Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

QTrade FX

Geschrieben

Qtrade will Anfang Juli ein neues Devisenangebot einführen.

http://www.qtrade-fx.de/

http://www.qtrade-events.de/

Stichpunkte:

Einführung am 02. Juli 2012

Metatrader4-Platform

zusätzliches Tradingterminal ermöglicht "One-Click-Trading","One Cancels All“,"One Cancels Other“

Einblick ins Orderbuch soll möglich sein

Konditionen:

Mindestkapitalisierung 20.000 EUR

EUR/USD Spreads ab 0,00 Pips

Jeder Trade kostet 3,50 US-Dollar pro Lot (2,70 EUR).

Die Mindesthandelsgröße beträgt 1,0 Lot und kann anschließend in Schritten von 0,1 Lots gesteigert werden.

Anmerkung:

Diese Post sollte bitte nicht als Werbung für diesen Broker aufgefaßt werden sondern lediglich Eurer Information dienen.

Wer 20.000 EUR Einlage aufbringt, sollte sich schon darüberhinaus selbst bewußt sein, welche Risiken er bei einer Mindesthandelsgröße von 1 Lot eingeht.

Quelle: QTrade Newsletter von heute

Featured Replies

Geschrieben

EUR/USD Spreads ab 0,00 Pips

Betonung liegt hier auf dem Wörtchen "ab". Teste derzeit mit cxalgo ein paar Broker. GFT (vertreten in Deutschland bspw. durch Smart Markets und FXFlat) wirbt ja auch mit einem Spread "ab 0.8 Pips". Real liegt der aber eher immer so im Bereich 1.6-2.0 Pips. Da nützt mir auch eine "Best Preis Garantie" nix. Leider gibt es da ja keine Vorschriften für. Ich würde dafür plädieren, dass wenn jemand mit "ab X Pips Spread" wirbt, dieses auch zu 60% der Handelszeiten eingehalten werden muss.

Geschrieben

Betonung liegt hier auf dem Wörtchen "ab". Teste derzeit mit cxalgo ein paar Broker. GFT (vertreten in Deutschland bspw. durch Smart Markets und FXFlat) wirbt ja auch mit einem Spread "ab 0.8 Pips". Real liegt der aber eher immer so im Bereich 1.6-2.0 Pips. Da nützt mir auch eine "Best Preis Garantie" nix. Leider gibt es da ja keine Vorschriften für.

Hallo,

ja stimmt, dachte immer wenn es im FX um größere Einsätze geht dann muss dies entweder mit Interactive Brokers oder oanda sowie speziellen Banken gemacht werden. Die MT4-Anbieter ware da dann immer aussen vor, werde mal versuchen mit QTrade zu sprechen was es damit auf sich hat. WH Selfinvest/GFT was ich noch ein kleines Konto habe ist zum spielen ganz nett, größere Beträge mit GFT weiss ich nicht ob ich denen trauen kann ... mal im Web suchen unter GFT und Forex ...

Und wie immer, wie sieht es mit den Spreadausweitungen zu Newszeiten aus, werden da meine Stopps dann abgeholt, auch so ein Dauerbrennerthema.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Weiss wer, was das für eine Platform ist im ersten Link?

Die Kommissionen sind jedenfalls inakzeptabel und um ~50% zu hoch. Mit den selben Konditionen (20K, 100k minimum Ticket) zahlt man beispielsweise $1.8 bei LCG.

Geschrieben

Weiss wer, was das für eine Platform ist im ersten Link?

Wenn Du auf den zweiten Link klickst (oder einfach mal den Text von "Der Wolf" aufmerksam liest), erfährst Du, dass es der MT4 ist wink.png.

Geschrieben
  • Autor

Noch ein Nachtrag:

Beim klassischen "QTrade" wird das Konto ja in England geführt, somit muss nicht sofort Abgeltungssteuer bezahlt werden (erst am Jahresende). biggrin.png

Zum neuen "QTrade FX" habe ich weder im Newsletter, noch in den Links hierzu einen Hinweis auf die Abgeltungssteuer gefunden, ich vermute also, das die Konten in Deutschland geführt werden ... shout.gif

Geschrieben
Da QTrade (klassisch) nichts anderes ist als ein White Label von Activtrades und auch das neue QTrade FX den MT4 nutzt, gehe ich davon aus, dass Activtrades da nun auch der Broker ist und die Konten somit weiterhin in England geführt werden. QTrade selber ist KEIN Broker. Das sollte man hier vielleicht nochmal festhalten.
Geschrieben
  • Autor

Hm, ich weiss nicht. Im zweiten Link steht ja sowas:

Durch langwierige Verhandlungen mit verschiedenen ECN-Brokern ist es uns gelungen, Kunden mit einer Kontoeinlage ab 20.000,- Euro ab sofort Konditionen anzubieten, wie sie sonst nur institutionelle Marktteilnehmer bekommen!

Das klingt nicht nach Activetrades. Und wenn für eine Sache nicht geworben wird, gehe ich davon aus das es diese nicht gibt.

Naja, wenn solche wichtige Sachen wie, "ist Activetrades immer noch kontoführend" nicht angesprochen werden, ist die Werbung für QTrade FX wohl ein Schnellschuss.

Geschrieben
Wie gesagt: ich vermute nur, dass es weiterhin Activetrades ist. QTrade selber ist zumindest nicht der Broker. Inwieweit da Sensus nun bestimmt, wo es lang geht, weiß ich auch nicht. Spätestens zur Eröffnung muss die Hose dann ja runter :cool:.
Geschrieben
Ja, bei so einem, sagen wir mal "Beiwagenbroker" habe ich vor einigen Jahren auch mal ein Konto eröffnet ,und fand mich dann auch bei Activtrades wieder. Ich habe den Namen vergessen. Das Konto besteht noch immer, nur der Broker ist weg. notaclue.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.