Geschrieben 4. Februar 201214 Jr. comment_130492 Hi @ all, bei den Backtests meines EA im MT4 fällt mir immer wieder auf, dass das Journal Lücken aufweist. So fehlen manchmal einzelne Ereignisse, andernmal wieder ganze Serien von Tickets. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Clixmaster Melden
Geschrieben 9. Februar 201214 Jr. comment_130724 Das ist bei mir auch so.Das Journal im MT4 zeigt bei mir maximal so ca. knapp 500 Zeilen des aktuellen Outputs an. Kommen mehr Outputzeilen dazu, dann werden nur die jüngsten knapp 500 Zeilen angezeigt. Der Rest fällt dann hinten raus bzw. ist in MT4 nicht mehr sichtbar, sondern ist nur noch im entsprechenden Logfile sichtbar. Bei mir (unter WIN XP) liegt das Logfile auf ...{metatrader-Directory}/tester/logsIn diesem Ordner wird immer nur das aktuelle Logfile gehalten. Mit folgendem Prozedere kannst Du alle Zeilen einsehen:1. Aus dem Strategietester-Journal mit rechtem Mausklick "Alle Journale zu bereinigen", das löscht erstens das Logfile im Strategietester und zweitens alle Logfiles in diesem Ordner, daher: in diesem Ordner keine Sicherungskopien von Logfiles machen ! 2. EA laufen lassen 3. Nach Beendigung des EA's stehen die letzten knapp 500 Zeilen Online in MT4 im Journal und in der Datei ...{metatrader-Directory}/tester/logs/20120209.log stehen dann alle z.B. 5000 Zeilen Output.Diese Datei solltest Du in einen anderen Ordner kopieren und evtl. umbenennen, Unterordner geht auch. Dann hast Du den kompletten EA-Output im Zugriff. Melden
Geschrieben 11. Februar 201214 Jr. Autor comment_130803 Danke für den tollen Tipp. Das Löschen hatte ich mir schon angewöhnt, aber die Beschränkung auf 500 Einträge im Strategietester kannte ich nicht. Das hilft mir schon mal weiter. Clixmaster Melden
Geschrieben 13. Februar 201214 Jr. comment_130895 Danke für den tollen Tipp. Das Löschen hatte ich mir schon angewöhnt, aber die Beschränkung auf 500 Einträge im Strategietester kannte ich nicht. Das hilft mir schon mal weiter. ClixmasterGerne, auf meinem Rechner sind es halt knapp 500 Zeilen im Strategietester.Ich weiss nicht, ob das generell so ist. Vielleicht ist es ja abhängig vom Hauptspeicher, virtuellem Speicherplatz, Betriebssystem usw. ... schon möglich, vielleicht auch nicht !? Melden
Hi @ all,
bei den Backtests meines EA im MT4 fällt mir immer wieder auf, dass das Journal Lücken aufweist. So fehlen manchmal einzelne Ereignisse, andernmal wieder ganze Serien von Tickets. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
Clixmaster