systemtrader Posted February 7, 2012 Report Share Posted February 7, 2012 (edited) Hallo Ich habe mal vor einiger Zeit das Last Range Day System von Philipp Kahler in Maran Programmiert und wollte es gerne mit euch Teilen, das System war die erste grobe Fassung des Systems und ist schon ein älteres System aus meiner Sammlung. Das System hat auf jeden Fall Potenzial mag aber Vola Zeiten besonders gerne, vielleicht findet sich ja der eine oder andere der Lust hat das System hier im Forum gemeinschaftlich unter dem Maran zu verbessern. Wie gesagt es war meine erste Fassung zu dem System, als Grundstock aber ok. Vars: rh(0), rg(0), ihr(0), ilr(0) rg = LastDayHigh - LastDayLow ihr = DayHigh(0) - rg ilr = DayLow(0) + rg {--------------------------------------------------------------------- } If Bartime <> #14:45# And Bartime <> #16:45# Then If Close > DayOpen(0) Then If Close crosses above ilr Then Buy Market End If End If End If If Close < ihr Then Exitlong {--------------------------------------------------------------------- } If Bartime <> #14:45# And Bartime <> #16:45# Then If Close < DayOpen(0) Then If Close crosses below ihr Then Sell Market End If End If End If If Close > ilr Then Exitshort {--------------------------------------------------------------------- } SetExitonClose Draw "ihr" , ihr , 0, 1 ,0, Red Draw "ilr" , ilr , 0 , 1 ,0, Green Edited February 7, 2012 by ronner Bilder gelöscht auf Wunsch des Verfassers 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanBu Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 (edited) Auf welchen Minutencharts lässt Du es laufen ?15 Minuten ? Und welcher Markt ? Edited February 8, 2012 by StefanBu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 Hallo Stefan Das System Läuft auf dem Dax 15 min.Später etwas mehr..... LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 Warum sperrst du die beiden Bars 14:45 und 16:45?Auf welchen Markt wendest du es an? Aktien schon mal nicht. Future, FX oder...? EDIT: Ok DAX hast du zwischendurch bereits geschrieben... Also Future.. Gen jede oder nur den DAX? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 Hallo @siscopDiese beiden Zeiten sind Platzhalter für Newszeiten um diese Candels zu sperren die müssen natürlich immer wider angepasst werdern. Ich habe die fertige Fassung für 1 1/2 Jahre Live auf dem Dax und EU50 gehandelt, im Laufe der Zeit dann nur noch den Dax da mir der EU50 zu Teuer wurde. Wie gesagt der Code dazu war die erste Fassung des Systems und ist eine Grundlage daraus mehr zu machen wenn sich wer beteiligen möchte können wir es gerne hier weiter Entwickeln. Das System mag Vola Zeiten außerordentlich gerne in sehr Ruhigen Zeiten Frisst das System Geld, das wäre z.b ein Ansatz zum verbessern. Die Bilder die ich gestern dazu Hochgeladen hatte waren leider die Falschen hier also noch mal die Richtigen. LG ST 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanBu Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 1. Verbesserungsvorschlag: Stoploss und Profittarget verwenden. Ich habe mal einen ersten groben Schuss gemacht mit 1 % Stoploss und 2 % Profittarget.Hat das Ergebnis deutlich verbessert. Diese beiden Zeilen ins Handelssystem einfügen: SetStopLoss C /100 * 1 SetProfitTarget C / 100 * 2 Die Werte lassen sich sicher noch verbessern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanBu Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 2. Verbesserungsvorschlag: Trendfilter einsetzen. Meine Idee war, nur long zu gehen, wenn ein kleiner gleitender Durchschnitt oberhalb eines größeren gleitenden Durchschnitts liegt und umgekehrt. Ein Test hat aber dann gezeigt, das dies das Ergebnis dramatisch verschlechtert Also bin ich pragmatisch drangegangen und habe das Regelwerk umgekehrt. Und siehe da - Verbesserung. Diese Zeilen vor dem Buy und Sell-Befehl einbauen: If Average(C,49) > Average(C,16) Then Buy marketEnd If If Average(C,49) < Average(C,16) Then Sell marketEnd If Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 Hallo Der erste vorschlag ist umgesetzt und sieht schon etwas besser aus :-) Vars: rh(0), rg(0), ihr(0), ilr(0) rg = LastDayHigh - LastDayLow ihr = DayHigh(0) - rg ilr = DayLow(0) + rg {--------------------------------------------------------------------- } If Bartime <> #14:45# And Bartime <> #16:45# Then If Close > DayOpen(0) Then If Close crosses above ilr Then Buy Market End If End If End If If Close < ihr Then Exitlong {--------------------------------------------------------------------- } If Bartime <> #14:45# And Bartime <> #16:45# Then If Close < DayOpen(0) Then If Close crosses below ihr Then Sell Market End If End If End If If Close > ilr Then Exitshort {--------------------------------------------------------------------- } SetStopLoss C /100 * 1 SetProfitTarget C / 100 * 2 SetExitonClose Draw "ihr" , ihr , 0, 1 ,0, Red Draw "ilr" , ilr , 0 , 1 ,0, Green Bin schon auf weitere Vorschläge gespannt. LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 Hallo Die Zweite Idee war nicht ganz so gut wie der erste wie rum man die Average abfragt spielt keine Rolle beides führt zu keiner wesentlichen Verbesserung. Vars: rh(0), rg(0), ihr(0), ilr(0) rg = LastDayHigh - LastDayLow ihr = DayHigh(0) - rg ilr = DayLow(0) + rg {--------------------------------------------------------------------- } If Bartime <> #14:45# And Bartime <> #16:45# Then If Close > DayOpen(0) Then If Close crosses above ilr Then If Average(C,49) < Average(C,16) Then Buy Market End If End If End If End If If Close < ihr Then Exitlong {--------------------------------------------------------------------- } If Bartime <> #14:45# And Bartime <> #16:45# Then If Close < DayOpen(0) Then If Close crosses below ihr Then If Average(C,49) > Average(C,16) Then Sell Market End If End If End If End If If Close > ilr Then Exitshort {--------------------------------------------------------------------- } SetStopLoss C /100 * 1 SetProfitTarget C / 100 * 2 SetExitonClose Draw "ihr" , ihr , 0, 1 ,0, Red Draw "ilr" , ilr , 0 , 1 ,0, Green LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 Über 2 Jahre sieht es dann so aus. Es muss also geschaut werden wie man mit Ruhigen Zeiten umgeht, denn das System mag das wirklich nicht, wenn man das noch in den Griff bekommt haben wir schon ein schönes Handelssystem :-) LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 LRD seit 2007 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 LRD seit 2007 Sind in dem Ergebnis auch Gebühren berücksichtigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted February 8, 2012 Author Report Share Posted February 8, 2012 Sind in dem Ergebnis auch Gebühren berücksichtigt? Ich habe die Angewohnheit in Punkten zu Arbeiten also 2 Punkte Kosten und einer Slip also 3 Punkte je Trade. Ohne Kosten Teste ich gar nichts sonst Lügt man sich in die Tasche ;-) LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts