Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Greasemonkey

Vola

Recommended Posts

Ich benötige mal wieder technischen Beistand door.gif

Es geht um Greasemonkey, eine Erweiterung für Firefox.

Kennt wahrscheinlich jeder hier, außer Vola laugh.png

Da das ganze irgendwie mit Java funktioniert, bin ich nicht sicher wie seriös das ganze ist. (Viren) etc.

Kann man das blind nutzen oder ist eher Vorsicht geboten ?

Sollte es doch jemand nicht kennen:

http://de.wikipedia....ki/Greasemonkey

Einige Beispiele möglicher Erweiterungen für den Browser:

http://www.chip.de/b...25.html?show=19

Ich benötige mal wieder technischen Beistand door.gif

Ich war heute morgen beim Arzt, da gewisse Nachbarn im Haus mich gar nicht mehr wahrnehmen.

Als ich dann endlich rankam, mein Problem schilderte, hörte ich nur noch "Der nächste bitte"

Jetzt bin ich wieder zuhause, also erreichbar vola3.gif

Ich war heute morgen beim Arzt ...hörte ich nur noch "Der nächste bitte"

Aber die 10 EUR Praxisgebühr hat er doch von Dir kassiert ?

Achso in der Schweiz gibt es keine Praxisgebühr, dann kann man schon mal übersehen werden. gossip.gif

Greasemonkey kenne ich nicht. noidea.gif

Prinzipiell kann beim Herunterladen unbekannter Skripte auch etwas bösartiges passieren.

Ich verwende das Firefox-Addon "NoScript" um erstmal alle Skripte zu verbieten und entweder temporäre Ausnahmen zu gestatten oder bekannten Seiten (z.B. RBS...) eine ausdrückliche Genehmigung zu erteilen.

• Upvote 1

Aber die 10 EUR Praxisgebühr hat er doch von Dir kassiert ?

Achso in der Schweiz gibt es keine Praxisgebühr, dann kann man schon mal übersehen werden. gossip.gif

Ha, hat mich doch einer wahr genommen.

Dank dir :door: so etwas habe ich mir schon gedacht.

btw.

Momentan nix Schweiz, einer muß ja auf die deutsche Hauptstadt aufpassen, wenn am Wahl WE alles drunter und drüber geht :laugh:

Greasemonkey an sich ist eine coole sache. Es ist eine AddOn mit dem man dann zusätzliche Scripts in Webseiten ausführen kann.

Das Problem sind dann eher die scripte, die man sich installiert ( http://userscripts.org/ ) . Wenn man nicht weiss was sie effektiv machen kann man sich da natürlich auch Schadcode einfangen.

Es gibt aber 2 "Sicherheitsfilter"

- beim installieren wird immer der Source Code angezeigt - bringt einem natürlich nichts wenn man nicht programmieren kann

- jedes script lässt sich auf Targetseiten filtern, d.h. ein FacebookNoAd Script wird nur auf Facebook ausgeführt.

Greasemonkey selbst lässt sich einfach deaktivieren sodass auch keine Scripte ausgeführt werden wenn man nicht möchte....

Da ich Greasemonkey nur mit einem Script für eine spezielle Seite benutzte bin ich sehr zufrieden.

hth,

askerix

• Upvote 1