Lotgröße einstellen. Wenn das Risikomanagement in Prozent eingestellt ist, wird mit Hilfe des Stoploss automatisch die Ordergröße berechnet. Bei abweichendem Preis kann eingestellt werden, dass nicht gekauft oder verkauft wird (slippage). Das ganze passiert ohne Abfrage im Chart und wird direkt ausgeführt. Das Script benutze ich seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit, jedoch fehlt mir die Möglichkeit, eine zweite Order einzustellen. Zweimal auf den Hotkey drücken funktioniert meist nicht, da mich das Script dann fragt, ob ich es wirklich (ein zweites Mal) ausführen will. Das dauert lange und der Preis ist inzwischen gewandert und unterscheidet sich von der ersten Order. Zusätzlich wäre es praktisch, gleich für die zweite Order ein SL und TP separat einstellen zu können. Die erste Order soll mit dem ersten TakeProfit geschlossen werden und die zweite Order soll entweder von Hand geschlossen werden oder mit dem zweiten Takeprofit (oder eben dem zweiten SL). Kennt jemand ein Script, das so funktioniert oder wäre mir jemand dabei behilflich, meinem Script beizubringen, wie es eine zweite Order mit SL/TP dazu öffnet? Vielen Dank schon mal im Voraus, LG FXler OpenOrderMarketExecutionEN(INSTANT-BUY).mq4 OpenOrderMarketExecutionEN(INSTANT-SELL).mq4
  7. Hey Leute, ich habe gerade ne ziehmlich unproduktive Zeit und komme auch nicht zum testen. Melde mich aber bei Gelegenheit. lg
  8. Das ist so gemein, das Du das an einem Samstagmorgen veröffentlichst *lach*. Das ist wie an Weihnachten morgens aufstehen aber Abends erst die Geschenke auspacken dürfen... :) Tausend Dank. Das ist unlaublich... die Zusammenarbeit, die Art der Umsetzung, die kurze Zeit in der Du das programmierst (da kann ich dann auch vom "Weihnachtsmorgen" absehen :P). Da ich gleich den Tag über unterwegs bin und morgen viel vor habe melde ich mich so bald es geht. Ja, das denke ich auch. Ich habe auch bestimmt noch die ein oder andere Idee. Wenn der Indikator eine Zeit lang praktisch im Einsatz war könnte man da noch etwas in Verbindung mit THV umsetzen, so dass nach einem Breakoutsignal, wenn auch ein THV Signal vorliegt ein weiterer Anstieg nach dem Breakout viel wahrscheinlicher wird. Aber das ist zur Zeit noch zu früh. Wünsch Euch auch ein schönes Wochende FXler
  9. Ja, finde ich gut Die Option für Ext_Use_Body_Range 0/1 finde ich sehr gut. Ich habe mich noch nicht für Körper oder ganze Kerze entscheiden können. Jedenfalls liefert Body bei gleichem Ext_BreakoutFactor natürlich viel mehr Signale als nur der Körper. Man müsste für Body dann Ext_BreakoutFactor erhöhen damit etwa gleich viele Signale wie bei 4x Kerzenkörper kommen, um dann zu vergleichen, was besser funktioniert. Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Die roten und grünen Pfeile im Chart könnten, falls möglich rot und grün ausgefüllt sein. Dann sieht man sie. Und sie müssten als Objekt im Vordergrund sein. Ich kann nicht genau erkennen ob sie das sind, weil sie auch nur als Striche und nicht gefüllt dargestellt werden. Mein "Regenbogen" überlagert sie ziehmlich.
  10. Hallo WOGO, ich würde mich freuen, wenn Du mir noch etwas mehr hilfst. Vielleicht diese mal zum Nikolaus? Obwohl…Weihnachten wäre besser, denn es riecht gewaltig nach Arbeit ;P Mir sind noch einige Dinge wichtig, bevor ich endgültig testen kann. 1.) Bisher gibt es ein Problem: Nehmen wir an, der Mittelwert der letzten 20 Perioden ist wieder 2.. Ext_BreakoutFactor ist wieder 4. Somit kommt der Alarm bei >8 Dann: Die aktuelle Kerze schließt mit +7,5 Pips. Die nächste mit +7,0 und dann die nächste mit +7,9. Nun haben wir innerhalb der letzten drei Kerzen einen schönen Ausbruch von +22,4 Pips aber keinen Alarm. Mit jeder neuen Kerze fließt die vorherige Kerze in den Mittelwert mit ein und wird so für einen Alarm ignoriert, da nun mit der neuen Kerze ein neuer Zeitraum beginnt. Die neue Kerze beginnt wieder bei Null. Lösen könnte man dies indem man die einzelnen Ticks unabhängig von der Kerze benutzt und dafür einen Zeitraum in Sekunden und Minuten mit Externer Variabel X3 definiert. Das bedeutet, nicht die aktuelle Kerze wird genutzt sondern ein einstellbarer Zeitraum in Sekunden und Minuten. Angenommen, man stellt für X3 = 60 Sekunden ein, dann sollte bei jedem neuen Tick die Pipszahl zwischen Höchst- und Tiefstkurs der vergangenen 60 Sekunden berechnet werden. Mit jedem neuen Tick werden die zurückliegenden 60 Sekunden betrachtet, also keine Unterbrechung mehr durch eine neue Kerze. So hätte man wohl beim 22,4 Pips-Ausbruch einen Alarm bekommen. 2.) Zum Alarm: - Der Alarmsound wird im Moment mehrfach abgespielt, zu jedem Tick, solange bis eine neue Kerze kommt. Am besten, der Alarmsound kommt nur einmal zum Zeitpunkt vom Breakout. - Da das „Pling“ vom Alarm ein Standardsound von MT4 ist und häufiger benutzt wird, wäre es super, wenn Du individuelle Sounds zu den externen Variablen hinzufügen könntest. Dafür habe ich auf der Seite http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php#top ein paar Sounddateien erstellt, wovon wir eine benutzen können. (Siehe Sounds-Anhang) - Dann wäre ein Popup mit einer Info zum Währungspaar und ein Hinweis ob ein Short oder Long Signal vorliegt praktisch. Falls man mehrere Währungspaare beobachtet kann man dann beim Ausbruch das richtige Chartfenster schnell finden. Wer das Popup bei mehreren Fenstern mit verschiedenen Währnugspaaren nicht benutzen möchte und stattdessen lieber einen Sound nimmt, der kann sich dann individuelle Sounds mit Text-to-Speech über die Seite erstellen, z.B: „Euro Dollar Breakout“. Zu den Variablen, Das könnte dann etwa so aussehen: popup_alarm = 1 (0=Off 1=On) standard_sound_alarm = 0 (0=Off 1=On, also das „Standardpling“ vom MT4) individual_soundfile_alarm = 1 (0=Off 1=On) individual_soundfile= MeinSound.wav (abhängig von individual_soundfile_alarm: Entweder leer lassen oder falls „individual_soundfile_alarm = 1“, dann z.B: „breakout01.wav“. Datei muss dann im MT4 Sounds-Ordner liegen) 3.) Den Breakout besser sichtbar machen: - Pfeile im Chartfenster Die grünen und roten Pfeile sind im Chartfenster manchmal zu hoch oder zu niedrig dargestellt, so dass sie nicht mehr sichtbar sind, weil der sichtbare Bereich der Scala nicht so weit reicht. Kannst Du die Pfeile maximal dort setzen, wo die Scala noch sichtbar ist falls das geht oder den Ausbruch anders darstellen, aber auch im Chartfenster? Bei anderen Indikatoren habe ich gesehen, das die Pfeile sich z.B. an den Fensterrand quetschen, egal wie man skaliert. http://s7.directupload.net/images/101202/jqfahnsj.pnghttp://s7.directupload.net/images/101202/buoreykb.png - Breakoutmarken im Chartfenster Gut wäre noch ein kleiner Strich bei der Kerze mit dem Breakoutpfeil an der Stelle wo Ext_BreakoutFactor erreicht wurde. So sieht man in dem Moment wo man auf den Chart schaut besser bei welchem Kurs der Alarm auftrat. Es macht auch das Feinabstimmen der Variablen leichter beim testen. -Breakoutlinie im Indikatorfenster: Es wäre hilfreich, wenn im Indikatorfenster noch eine Linie angezeigt werden würde, die den Breakout anzeigt. Die Breakoutlinie wäre dann für das Indikatorfenster etwa dasselbe wie die Breakoutmarkierung für den Chart. Es würde das beurteilen leichter machen. Du könntest immer den aktuellen Mittelwert multipliziert mit Ext_BreakoutFactor als Linie darstellen lassen. Das könnte dann so aussehen: http://s13.directupload.net/images/101202/a6h2pk89.png Ich möchte diesen Indikator – wie schon erwähnt – in Verbindung mit einem System verwenden (Google: THV system, final edition). Da man u.a. öfters in einem Seitwärtstrend auf die Bewegung wartet oder durch Bewegung ein neuer Trend entsteht, man aber vom Monitor wegschaut oder im Netz rumsurft etc, könnte der Indikator hilfreich sein, wenn Bewegung entsteht. WOGO, ich weiß, das ist sehr viel verlangt. Aber vielleicht hast Du ja Spaß bei der Sache und am Ende kommt etwas Brauchbares dabei raus. Zumindest für mein System könnte es unterstützend sein. Vielleicht sollte ich irgendwann mal mit MQL anfangen, aber zurzeit ist es noch zu früh. Ich beschäftige mich erst seit drei Monaten mit Forex. Falls Du Dich dran setzt, lass Dir Zeit. Forex rennt nicht weg und ich bin geduldig :) Danke! @ronner, Hallo, ja die kommen. Ich warte erstmal ab ob WOGO da noch ein bisschen am Indikator basteln kann. Dann poste ich das, wenn es Sinn macht in Kombination mit einem THV Screenshot. breakout01.wav breakout02.wav breakout03.wav breakout04.wav breakout05.wav breakout06.wav breakout07.wav breakout08.wav
  11. Hallo WOGO, das ist kein Türchen, das ist gleich ein Tor... :D Tausend Dank! Der Quelltext sieht nach viel Arbeit aus. Ich bin gerade dabei über ein paar Änderungen nachzudenken. Bisher sieht der Indikator wirklich ganz gut aus. Das Indikatorfester und auch die Chartmarken (Pfeile) gefallen mir gut! Bevor ich Dich noch mal um Hilfe bitte, muss ich noch etwas darüber nachdenken um Dir nicht unnötig Arbeit zu machen. Ich melde mich in Kürze. Vielen Dank!
  12. Hallo, ich suche einen Indikator für meinen 1m Chart, der mir mit einem Sound oder einem Popup mitteilt, wenn ein Ausbruch da ist. Wichtig ist mir ein akustischer Alarm. Vielleicht kennt Ihr einen Indikator der so oder ähnlich funktioniert oder vielleicht würde sich jemand der das Programmieren beherrscht dran setzen und den Quellcode schreiben? Ich dachte da an folgendes: Der Ausbruch muss im Verhältniss stehen zu den letzten Minuten bzw. den letzten Kerzen. Der Indikator soll zwei externe Variabeln haben, so dass er individuell angepasst werden kann. X steht dabei für die Variabeln, die extern angepasst werden sollen ohne erneutes kompilieren. - Es wird ein Mittelwert der letzten X1 Kerzen berechnet. Als Beispiel: Für X1 nehmen wir die letzten 20 Kerzen. - Jede der zwanzig Kerzen wird in Punkte umgerechnet vom Eröffnungskurs bis zum Schlusskurs der Kerze. Dabei ist es egal, ob die Kerze schwarz (positiv) oder rot (negativ) war. - Nun addiert man die 20 Kerzen bzw. die Punkte und teilt sie durch X1, also 20 und erhält den Mittelwert der vergangenen Periode. Nun kommenn wir zum Ausbruch. Wenn nun dieser errechnete Mittelwert durch einen Ausbruch in einer festgelegten Größe X2 gebrochen wird, soll der Alarm kommen. - Dafür brauchen wir X2 in Prozent. Angenommen der Mittelwert beträgt über die letzten 20 Perioden 2 Pips. Nun kommt ein Ausbruch und die aktuelle Kerze hat 8 Pips vom Eröffnungkurs bis zum aktuellen Kurs (Es soll nicht auf den Schlusskurs der Kerze gewartet werden). Vom Mittelwert 2 auf den aktuellen Pipwert 8 wäre das Vierfache. Dann soll alarmiert werden, wenn die aktuelle Kerze den Mittelwert zum Beispiel um das vierfache übertrifft oder eben 400%. Klingt kompliziert, aber eigentlich ist es einfach: Errechnen der Punkte der letzten 20 Kerzen (X1) geteilt durch X1 ergibt den Mittelwert. Dann übertrifft die aktuelle Kerze den Mittelwert um das vierfache und der Alarm ertönt. Der Indikator muss grafisch nicht im Chart oder als Indikatorfenster dargestellt werden. Ich möchte diesen Indikator unterstützend zu meinem System nutzen um den Ausbruch frühzeitig zu erkennen. Das ganze könnte man sicher auch in der Art mit einem Kanal umsetzen, der dann alarmiert, wenn er um X-Prozent gebrochen wird. Ich denke, ich wisst in etwa was ich suche? Der Indikator soll dabei helfen zu erkennen, wenn plötzlich starke Bewegung in den Markt kommt. Ich sehe oft, dass, wenn aus der Ruhe eine starke Bewegung entsteht der Markt um ein vielfaches danach noch weiter ansteigt. Das zu erkennen und den Ausbruch zu handeln möchte ich testen. Haltet Ihr das für Sinnvoll? Habe ich etwas übersehen und kann das jemand umsetzen? Vielen Dank!
  13. Ups, sollte Vola heissen :) Die Ränge hier im Forum sind nicht zu übersehen :D Vielen Dank askerix. Das ging ja total schnell. Habe die beiden Scripte schon getestet und sie funktionieren einwandfrei. Na klar, ich trade manuell im 1M und 5M Chart. Die festen Werte sollen nur ein Katastrophen StopLoss und TakeProfit sein (TP: Es soll ja auch gute Katastrophen geben :P ) Vielen Dank Euch allen. Ich hoffe ich kann wenn ich mehr Erfahrung habe hier auch was beitragen. Tolle Commuity (und sogar in deutscher Sprache :)) lg 14-OpenOrderMarketExecutionEN(INSTANT-BUY).mq4 15-OpenOrderMarketExecutionEN(INSTANT-SELL).mq4
  14. Hallo Ihr beiden. Ja, genau 1 2 3 Trader das meine ich. Wenn es schnell gehen muss ist das sehr im Weg. Hier noch der Screenshot. Kann man da was machen? http://s7.directupload.net/file/d/2312/j6xtvkni_jpg
  15. Hallo, ich bin neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Mittlerweile habe ich schon das meiste zusammengestellt, so das meine MT4 gut läuft. Ein Script jedoch fehlt mir noch: Ich habe im Netz endlich ein Buy/Sell-Script gefunden, dass auch mit meinem 5 Digits-Broker mit Moneymanagement funktioniert. Allerdings ist es ein einzelnes Script, bei dem man nach Aktivierung angibt, ob gekauft oder verkauft werden soll. Daraus habe ich zwei Scripte erstellt, so das ich per Hotkey sofort das Buy- oder Sellscript aufrufen kann ohne einstellen zu müssen ob ich Kaufen oder Verkaufen will. Es muss jedoch zum Ausführen bestätigt werden. Was mir nun noch fehlt ist eine umprogrammierung dieser beiden Scripts, so dass ohne Bestätigung sofort zum aktuellen Preis gekauft oder verkauft wird. Vielleicht könnte mir jemand den Code umschreiben oder mir erklären, wie ich es machen muss? Vielen Dank für Eure Hilfe! 01-OpenOrderMarketExecutionEN(CONFIRMATION-BUY).mq4 02-OpenOrderMarketExecutionEN(CONFIRMATION-SELL).mq4

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.