Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Iran

Geschrieben

Die USA haben nur 16 Flugzeugträger. 3 davon („Abraham Lincoln“, „Carl Vinson“ und „Enterprise“) sind ab März in der Golfregion. Das ist ein deutliches Signal dass im Frühling die Ölpreise in die Höhe schießen könnten.

Dagegen sprechen die US-Präsidentschaftswahlen. Obama kann das mit der knappen Mehrheit in dieser kritischen Zeit bestimmt nicht leisten

Auf der anderen Seite zählt es als unamerikanisch in Kriegszeiten seinem Präsidenten den Rücken zuzudrehen.

Man kann aber nicht große Töne in die Presse jagen und was von 12 Monate bis zur Iranischen Atombombe blasen und dann klein bei geben – Präsidentschaftswahlen hin oder her… Golfkrieg3? Wie der Markt bei den ersten beiden Konflikten reagiert haben wissen wir ja.

Obama ist eine Taube. Ob er stark genug ist dies zu regeln?

--Nebengedanken an—

Ohh man ich bin echt verdorben… Dort könnten Menschen im Krieg sterben und mein erster Gedanke war das der Markt fällt. Ich brauche Abstand von der Börse.

--Nebengedanken aus —

Featured Replies

Geschrieben

also ich bin sehr dafür das iranische Regime von der Landkarte zu fegen (genauso wie das syrische (könnte bald von innen heraus klappen) ) bzw. das es eine erneute Revolution, diesmal erfolgreich gibt.

Sollte es eine militärische Aktion werden, könnte das aber relativ schwierig werden.

Die Marine mit ihren Flugzeugträgern kann nicht so wirken wie sie es gern hätte, da der persische Golf relativ schmal ist und die Iraner recht starke Guerillaverteidigung haben (Raketen, Schnellboote, kleine Uboote etc.). Das verringert die Vorwarnzeit drastisch, sodass Abwehrmaßnahmen schwierig sind.

Ein Einmarsch dürfte aufgrund der bisherigen Erfahrungen im Irak und Afghanistan keine Option sein, zudem die iranische Armee leistungsfähiger ist als die irakische oder die Taliban und eine erneute Besatzung Unsummen an Geld kostet, was Obama nie verantworten könnte.

Bliebe noch Option 3 - den syrischen Fall abwarten und hoffen, das sich die Revolutionswelle auf den Iran ausweitet.

Geschrieben
  • Autor

Ich schaue mir gerne mal solche Verschwörungstheorien an um mal andere Perspektiven zu haben und mein normales Denken zu hinterfragen. In wie weit ich dann drauf eingehe ist natürlich eine andere Frage.

Hab eins gefunden was mich zu stutzen gebracht hat.

Warum bringt man ein fast schrottreifes altes Schiff in ein Krisengebiet wenn schon mehr als genug vor Ort ist.

[Video]http://www.youtube.com/watch?v=inIbC3nnIAg[/Video]

EDIT:

Nur damit Ihr mal eine Vorstellung habt wie alt die Dinger sind:

USS Enterprise (CVN-65) - 1961

USS Abraham Lincoln (CVN-72) - 1989

USS Carl Vinson (CVN-70) - 1982

Welche wird wohl geopfert nicht so stark beschützt?

Was machen eigentlich die anderen die in diesem Jahrtausend gebaut wurden?

USS George H. W. Bush (CVN-77) – 2009

Ort: Mittelmeer bis Indischen Ozean //// wäre der nicht im Einzugsgebiet?

USS Ronald Reagan (CVN-76) - 2003

USS Makin Island (LHD-8) - 2009

So nebenbei Verschwörungstheorien sind unterhaltsam

Geschrieben
  • Autor

Aber jeder Militärschlag ist zehnmal schmerzhafter für Amerika", drohte Chamenei.

Warum müssen die Leute es immer so hoch schaukeln? Ab März (USS Enterprise) wird doch der kleinste Funke das alles eskalieren lassen. Dann würde es mich aber nicht wundern wenn ein paar Hardliner wirklich so einen Funken selbst initiieren würden wie im Verschwörungsvideo weiter oben zu sehen.

Warum halten sich eigentlich China und Russen bei der Angelegenheit so zurück? Keiner will eine weitere Atommacht haben. Warum äußert man sich nicht als quasi fast Verbündeter (zumindest freundlich gesinnter) oder spricht mal mit denen? Zumindest als Zwischenhändler könnte man sich anbieten.

Geschrieben
  • Autor

Was eine Studie

Die Herzen der Schüler sollen von Hass erfüllt sein

Die Iraner ließen eine halbe Million Kinder, mit einem Plastikschlüssel für das Paradies um den Hals, untergehakt über die Minenfelder laufen, um sie zu räumen.

Die anderen dort aufgeführten Absätze werde ich hier nicht kopieren da es mir zu unmenschlich erscheint. Ich weiss echt nicht in wie weit ich sowas glauben kann oder auch will.

Geschrieben

Was eine Studie

Die Herzen der Schüler sollen von Hass erfüllt sein

Die anderen dort aufgeführten Absätze werde ich hier nicht kopieren da es mir zu unmenschlich erscheint. Ich weiss echt nicht in wie weit ich sowas glauben kann oder auch will.

In jedem Krieg gilt es zuerst die Köpfe zu gewinnen. Wenn es in der Region Erdöl gäbe würde ich sagen es geht darum.

Lutz

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.