Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT4 Speed

Geschrieben

Hi Leute,

also ich wollte mir ja schon nen neuen Rechner kaufen, weil die Backtests und Optimizings in letzter Zeit zum Schnarchen langsam liefen. Heute bei 2 Brokern getestet: alles viel zu langsam im Vergleich zu vor ein paar Monaten. Auch die Backtestresultate waren bei gleichem Spread mal wieder unterschiedlich.

Und bevor ich hier weiter einschlafe, hab ich mir gedacht: warum nicht mal frische Historydaten aufspielen!?

Gedacht getan und siehe da: die alte Speed ist wieder da, läuft so gefühlt um den Faktor 100 schneller wie vorher. Sogar die Backtestergebnisse bei 2 verschiedenen Brokern waren identisch.

Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig optimieren ohne mir nebenher mehrere Filme ansehen zu müssen.

Also wenn der MT4 mal wieder rumtrödelt: History löschen und neu aufspielen, wirkt Wunder. :correct:

Featured Replies

Geschrieben

Habe irgendwo gelesen, dass dies auch für die Log Datein gilt.

Gibt es sogar Scripts für, die das beim Neustart von MT automatisch regeln, also die Datein löschen.

Geschrieben

Der Knackpunkt dürfte der sein, dass im laufenden Betrieb die "Echtzeit"Kurse gespichert werden, während im Daten-Download-Betrieb eben die Kurse, die es möglicherweise nicht gab, gedownloadet werden.

Man kann sicher damit leben, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen sauber und durchgehend selbst aufgezeichnete Daten und gedownloadete Daten habe, würde ich ersteres nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.