ronner Posted January 25, 2012 Report Posted January 25, 2012 meine Frau sucht ein nettes Programm zum Aufhübschen ihrer Fotos. Sprich, es sollten viele Rahmen und Effekte dabei sein - eben das was Frauen gerne mögen .Ich hab ihr schon drei draufgemacht, welche ihr aber irgendwo nicht ausreichen:Foto Designer 7PhotoscapeAshampoo Photo Commander 8 Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, weil das gerade die sind wo nicht zu kompliziert sind.Kennt ihr noch welche, möglichst Freeware und für Laien der Bildbearbeitung nutzbar ?
Roy Awesome Posted January 25, 2012 Report Posted January 25, 2012 Ich würd ihr Adobe Photoshop kaufen, und ihr den Preis vom Taschengeld abziehen.
Evanescence Posted January 25, 2012 Report Posted January 25, 2012 Wäre PS nicht zu teuer und ein klein wenig überdimensioniert?Alternative, jedoch nur wenn es Freeware sein darf: GIMP Von ULEAD/ Corel gibt es auch noch Tools. Wie "DAU-kompatibel" müssen sie sein? Wenn's professionell aussehen soll, dann sind Vorkenntnisse mitzubringen.Gibt aber auch gute Tutorials im Netz.
Vola Posted January 25, 2012 Report Posted January 25, 2012 Kennt ihr noch welche, möglichst Freeware und für Laien der Bildbearbeitung nutzbar ?Ich glaube eigentlich auch wie Eve schon meinte, das Gimp eine gute Wahl wäre, ist imho für einen Beginner schon recht umfangreich.(Natürlich nicht mit Photoshop und seinen diversen Plug-Ins zu vergleichen). Hier mal der Link zur deutschen Wiki Gimp Und hier wären noch einige Alternativen in Kurzbeschreibung PC Welt
ronner Posted January 25, 2012 Author Report Posted January 25, 2012 Alternative, jedoch nur wenn es Freeware sein darf: GIMPGimp hatte ich früher schon mal, kam damit aber nicht gut zurecht. Aber vielleicht ist es ja ihr Metier, ich werde es ihr mal draufpacken. Wie "DAU-kompatibel" müssen sie sein?sollte schon für Consumer-User angepasst sein. Deswegen dachte ich eigentlich, das die obigen 3 Programme weiterhelfen, die sind aber nicht sehr umfangreich von den angebotenen Paletten her. Und hier wären noch einige Alternativen in Kurzbeschreibung PC Welt Ich würd ihr Adobe Photoshop kaufen, und ihr den Preis vom Taschengeld abziehen.da sehe ich dunkle Wolken am Familienhimmel aufziehen @all, danke schon mal
ronner Posted January 25, 2012 Author Report Posted January 25, 2012 ich glaub, man kommt an denen nicht vorbei : http://www.magix.com/de/foto-grafik-designer/
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now