Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126716 Habe da mal wieder nen Problem.Bestimmt super simpel, aber für Vola schwieriger als als die Wettervorhersage für in 3 Wochen zu erstellen.. Wie stelle ich den Abstand zum Bar/Kerze High/Low eines Pfeils ein ? Darum gehts: //---- indicators SetIndexStyle(0, DRAW_ARROW); SetIndexArrow(0,217); SetIndexBuffer(0, ExtMapBuffer1); SetIndexEmptyValue(0, 0.0); SetIndexStyle(1, DRAW_ARROW); SetIndexArrow(1, 218); SetIndexBuffer(1, ExtMapBuffer2); SetIndexEmptyValue(1, 0.0); Hilfe Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126720 Am besten wenn du es in der Funktion machst wo die Indikatorwerte berechnet werden.z.B in der start() Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126738 Am besten wenn du es in der Funktion machst wo die Indikatorwerte berechnet werden.z.B in der start()Dank dir Bin aber zu doof, geht nicht.Hier der Versuch nt start() { int counted_bars = IndicatorCounted(); Buffer_0(0) = High(0) + Offset* 2 Buffer_1(0) = Low(0) + Offset* 2 //---- int limit; //---- ïîñëåäíèé ïîñ÷èòàííûé áàð áóäåò ïåðåñ÷èòàí if(counted_bars > 0) counted_bars--; limit = Bars - counted_bars; //---- îñíîâíîé öèêë for(int i = 2; i < limit; i++) { double HP1=High[i+1],HP2=High[i],HP3=High[i-1],HPi=High[i-2], LP1=Low[i+1],LP2=Low[i],LP3=Low[i-1], LPi=Low[i-2], res=iFractals(NULL, 0, MODE_UPPER, i); if(res==0 && Fine)//ïîâûøåííàÿ ÷óâñòâèòåëüíîñòü { if(HP1<HP2&&HP2>HP3 && (LP2>=LP3 || HP2>HPi)) res=HP2; } if(FlatShift && res!=0)// ñäâèãàåò ôðàêòàë ôëåòà while(iHigh(NULL,0,i)==iHigh(NULL,0,i+1)) i++; ExtMapBuffer1[i] = res; if(res!=0 && i==2 && NewFAlert) Alert("Íîâûé âåðõíèé ôðàêòàë "+DoubleToStr(res,Digits)); res= iFractals(NULL, 0, MODE_LOWER, i); if(res==0 && Fine) { if(LP1>LP2&&LP2<LP3&& (HP2<=HP3 || LP2<LPi)) res=LP2; } if(FlatShift && res!=0) while(iLow(NULL,0,i)==iLow(NULL,0,i+1)) i++; ExtMapBuffer2[i] =res; if(res!=0 && i==2 && NewFAlert) Alert("Íîâûé íèæíèé ôðàêòàë "+DoubleToStr(res,Digits)); } //---- return(0); Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126743 Du hast ein "i" gelöscht, vor "start()", da muss "int start()" stehen. Dann fehlen am Ende der "Buffer_ ..." Zeilen die Semikolons, die sehen so ";" aus. Wenns nicht klappt, dann schick mir das File und ich bastel dir das da rein. Achja: und "Point" hast auch vergessen, da fehlt ja alles. Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126745 so natürlich nicht Offsetwert soll zum Indikatorbuffer dazu gerechnet werden,also in deinem Beispiel zu ExtMapBuffer1Ich habe in meinem Beispiel es bloss allgemein gezeigt, da es sowieso kein vollständiger Source vorlag. Ich füge einfach den kompletten Code modifiziert hier ein,fehlende Variablen aus dem Vorkopf habe ich einfach ergänzt,sonst kannst du natürlich auch Originalcode zuschicken, werde auch da anpassen.Es waren aber nur ein Paar Zeilen die gefehlt haben.Hier ist also der vollständige Source-CodefuerVola.mq4 Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126748 Hier sollen also die Offsetwerte rein - direkt zum Ausgabebuffer dazugerechnet Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126758 Ich füge einfach den kompletten Code modifiziert hier ein,fehlende Variablen aus dem Vorkopf habe ich einfach ergänzt,sonst kannst du natürlich auch Originalcode zuschicken, werde auch da anpassen.Aus Vola wird in diesem Leben kein Quant mehr... Ich packs nicht, das ganze an die entsprechenden Stellen einzufügen.Nach dem Kompilieren kommen immer nur Fehlermeldungen. Hier mal der Original Indi, falls du noch Zeit und Lust hast Fine_Fractals.mq4 Der Indi zeichnet Punkte, aber die Pfeile bekomme ich anhand der Zahl grade noch selbst geändert Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126763 UpdateKleinerbroker widmet sich grade dem Problem, ich berichte dann. Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126765 Fine_Fractals.mq4 Bitte stelle Dir in den Eigenschaften den Wert "Faktor" so ein, wie es Dir gefällt . KB Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126766 Ich packs nicht, das ganze an die entsprechenden Stellen einzufügen.Nach dem Kompilieren kommen immer nur Fehlermeldungen. Der Indikator "fuerVola" liess sich komplieren und ich hatte den auf dem Chart ausprobiert,der war also fertig, vielleicht hattest du irgendwas zuviel eingefügt Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126767 Bitte stelle Dir in den Eigenschaften den Wert "Faktor" so ein, wie es Dir gefällt .Dankeschön Meckern ist ja immer einfach, wenn man etwas nicht kann Scheint aber ne schwere Geburt zu sein. Warum sind die Abstände jetzt so verschieden ?Habe es mit diversen Einstellungen versucht. Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126769 Der Indikator "fuerVola" liess sich komplieren und ich hatte den auf dem Chart ausprobiert,der war also fertig, vielleicht hattest du irgendwas zuviel eingefügtStimmt, der Indi funzt einwandfrei.Ich hatte das falsch verstanden und ihn nicht Solo versucht.Vielen Dank ! Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126775 zwei Zeilen übersehen , sorry Fine_Fractals.mq4 Ansonsten .... Ich habe es bei mir nun überprüft, guck mal => KB Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126781 zwei Zeilen übersehen , sorry Dank dir fürs korrigieren ! Einen habe ich noch.....Warum varieren die Abstände der Pfeile zu den Hochs und Tiefs in den unterschiedlichen Zeitrahmen so sehr ?Bei beiden Indis, sowohl titanfx als auch Kleinerbroker Volas Traum wäre, das der Indi den Pfeil Abstand so einhält wie der MT4 eigene Fractals Indi. (Bild blaue Pfeile) Auf die Gefahr das ich nerve....Ist das irgendwie zu lösen ? aber Das ist zwar nur ein kleiner optischer Unterschied, aber es nervt mich ungemein, wenn ich das Hoch oder Tief nicht genau sehen kann, weil es der Pfeil verdeckt.Ich möchte die Pfeile aber auch nicht 100 Meter über der Kerze einstellen müssen um das zu umgehen. Melden
Geschrieben 3. Dezember 201114 Jr. comment_126787 Vola habe es in Deinem Markt mit 0,5 % ==>> 1.005 ganz gut hinbekommen . Wenn Du noch den Code 234 und 233 nimmst, dann bekommst Du feine Pfeile . Wenn Du aber andere Bildchen lieber magst, dann suche hier Hübsche Wingdings bitte aus, ganz wie es Dir gefallen mag . Guckst Du : KB Melden
Geschrieben 4. Dezember 201114 Jr. comment_126807 Warum varieren die Abstände der Pfeile zu den Hochs und Tiefs in den unterschiedlichen Zeitrahmen so sehr ? Da hast du recht.Es liegt daran, dass durch die unterschiedliche Preisskalierung auf unterschiedlichen Timeframes auch die Pfeilentfernungen unterschiedlich ausfallen.Hier muss man noch den Chartmaßstab von jedem Timeframe berücksichtigenEs gibt auch mql4-interne Funktionen die es abfragen können Ich korrigiere es einfach in deinem Originalcodeund füge eine externe Variable ArrowShift dazu. Die Einstellung = 15 solte ausreichen Fine_Fractals_Vola.mq4 Melden
Geschrieben 4. Dezember 201114 Jr. comment_126809 Irgendwie arbeiten die beiden mql4-Funktionen WindowPriceMax() und WindowPriceMin() nicht zuverlässig.Die zurückgegebenen Werten weichen je nach Timeframe von den tatsächlichen Werten ab.Schade, werde kurz an metaquotes berichten Dann rechnen wir es manuel aus, was soll´s Hier ist also die aktualisierte Version mit automitischer Skalierung Die Einstellung ShiftArrow = 15 entspricht ungefähr 2mm Pfeilabstand zu High/Low,das muss eventuell noch an die Monitorauflösung angepasst werden.Fine_Fractals_Vola.mq4 Melden
Geschrieben 4. Dezember 201114 Jr. comment_126823 Irgendwie arbeiten die beiden mql4-Funktionen WindowPriceMax() und WindowPriceMin() nicht zuverlässig.Die zurückgegebenen Werten weichen je nach Timeframe von den tatsächlichen Werten ab.Schade, werde kurz an metaquotes berichten Dann rechnen wir es manuel aus, was soll´s Hier ist also die aktualisierte Version mit automitischer Skalierung Die Einstellung ShiftArrow = 15 entspricht ungefähr 2mm Pfeilabstand zu High/Low,das muss eventuell noch an die Monitorauflösung angepasst werden. Es gibt noch eine andere Möglichkeit.Mit Hilfe des Durchschnitts der vergangenen High & Low Werte. Mit dem ATR Indikator.Fine_Fractals_Vola (1).mq4 Melden
Geschrieben 4. Dezember 201114 Jr. Autor comment_126831 Es gibt noch eine andere Möglichkeit.Hehe, dank euch beiden vielmals ! Werde ich gleich mal ausprobieren und berichte dann. Melden
Habe da mal wieder nen Problem.
Bestimmt super simpel, aber für Vola schwieriger als als die Wettervorhersage für in 3 Wochen zu erstellen..
Wie stelle ich den Abstand zum Bar/Kerze High/Low eines Pfeils ein ?
Darum gehts:
Hilfe