Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MC Performance Diskussions-Thread

Geschrieben

In diesem neuen Thread möchte ich alle Multicharts-Performance-Vergleiche auf verschiedener Hardware sammeln.

Damit ein Vergleichbarkeit gewährleistet ist, schlage ich folgendes Framework vor:

Strategie: Bollinger Bands LE und Bollinger Bands SE (gleichzeitig anwenden). Auf beide Strategie IntrabarOrdergeneration aktivieren und "Limit this signal to one entry and one exit per bar" wählen.

(Unter Strategie Einstellungen Standardparameter verwenden: -> einfach neues Chart aufmachen)

Währungspaar: EURUSD

Timeframe: 1 H

Zeitraum: Jan 2001 - 30 Apr 2012

Datenquelle: Minuten Daten von http://www.forextest...atasources.html

Als Ascii Mapping einbinden.

Optimierungsparameter:

Variante 1: Exhaustive

OptParameter1.jpg

Erste Ergebnisse mit meinem alten Rechner liefer ich nach. Test-Framework ist noch ein Entwurf. Vorschläge für die weitere Ausgesaltung sind gerne willkommen.

Edit von Henrik:

Diskussionsthread zum Ergebnisthread!

Hier nur Diskussionen, im Ergebnisthread nur Ergebnisse posten! Dort sind auch die Daten zu finden im #1

Bearbeitet von Henrik
Thread geteilt

Featured Replies

Geschrieben

Wäre so bequem gewesen mit dem VMWare Converter. Leider hat das Programm bei mir arge Probleme verursacht: bei 95% kam die Fehlermeldung, dass die Konvertierung fehlgeschlagen ist (keine aktiven Programme während des Konvertierens!). Windows wurde sofort neugestart. Der Neustart stürzte aber selbst immer ab (ca. eine Sekunde Windows Logo, dann Neustart). Abgesicherte Modus lies sich ebenfalls nicht starten. Das einzige was geholfen hat: Windows CD rein und Reparatur starten. Dies ging zum Glück auch blitzschnell.

Dann wird das mit VM einrichten doch nicht so bequem. Schade.

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass das Programm VMWareConverter sensibel auf laufende Dienste (sind ja auch Programme mit u.U. Zugriff aufs Dateisystem) vom SQL Server ist - er hat mich auch eine Reihe von Anläufen gekostet, das herauszufinden. Sollte ein SQL Server laufen - Dienst deaktivieren und man darf keine Häkchen machen bei Installation von VMWare Tools - das analoge von VirtualBox wird nachinstalliert wenn alles glatt gegangen ist.

Wenn Du alle Dienste deaktivierst und Dir aufschreibst / Scrteenshots, was laufen soll aktuell / hinterher sollte es gehen. Doku ist insufficient.

Geschrieben
  • Autor

So, VMWare Converter hat mir doch einen Nutzen gebraucht: Da ich nicht lange rum experimentieren wollte, habe ich Virtual PC und XP Mode auf Win 7 installiert (mit ein paar Klicks und wenige Minuten war das alles erledigt, ohne Downloadzeit natürlich). XPMode VM mit VMWare konvertiert (1-2 Minuten) und mit VMWare Player hochgefahren.

Wie in Ergebnisthread zu sehen: Virtual PC war 13 Sekunden schneller als VMWare Player. Leider unterstützt nach meinem Kenntnisstand Virtual PC nur ein Kern, was die lange Optimierungszeit erklärt.

Bei VMWare Player war ich jedoch über die langsamere Performance gegenüber Virtual PC überrascht, da es Mehrkerne untersützt. (Max. 4 Kerne für den Gast zuweisbar). Liegt das an Windows XP? Unter Gerätemanager sind alle 4 Kerne korrekt angezeigt, jedoch ist nur ein Kern unter Taskmanager/Performance sichtbar. Hat jemand hierfür eine plausible Erklärung bzw. Lösung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.