Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der Währungscountdown - Andreas Popp

Geschrieben

Kennt dieses Buch vllt. jemand von euch ?

http://www.amazon.de...ader_3898793958

Ich bin in erster Linie durch Radio/Fernsehen und dieses Video auf den Herrn aufmerksam geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=W-y8TiYN0bo&feature=related

Das Video (Uni Mannheim - Inhalt 2 Stunden - allerdings sind die imho sinniger verwandt als RTL und Co)) hört sich für mich erst mal schlüssig an, allerdings ist Herr Popp auch in Ecken vom Kopp Verlag, Eso Watch usw. zu finden.

Das macht mich dann immer ein bissele vorsichtig...

Trotzallem finde ich die Ausführungen über Kennedy, FED Geld u.a. doch recht interessant.

Aber nun gibt es auch andere Ansichten/Meinungen, wie z.B.

Popp verbreitet apokalyptische Prophezeiungen zu einem bevorstehenden Zusammenbruch des Finanzsystems.

Quelle: http://esowatch.com/...p#ixzz1vPD82Jde

Ist das alles nur Panikmache oder wie steht ihr dazu ?

Featured Replies

Geschrieben

Ist das alles nur Panikmache oder wie steht ihr dazu ?

Ok hab mir das vid jetzt mal angesehen. Zugegeben manche Aussagen kann ich nichts zu sagen. Ich stimm ihm grundsätzlich zu das die Thematik "Wie funktioniert das Finanzwesen" mehr verbreitet und diskutiert werden sollte.

Zum Thema "Zinsen sind böse" hab ich inzwischen eine andere Meinung aber mei. Das das System wie es derzeit gelebt wird und am Leben erhalten wird, nicht dauerhaft funktioniert sollte jeder wissen der sich damit beschäftigt.

Zum Thema Panikmache: Zu Beginn der Krise haben alle gepredigt das es das Finanzsystem nur mehr ein paar Monate geben wird... naja war wohl nix.

Das Problem ist, das sie zwar an bisherigen "Experten" kritisieren das sie sich an alte/falsche Wirtschaftstheorien halten, aber selber glauben sie genauso an starre Wirtschaftstheorien. Wir haben in den letzten Jahren fast täglich gesehen wie fast alle Regeln geändert wurden kurz bevor sie zum Crash geführt hätten... und ich glaube daran wird sich nit so schnell was ändern.

mMn ist das beste das wir derzeit tun können, uns der Situation bewusst sein und möglichst viele darüber aufklären wie das System wirklich läuft. Verändern kann man es sowieso nur durch "richtige" Erziehung der neuen GEneration....

just my 2 cent

Geschrieben

Das Thema Geldsystem finde ich persönlich extrem interessant und bin in den letzten Jahren oft zwischen "verschwörerischen" Medien und seriösen hin und her gewechselt. Letztendlich muss man sich eine eigene Meinung bilden.

Ich finde es immer etwas schade, wenn man im Zuge eines Vortrags über das Geldsystem, auf Themen wie den 11.September zu sprechen kommt und inwiefern da nicht alles sauber war. Mag ich jetzt nicht bewerten, aber bringt den Beitrag vom Hernn Popp in eine nicht förderliche Ecke - für mein Empfinden.

Diese Dokumentation finde ich persönlich extrem interessant und geht auf das Thema des Geldsystems erfrischend anders ein. Anschauen lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=rjBMKgXDuPI

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.