Der Markt bewegt sich in Richtung des Deltas von Fakt zur Erwartung. Ist die Nachricht besser als die Erwartung kann der Markt sogar bei eine sehr schlechte Nachricht steigen wenn die Erwartung noch niedriger war.
E=Erwartung, N=Nachricht
Euro:
E: GL braucht mehr Zeit
N: GL braucht zwar mehr Zeit – wird dafür mehr Unternehmen privatisieren als zugesagt.
GL Euro sollte steigen
EZB Zins bei 0,75 E=N also keine Änderung
Spanien E: Hilfe für Spanische Banken incl Bankenaufsicht erste Hälfte2013
Spanien N: Es wird nicht in der ersten Hälfte 2013 realisiert werden
Spanien: kleine Schwäche im Euro
N: Finnland will keine gemeinsame Schulden - eventuell ein Austritt?
Euro sollte leicht fallen.
Dollar:
Arbeitsmarkt
E: Stellen steigen um 90.000
N: Stellen stiegen nur um 80.000
Stellenmarkt: Dollar stark fallen
Nun kommen wir mal zum Tagessicht…
Keines der Deltas im Euroraum ist so schlecht wie das vom Dollar. Schau ich mir den Chart an so sehe ich dass der EUR/US Kurs fällt..?!? Start dieses Abwärtstrends war die Veröffentlichung vom Stellenmarkt der USA. Ich bin verwirrt. Nachricht ist schlechter als erwartet und der Dollar gewinnt beim E vs U? Wir sind also stärker vom Stellenmarkt der USA betroffen als die USA selbst?
Da gibt es etwas was ich nicht so ganz verstehe…
Der Markt bewegt sich in Richtung des Deltas von Fakt zur Erwartung. Ist die Nachricht besser als die Erwartung kann der Markt sogar bei eine sehr schlechte Nachricht steigen wenn die Erwartung noch niedriger war.
E=Erwartung, N=Nachricht
Euro:
E: GL braucht mehr Zeit
N: GL braucht zwar mehr Zeit – wird dafür mehr Unternehmen privatisieren als zugesagt.
GL Euro sollte steigen
EZB Zins bei 0,75 E=N also keine Änderung
Spanien E: Hilfe für Spanische Banken incl Bankenaufsicht erste Hälfte2013
Spanien N: Es wird nicht in der ersten Hälfte 2013 realisiert werden
Spanien: kleine Schwäche im Euro
N: Finnland will keine gemeinsame Schulden - eventuell ein Austritt?
Euro sollte leicht fallen.
Dollar:
Arbeitsmarkt
E: Stellen steigen um 90.000
N: Stellen stiegen nur um 80.000
Stellenmarkt: Dollar stark fallen
Nun kommen wir mal zum Tagessicht…
Keines der Deltas im Euroraum ist so schlecht wie das vom Dollar. Schau ich mir den Chart an so sehe ich dass der EUR/US Kurs fällt..?!? Start dieses Abwärtstrends war die Veröffentlichung vom Stellenmarkt der USA. Ich bin verwirrt. Nachricht ist schlechter als erwartet und der Dollar gewinnt beim E vs U? Wir sind also stärker vom Stellenmarkt der USA betroffen als die USA selbst?