Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trenderkennung coden

Geschrieben

Hi @ all,

die Erkennung eines absolut sauberen Trends zu coden, also z.B. für Long neues Hoch und Tief höher als das vorherige, Close höher als Open, ist ja kein Problem. Seit einiger Zeit versuche ich, ein gesundes Maß an Abweichungen zuzulassen, habe daher mit Zählern experimentiert, deren Wert Aussage über die Qualität des Trends geben soll. Das Nonplusultra ist das bei Weitem nicht. Kennt jemand andere Ansätze? Sollte man hier die höhere "Sauberkeit" des übergerdneten Timeframes nutzen?

Clixmaster

Featured Replies

Geschrieben

Hi @ all,

die Erkennung eines absolut sauberen Trends zu coden, also z.B. für Long neues Hoch und Tief höher als das vorherige, Close höher als Open, ist ja kein Problem. Seit einiger Zeit versuche ich, ein gesundes Maß an Abweichungen zuzulassen, habe daher mit Zählern experimentiert, deren Wert Aussage über die Qualität des Trends geben soll. Das Nonplusultra ist das bei Weitem nicht. Kennt jemand andere Ansätze? Sollte man hier die höhere "Sauberkeit" des übergerdneten Timeframes nutzen?

Clixmaster

@Clixmaster,

es gibt ja unzaehlige Ansaetze und Indikatoren bzgl. der Frage "Trend/nicht Trend". Mich hat bislang noch keiner wirklich ueberzeugen koennen. Ein interessanter von den Kursen/Preisen unabhaengiger alternativer Ansatz wurde kuerzlich in Traders 02/2012 vorgestellt: der Spearman Rang-Korrelations-Koeffizient. Dieser ermittelt Trend/Trendstaerke lediglich nach Rangfolge. Im Metastock/TMW-Forum gibt's diesbzgl. auch schon einen Thread mit ein paar zusaetzl. Infos:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=273690&CP=0&F=47

ciao,

zentrader

Bearbeitet von zentrader

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Tipps. Ist mal ganz interessant, sich damit zu beschäftigen. Ich könnte jetzt den Spearman-Indikator in meinen EA einbauen, vielleicht mache ich das testweise auch mal, aber eigentlich suche ich nur die Grundlagen, die ich selbst in eigenem Code umsetzen möchte. Damit verstehe ich besser, was passiert, als wenn ich fertige Codes zerpflücke. Auch ist der Spearman für mein derzeitiges Anfängerwissen 3-4 Stufen zu wissenschaftlich.

Clixmaster

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.