Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Werbung im Internet

Geschrieben

Hi Leute,

Bull hat mal ne Frage.

Also ich bins ja mittlerweile gewohnt, dass auch auf diversen Nichttradingsites Werbung für diverse Forexbroker eingeblendet wird.

Nur heute war ich, sagen wir mal, auf Fleurop und wollte Blumen bestellen und kriege Werbung von Benzinga eingeblendet.

Benzinga finde ich schon sehr speziell und ich mach ne Wette, dass nicht jeder Fleurop Besucher in Deutschland die Benzinga Werbung zu sehen bekommt, denn das wäre Perlen vor die Säue.

Benzinga besuche ich regelmäßig, nur woher weiss das der Werbebanner auf zb Fleurop?

Wie geht sowas technisch?

Featured Replies

Geschrieben

Bspw. mit Cookies oder mit Überprüfen des Verlaufs, welche Webseiten Du besucht hast oder oder oder ...

Das Ganze nennt sich dann personalisierte Werbung oder auf neudeutsch "Behavioral Targeting".

Geschrieben

Benzinga besuche ich regelmäßig, nur woher weiss das der Werbebanner auf zb Fleurop?

Als Beispiel:

Die Seiten welche Du besuchst, haben Verträge mit z.B. Google (und anderen Ad-Sites). Die tracken dann per Cookies, was Du so treibst, und merken sich dabei gewisse Dinge. Dasselbe Cookie gibt der nächsten Webseite dann die Information, was Du auf den letzten Seiten so getrieben hast.

Funktioniert auch mit Flash Cookies usw.

Abhilfe:

Adblock plus, Cookies abschalten, Cache löschen.

Ganz wegbekommen habe ich es aber nie.

Eventuell anderen Browser nutzen.

Geschrieben

http://www.pcworld.com/article/250986/firefox_addon_collusion_shows_whos_tracking_you_online.html

das beste (imho) Firefox Addon zum thema ist request policy. Allerdings muss man wissen was man freischalten muss um eine Website richtig angezeigt zu bekommen - aber was tut man nicht alles für ein bischen Privatsphäre....

Geschrieben

http://www.pcworld.c...you_online.html

das beste (imho) Firefox Addon zum thema ist request policy.

Das hatte ich mal. Ist zwar an sich eine coole Sache, aber irgendwie doch etwas nervig wenn man auf neuen Seiten ist und sich dauernd kümmern muss den richtigen Inhalt zu bekommen. Deswegen hab ich was neues gefunden. Nenn sich Ghostery. Läuft super. Gibts übrigens auch für Chrom(ium).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.