Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Anfrage zum Code-Schnipsel


siscop

Recommended Posts

Um den Thread Code-Schnipsel sauber zu halten stelle ich die Fragen dazu in einem neuen Thread

Wie schließe ich eine Position zum Tagesende ?

 

Code:

SetExitOnClose [/Quote]

Dies ist doch nur für den Backtest oder wie def. man beim live Handel den Ende eines Bars?

 

Wie kann ich den Handel auf bestimmte Zeiten begrenzen ?

 

Code:

If Bartime > #8:00# and Bartime

In wie weit sind die Raute Zeichen vor und nach der Zeit relevant? Hintergrund… Ich code auch in EL und kenne diese Formation des Raute Zeichen dort nicht.

 

 

OffTopicFrage

Könntest du noch ein Thread aufmachen über die Features von deinem Produkt? Es geht mir speziell um Portfolio Möglichkeiten – Backtesten, Optimierung und das was ich suche Aktivierung(dieses Feature wäre echt zu viel für eine Freeware aber man kann ja hoffen).

Danke für deinen Support.

Link to comment
Share on other sites

@siscop

 

Ich mache das immer so.

 

If Bartime = #21:45# Then
   Exitlong
   Exitshort
End If

 

Das ist natürlich eine einfach Möglichkeit einfach Zeitgesteuert alles zu zu machen.

 

 

Zur Handelszeit

 

Hier mache ich es mit

 

{------------------------------------------------------------------------}  
{--------------------------- ZeitFilter ---------------------------------}
{------------------------------------------------------------------------}
If Bartime > #8:00# And Bartime < #14:00# Then
ZeitFilter = 1
Else
ZeitFilter = 0
End If 

 

Man muss nur eben sehen was mit offenen Trades passiert, man kann sie schliessen wen Zeitfilter = 0 oder weiterlaufen lassen bis TP oder SL etc.

 

 

LG ST

Edited by systemtrader
Link to comment
Share on other sites

Es ging mir speziell um das Zeichen "#" vor sowie nach der Zahl.

Im Ref.Handbuch von EL steht z.B.

Examples

Run the ‘.CustBuyMarket’ MACRO if time is 10:00am and the Close price is greater than the Open price.

If Time = 1000 AND Close > Open Then

Value1=RunCommandOnLastBar(".CustBuyMarket MSFT, 500");

Dort ist dieses Zeichen (#) nicht angegeben und ich kenne es auch nicht.

Ich will nur wissen ob man sein EL Code 1zu1 in Maran portieren kann oder ob man es anpassen muss

Link to comment
Share on other sites

Es ging mir speziell um das Zeichen "#" vor sowie nach der Zahl.

Im Ref.Handbuch von EL steht z.B.

 

Dort ist dieses Zeichen (#) nicht angegeben und ich kenne es auch nicht.

Ich will nur wissen ob man sein EL Code 1zu1 in Maran portieren kann oder ob man es anpassen muss

 

Eins zu eins geht es leider nicht bei allem, einiges ist anders gelöst oder heißt geringfügig anders, aber der größte Teil sollte gehen.

 

LG ST

Link to comment
Share on other sites

Um den Thread Code-Schnipsel sauber zu halten stelle ich die Fragen dazu in einem neuen Thread

 

Dies ist doch nur für den Backtest oder wie def. man beim live Handel den Ende eines Bars?

 

 

In wie weit sind die Raute Zeichen vor und nach der Zeit relevant? Hintergrund… Ich code auch in EL und kenne diese Formation des Raute Zeichen dort nicht.

 

 

OffTopicFrage

Könntest du noch ein Thread aufmachen über die Features von deinem Produkt? Es geht mir speziell um Portfolio Möglichkeiten – Backtesten, Optimierung und das was ich suche Aktivierung(dieses Feature wäre echt zu viel für eine Freeware aber man kann ja hoffen).

Danke für deinen Support.

 

SetExitOnClose:

Steigt nicht zum Ende des Bars, sondern zum Ende des letzten Bars des Tage aus. Geht im Backtest vom Close aus, in REALTIME wird die Position 1 Minute vor dem letzen Close geschlossen.

 

#-Zeichen:

Wie Systemtrader sagt, es ist nicht 1 zu 1 kompatibel. Es gibt einiges, was unsere Systemsprache nicht kann im Vergleich zu Easy Language, einiges ist anders und einige Features haben wir, die Easy Language nicht kann.

 

Einen Thread für die Features ?

Ich bin unentschlossen, weil ich da wahrscheinlich nur Teile des Handbuchs hineinkopieren würde.. :palomitas:

 

Btw. - was meinst Du mit "Aktivierung" ?

 

Gruß, Stefan

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eingentlich eine Coding Guideline, oder ein Referenzmanual zur Sprache?

So wie ich das jetzt verstanden habe ist es zwar an EL angelehnt, aber nicht 1:1 kompatibel, oder?

 

 

Für die Sprache gibt es 2 Manuals:

 

1. Eine allgemeine Anleitung, wie man die Sprache programiert (Menü 'Hilfe' - 'Programmieranleitung')

2. Eine Befehlsreferenz, welche ale Befehle auflistet (Menü 'Hilfe' - 'Trading Language Funktionen')

Link to comment
Share on other sites

Btw. - was meinst Du mit "Aktivierung" ?

Beispiel

Portfolio DAX30: P1

Strategie: S1.

Mit wenigen Klicks wird die Strategie S1 auf P1 durchgetestet und mir als Backtest dargestellt. Optimierung um mir optimale Parameter anzuzeigen und beim aktivieren werden alle 30 Aktien mit S1 auf live gesetzt (30 Tickers von IB werden dabei verbraucht).

 

Ich gehe davon aus dass dies bei dir nicht möglich sein wird. Es könnte aber eine Anregung sein dies in Zukunft mal einzuführen.

Thx für deine Antworten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...