Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

meine Frau sucht ein nettes Programm zum Aufhübschen ihrer Fotos. Sprich, es sollten viele Rahmen und Effekte dabei sein - eben das was Frauen gerne mögen :gtfingers: .

Ich hab ihr schon drei draufgemacht, welche ihr aber irgendwo nicht ausreichen:

Foto Designer 7
Photoscape
Ashampoo Photo Commander 8

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, weil das gerade die sind wo nicht zu kompliziert sind.

Kennt ihr noch welche, möglichst Freeware und für Laien der Bildbearbeitung nutzbar ?

Posted

Wäre PS nicht zu teuer und ein klein wenig überdimensioniert?

Alternative, jedoch nur wenn es Freeware sein darf: GIMP

Von ULEAD/ Corel gibt es auch noch Tools.

Wie "DAU-kompatibel" müssen sie sein? Wenn's professionell aussehen soll, dann sind Vorkenntnisse mitzubringen.

Gibt aber auch gute :book: Tutorials im Netz.

Posted

Kennt ihr noch welche, möglichst Freeware und für Laien der Bildbearbeitung nutzbar ?

Ich glaube eigentlich auch wie Eve schon meinte, das Gimp eine gute Wahl wäre, ist imho für einen Beginner schon recht umfangreich.

(Natürlich nicht mit Photoshop und seinen diversen Plug-Ins zu vergleichen).

Hier mal der Link zur deutschen Wiki Gimp

Und hier wären noch einige Alternativen in Kurzbeschreibung PC Welt

Posted
Alternative, jedoch nur wenn es Freeware sein darf: GIMP

Gimp hatte ich früher schon mal, kam damit aber nicht gut zurecht. Aber vielleicht ist es ja ihr Metier, ich werde es ihr mal draufpacken.

Wie "DAU-kompatibel" müssen sie sein?

sollte schon für Consumer-User angepasst sein. Deswegen dachte ich eigentlich, das die obigen 3 Programme weiterhelfen, die sind aber nicht sehr umfangreich von den angebotenen Paletten her.

Und hier wären noch einige Alternativen in Kurzbeschreibung PC Welt

:top:

Ich würd ihr Adobe Photoshop kaufen, und ihr den Preis vom Taschengeld abziehen.

da sehe ich dunkle Wolken am Familienhimmel aufziehen :scare3:

@all,

danke schon mal :top:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...