Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Da wir ja in anderen Threads das Thema Volumen mehrmals am Wickel hatten, hier etwas weitere Information dazu.

Da die Volumenanalyse in jedem Markt die gleichen Regeln hat, möchte ich hier eigentlich nicht drüber diskutieren ob V-Analyse nun in FX Sinn oder keinen Sinn macht.

Ich kenne Trader die schwören auf V-Analyse in FX, meistens holen sie sich die Betätigung dazu noch aus dem entsprechenden Future (Wenn vorhanden), andere wiederum sagen, V-Analyse in FX ist absoluter Schwachsinn...

Ich muß bei Diskussionen dieser Art immer etwas schmunzeln, denn eigentlich ist es wie mit jedem anderem Indikator auch.

Für einen ist der MACD das NonPlusUltra, ein anderer kann mit ihm überhaupt nichts anfangen.

Sowohl das Volumen als auch z.B. MACD oder whatever geben keine falschen Signale, die Art der Interpretierung im Zusammenspiel mit anderen Entscheidungsfaktoren machen Erfolg oder Mißerfolg eines Trades aus.

Also zu den Grundlagen:

Das Spiel läuft immer gleich ab, die Regeln dazu sind x mal auf unzähligen Seiten zu entdecken.

(Siehe meine späteren Van Gogh Angriffe)

Das meiste Material dazu ist in Englisch, als ich mit traden anfing, war mein Englisch unter aller Kanone.

Nach dem ersten zerschossenen Konto - als ich dann bemerkte das die Quickly Rich Nummer wohl doch sehr, sehr viel arbeitet bedeutet, habe ich angefangen diverses, in meinen Augen gutes Material Stück für Stück zu übersetzen. Siehe da, das Englisch wurde immer besser... :laugh:

Dadurch bedingt kommen auch die ganzen Vola Bildchen zustande - ja traden ist Arbeit, wenn man sich allerdings stundenlang mit der Materie auseinandersetzt kommen kleine Erfolge Stück für Stück zustande...

Zugegeben, die Charts (Daily) zeigen den Optimal Zustand und sind dementsprechend sondiert ausgesucht, aber sie sollen nur zur Anschauung und dem Verständnis der Regeln dienen.

(Reines Volumen, Indikatoren, Fibonacci Trading ist kein Handelsansatz, imho dient jede Puzzlestück nur zu einer Gesamtbetrachtung der Entscheidungsfindung)

Kopie von 1a.png Kopie von 1b.png Kopie von 2a.png Kopie von 2b.png

Als Ergänzung noch ein Bild vom E-Mini, ich habe die Legenden Datei dazu auch übersetzt, finde sie allerdings grade nicht. :vola2:

Sollte ich fündig werden, reiche ich sie noch nach.

30-Minute Chart.png 30 Minuten Chart.pdf

• Upvote 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...