Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129332 Vola sucht schon wieder etwas... Gibt es ein Script o.ä. das mir die Objekte (Linien usw.) die ich in einen Chart einfüge z.B. in M5, auf alle anderen offenen TFs des gleichen Instruments automatisch überträgt ?Oder scheitert das mal wieder an diesen "nervenden" .DLLs ? Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129335 Gibt es ein Script o.ä. das mir die Objekte (Linien usw.) die ich in einen Chart einfüge z.B. in M5, auf alle anderen offenen TFs des gleichen Instruments automatisch überträgt ?Ich kenn kein Script hierfür. Oder scheitert das mal wieder an diesen "nervenden" .DLLs ?Das hat nichts mit .DLLs zu tun. Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129336 Ich kenn kein Script hierfür. Hmm, ich staune da so ein bißchen (Nicht über dich, sondern allgemein) da ich nicht denke das ich der einzige bin, der ein Instrument in verschiedenen TFs offen hat und die eingezeichneten Linien dann auch in allen TFs gleichzeitig sehen möchte. (Ohne umschalten des Charts, in dem eh alle Objekte je nach Einstellung in allen TFs zu sehen sind) Es ist aber egal wie ich verschiedene Suchbegriffe kombiniere, der überwiegende Teil führt zu MQL Dokumentationen.Die nutzen mir aber nichts, da ich das nicht umsetzen kann zu blöd bin Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129338 Das Bild zeigt die gesuchte Option als Auswahlmenue für den Nichtcoder. Eigentlich ist alles programierbar, was auch manuell einstellbar ist . Vermutung : Wenn man das Coden will, dann glaube ich, dass man das in den ObjectSet(...) // Optionen coden muss . Leider habe ich damit noch nichts zu tun gehabt , kann mich aber gerne am WE darum kümmern, wenn es bis dahin keine "Off the shelf"-Lösung geben sollte . KB Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129341 Das Bild zeigt die gesuchte Option als Auswahlmenue für den Nichtcoder. Eigentlich ist alles programierbar, was auch manuell einstellbar ist .Das funktioniert nur innerhalb eines Charts durch Umschalten in die verschiedenen Timeframes. Vola sucht etwas, "ohne umschalten des Charts, in dem eh alle Objekte je nach Einstellung in allen TFs zu sehen sind", d.h. Chartübergreifend bzw. Fensterübergreifend. Dazu müsste man alle Objekte mit allen Parametern aus einem Chart-Window exportieren (z.B. in ein .csv-File) und danach in ein anderes Chart-Window importieren.Ich denke, es ist nicht unmöglich, sowas zu programmieren, zumindest für einfache Linien. Ich kenn halt nur kein solches fertiges Skript, sonst hätte ich's wohl längst in meiner Sammlung. Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129342 Das Bild zeigt die gesuchte Option als Auswahlmenue für den Nichtcoder.Das Bild ist soweit klar, diese Funktion kenne ich, so meinte ich das auch in meinem Einstiegs Post Eigentlich ist alles programierbar, was auch manuell einstellbar ist.Hmm, okay, ich meine aber Objekte (Linie, whatever) in verschiedenen offenen Charts und Timeframes des gleichen Instruments Wolf war schneller, ja genau so meine ich es Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129345 Dazu müsste man alle Objekte mit allen Parametern aus einem Chart-Window exportieren Diesen Part hätte ich schon als Script Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129346 Sorry, waren nur die.ex #property copyright "Copyright © stefx"#property link "http://www.fxorg.org" Load Objects~.mq4 Save Objects~.mq4 Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129348 Danke, war grade dabei dir dies mitzuteilen, daß da nur die exen zu sehen waren . Gerade waren doch noch in deinem letzten Post noch die Sourcen zu sehen, nach dem Editieren sind sie weg ? Beim Bearbeiten sind sie wieder zu sehen, hab's jetzt hoffentlich downloaded bekommen. Ich schau's mir mal an. Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129350 Ich schau mir mal den Source an, ob damit was anzufangen ist !Das wäre toll. Beschreibung zum Script (brauchst du bestimmt nicht) ist hier Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129353 Kurzer Zwischenstand: Hab mal das Save Objects-Script auf einen Chart mit zwei Linien und einem Fibo-Zonen gejagt:Es kommt kein Output im File an, Grund ist der Error-Code 4201 ERR_UNKNOWN_OBJECT_PROPERTY.Muss mir mal die einzelnen Properties im Detail ansehen. Darüberhinaus fehlt im Script der FileClose-Befehl. Ich schau mal, ob ich da noch was machen kann. Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129354 Kurzer Zwischenstand:Darüberhinaus fehlt im Script der FileClose-Befehl. Ich schau mal, ob ich da noch was machen kann.Hast du die .dll die ich vorhin in die Zip Datei eingefügt habe auch benutzt ?Bei mir ging es nämlich. Die .dll kommt in den Library Ordner, die gesicherten Objekte kommen dann als .Dat Datei im Ordner Experts -> Files an. libraries.zip Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129355 Hast du die .dll die ich vorhin in die Zip Datei eingefügt habe auch benutzt ?Bei mir ging es nämlich.Nein, habe ich nicht benutzt, da im Programm Standardfunktionen, also keine Extra-Funktionen, die in einer Library stehen müssten, aufgerufen werden. Was ich herausgefunden habe:Der Fehler 4201 kommt erst ab der Property OBJPROP_DEVIATION, OBJPROP_FONTSIZE ... bis OBJPROP_LEVELWIDTH. Sollte ich jetzt wirklich die .dll einbauen - ich trau mich nicht - hab Angst vor trojanischen Pferden ! Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129356 Sollte ich jetzt wirklich die .dll einbauen - ich trau mich nicht - hab Angst vor trojanischen Pferden !Ja verstehe, nee mach mal so wie du es für richtig hälst.Nicht das wegen so einer Geschichte noch irgendetwas übles passiert, das ist die Sache dann auch nicht wert. Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129357 Wenn bei Dir der SAVE geklappt hat, hast Du den LOAD schon probiert, bzw. gibt's da Fehler ? Btw.Das mit dem Export bzw. der DLL überschlaf ich nochmal, vielleich habe ich morgen noch einen Gedanken. Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129358 Wenn bei Dir der SAVE geklappt hat, hast Du den LOAD schon probiert, bzw. gibt's da Fehler ?Habe es grade getestet, funktioniert einwandfrei. Habe erst Objekte in den Chart eingefügt -> Script Save ausgeführt -> Chart geschlossen Neuen "nackten" Chart geöffnet -> Script Load ausgeführt -> alle Objekte wieder vorhanden Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. comment_129359 Habe es grade getestet, funktioniert einwandfrei.Super, ist dann Deine Suche nach einem Script damit auch gelöst ? Melden
Geschrieben 17. Januar 201214 Jr. Autor comment_129360 Super, ist dann Deine Suche nach einem Script damit auch gelöst ?Jein, ich stelle grade fest, das mir das Script zwar die Horizontalen und Vertikalen Linien sichert, selbst Pfeile und Fibonacci würde gehen, aber keine Trendlinien.Da es mir aber in erster Linie um die Horizentalen Linien geht, würde mir das so erstmal reichen. Wobei der eigentliche Gedanke ein anderer war, nämlich eine Linie in den Chart einzufügen, die dann automatisch in die anderen übernommen wird. Aber der momentane Ist-Zustand wäre auch schon okay, da das Script schon eine ganze Menge Arbeit übernimmt. Danke auf jeden Fall für deine Mühe, sollte dir noch etwas einfallen - du weisst ja wo ich ab und zu anzutreffen bin Melden
Geschrieben 20. Januar 201214 Jr. comment_129482 Gerne, hatte jetzt erst Zeit mir das Ganze nochmal näher zu betrachten und - mir ist da noch was eingefallen: 1. Die dll braucht man definitiv nicht, das file wird auch so geschrieben und gelesen !2. das Load-Script ist fehlerhaft, die for-Schleife muss durch eine while-Schleife ersetzt werden. Wundert mich, daß es bei Dir überhaupt geklappt hat ?Ich vermute weil im Chart in den Du Objekte hineinlädst schon Objekte vorhanden waren, sonst dürftest Du eigentlich überhaupt nicht in die for-Schleife reinkommen (bei einem nackten Chart liefert ObjectsTotal() nämlich 0 zurück. Hier die in Load dObjects~.mq4 gemachten Änderungen //for (int l_count_4 = 0; l_count_4 while (! FileIsEnding(l_file_0)) { //2012.01.20 TomNext-Der Wolf while anstatt for ... FileClose(l_file_0); //2012.01.20 TomNext-Der Wolf: Datei schliessen Damit sollten alle Objecte geladen werden. Es werden zwar noch einige Fehler protokolliert "object name passed to ObjectSet function cannot be an uninitialized or empty string", das könnte daher kommen, daß beim Save ja auch schon paar Fehler (4201) auftreten. Der Sache gehe ich aber nicht weiter nach, da die Objekte jetzt vollständig übernommen werden sollten. Anbei das geänderte Load Objects~.mq4Load Objects~.mq4 Melden
Geschrieben 20. Januar 201214 Jr. Autor comment_129486 Wundert mich, daß es bei Dir überhaupt geklappt hat ?Ich vermute weil im Chart in den Du Objekte hineinlädst schon Objekte vorhanden waren, sonst dürftest Du eigentlich überhaupt nicht in die for-Schleife reinkommen (bei einem nackten Chart liefert ObjectsTotal() nämlich 0 zurück. Stimmt genau, ich hatte mich schon gewundert, bei einem nacktem Chart ging es nicht, habe ich jedoch vorher ein Template mit Objekten benutzt, diese gelöscht und dann das Load Script benutzt ging es einwandfrei. Diesen Weg bin ich bisher gegangen. Danke vielmals für deine Nachbesserung ! Melden
Geschrieben 20. Januar 201214 Jr. comment_129487 Bitte gerne, und ich bin ich jetzt beruhigt, weil wie gesagt - bei einem nackten Chart überhaupt nichts geladen werden dürfte ! Melden
Geschrieben 20. Januar 201214 Jr. Autor comment_129488 @allMuß ja auch mal gesagt werden. Ich finde wir sind hier eine ganz tolle Truppe in unserem gemütlichen Kreis der knapp 4000 User, einer hilft dem anderen mit seinem Wissen.Das macht verdammt viel Spaß und bringt jedem auf seinem Weg weiter. Melden
Geschrieben 22. Januar 201214 Jr. Autor comment_129692 Vola sucht schon wieder etwas Gibt es ein Script, Shortcut o.ä das meine Picasso Angriffe umsetzen kann ? -> -> Melden
Geschrieben 23. Januar 201214 Jr. comment_129724 Gibt es ein Script, Shortcut o.ä das meine Picasso Angriffe umsetzen kann ?Da muss ich leider passen - ich kann mir nicht vorstellen, wie man das umsetzen könnte. Melden
Geschrieben 23. Januar 201214 Jr. Autor comment_129726 Da muss ich leider passen - ich kann mir nicht vorstellen, wie man das umsetzen könnte. Dachte mir schon, dass dies fast nicht möglich ist. (Zuviel auf einmal) MT4 bietet ja die Möglichkeit an -> Leertaste -> dann hat man unten links im Chart ein Eingabefeld bei dem man Daten eingeben kann.Dort kann man sagen -> Springe zu Datum / Uhrzeit / TF usw. zu dieser Stelle im Chart. Schön und gut, aber die Daten aus dem Datenfenster des MT bekommt man nicht so kopiert, dass man sie in das beschriebene Feld einfügen kann.Ansonsten wäre das nämlich noch eine Lösung, wenn auch nur eine suboptimale. Melden
Geschrieben 23. Januar 201214 Jr. comment_129735 MT4 bietet ja die Möglichkeit an -> Leertaste -> dann hat man unten links im Chart ein Eingabefeld bei dem man Daten eingeben kann.Dort kann man sagen -> Springe zu Datum / Uhrzeit / TF usw. zu dieser Stelle im Chart.Das ist natürlich sehr umständlich. Hast Du es schon mal mit Shift und F12 versucht, damit kannst Du nach links oder rechts scrollen ? d.h. Shift halten und mehrfach F12 drücken ==> Scrollen nach links bzw. danach nur F12 mehrfach drücken ==> Scrollen nach rechts Melden
Vola sucht schon wieder etwas...
Gibt es ein Script o.ä. das mir die Objekte (Linien usw.) die ich in einen Chart einfüge z.B. in M5, auf alle anderen offenen TFs des gleichen Instruments automatisch überträgt ?
Oder scheitert das mal wieder an diesen "nervenden" .DLLs ?