Alle Inhalte von Don Vito
-
Anzeige Momentum wie bei IG
Wow, vielen Dank!
-
Money-/Riskmanagement
Danke für den Input. Nicht damit ich falsch verstanden werde: Ich möchte _nicht_ 10.000 Euro mit Cfds verzocken. Das oben war ein rechenbeispiel, da ich mir meinen eigenen Rechner in Excel bauen möchte um zu _wissen_ und zu _verstehen_ was ich da eigentlich mache. ActiveTrades hat CDAX Cfds. ich weiß das ich _nicht_ innerhalb von ein paar Monaten ein erfolgreicher Trader werden kann. ich weiß aber, dass ich durch Erfahrung und Input _wachsen und reifen_ kann. meine erste Einzahlung wird maximal 1000 Euro betragen. Cfds hatte ich durch die geringere Margin zum üben gewählt. Sorry für die schlechte rechtschreibung (iPad) Danke
-
Money-/Riskmanagement
Also. Bid 6500,0 Ask 6502,0 Short: Ich verkaufe für 6500. SL liegt bei 6510 - ASK ist nach 80 Punkten da => 200€ TP 6490 -> ASK ist nach 120 Punkten da => 300€ Dann müsste ich doch 0.5 Kontrakte kaufen dürfen.
-
Money-/Riskmanagement
Würde ich ja, aber leider kann man Erfahrung nicht kaufen ;-) Danke für die Erläuterung, werde ich mir jetzt Gedanken drüber machen. Wie sollte ich mit Slippage kalkulieren?
-
Money-/Riskmanagement
Hallo Forum, ich möchte demnächst anfangen mein erstes Geld zu verbrennen, damit es nicht schon nach 2 Tagen futsch ist, beschäftige ich mich gerade mit dem MM/RM. Mir geht es nicht darum Gewinne zu machen - ich möchte versuchen, relativ konstante Verluste einzufahren. Das ich Anfangs verliere, ist mir bewusst - aber dann bitteschön langsam ;) Wie mir in einem anderen Thread empfohlen wurde, habe ich ein Demokonto bei ActivTrades und spiele dort mit dem MT4 herum - hier möchte ich auch ein Echtgeld-Konto eröffnen. Laut der Website habe ich keinerlei Gebühren für die Trades zu zahlen, einzig den Spread. Meine Berechnung sieht dann wie folgt aus, ich bitte erfahrene User einmal "rüber zu schauen" - da ich mir nicht sicher bin ob alles korrekt ist (Stopps lege ICH fest, das VOLUMEN der Rechner). Ich peile an den FDAX CFD zu traden: Kapital: 10.000 € Risikofaktor: 1% Roundturn: Spread Spread: FDAX 20 PIP 2,50€ Bsp.: Short / Bid: 6500 , SL 6510 => 6510 - 6500 = 10 >> 10 + 20 (Spread) = 30 >> 30*2,50 => 75 Max. Risk 100 (1% von 10.000) >> 100/75 = 1,33 Ich könnte also "1,3 Kontrakte kaufen" - wenn man das so ausdrücken kann. Bei einem angenommenem TP von 6490 hätte ich entsprechend einen Max. Profit von 100 und somit einen CRV von 1. Liege ich so richtig? Beim Long-Kontrakt müsste ja bei gleicher Differenz von BID und SL das gleiche Ergebnis rauskommen, right? Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Leider habe ich keinen anderen passenden Thread gefunden und Google find ich doof.
-
Moin!
Hallo Xandaros. herzlich Willkommen an Board, ich bin auch noch recht neu hier und ich kann Dir sagen, auf dich kommen noch viele Dinge! Hauptsache mit Spaß bei der Sache bleiben!
-
Umfrage: TF im Daytrading
Kann ein Admin bitte die Umfrage sinnvoll Editieren? Ich merke schon, ich glänze noch durch Unerfahrenheit ;)
-
Umfrage: TF im Daytrading
Weiß ich, ging davon aus, dass die o.g. die Gängigsten sind. Falls ich mir irre, lasse ich mich gerne belehren.
-
Umfrage: TF im Daytrading
Mich würde es interessieren, welches TF Ihr für euren täglichen Einsatz bevorzugt. Mehrfache Stimmenabgabe möglich. Danke für die Teilnahme!
-
Interpretation von Nachrichten - Warum fiel der EUR/USD am Freitag?
Ich würde auch vom Newstrading abraten. Einzig wichtig ist m.M.n. zu wissen WANN die Bewegung kommt, nicht wieso, um ggf. vorher auszusteigen oder in der Bewegung diszipliniert zu traden.
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
@bstrader: Könntest Du bitte mal ein Screenshot in Originalgröße mit der 2560er Auflösung hochladen? Idealerweise mit ein paar Charts o.ä. Wäre klasse, würde mir gerne mal ein Bild davon machen. Vielen Dank!
-
Gängige MT4 Scripte?
Besten Dank, genau das habe ich gesucht!
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
Ich finde "Höhe" wichtig, daher bei Wahl die 1200. Habe selber 1080.
-
Gängige MT4 Scripte?
Hallo Forum, setze mich die letzten Tage mit dem MT4 auseinander. Ich komme damit auch ganz gut zurecht - meine Frage wäre, ob jemand eine Seite mit, wie ich glaube, nützlichen Scripten kennt (keine EA) - falls es sowas überhaupt gibt und geht. Ich dachte an Alert-Systeme wie Warnung bei Internetausfall etc. Danke
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
Interessante Setups. Ich habe alleine pro Basis 2-3 Charts offen, die ich gerne gleichzeitig beobachte und darin arbeite, da sind 3-4 Monitore eigentlich unentbehrlich, wie ich finde.
-
Anzeige Momentum wie bei IG
Irgendwie nicht
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
Das man mit EAs arbeitet war mir klar, nur das man dies dann auch auf Servern laufen lässt und nicht am Platz ist war mir so nicht bewusst. Aber bin ja noch zum lernen hier ;) Danke für den Input.
-
Anzeige Momentum wie bei IG
Besten Dank! Smart Order schaut ganz nett aus. Wie e-MoveSLTPbyMouse funktioniert, weiß ich noch nicht (habe den EA in den MT4 Ordner gepackt und "Auf Chart angewandt", dann passiert aber nicht viel bis auf ein Fragefenster). Verstehe noch nicht so ganz, wie StopLoss im Smart-Order funktioniert. Gebe ich z.B. 6480 ein, wir ein StopLoss bei 5843 gesetzt. Am liebsten würde ich eine %-Zahl eintragen und er rechnet automatisch runter (Im Verhältnis zur Basis)
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
Sehe ich das richtig, dass einige User sich im MT Scripte basteln die bei bestimmten Schemen long/short gehen mit Stopps/Limits und das automatisch 24/7 laufen lassen?
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
Wie, etwa nicht Ich hatte jetzt eigentlich erwartet das hier nur Börsenmillionäre mit Tagesgewinnen > 10.000 Euro unterwegs sind!!
-
Guten Tag, gestatten: Don Vito
Vielen Dank für die nette Aufnahme
-
Wie schaut euer "Arbeitsplatz" aus?
Hallo Forum, wie einige sicher mitbekommen haben fange ich gerade an mich mit dem Thema Trading zu beschäftigen. Aktuell lese ich "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt, kennt ja sicher jeder hier. Was mich interessieren würde, ich habe wieder keinen passenden Thread gefunden (relativ unübersichtlich wie ich finde), wie eure Tradingstation aussieht. Ich möchte mit folgendem Setup starten (bereits vorhanden): - Lenovo Notebook T420s (core i7 + ssd + 8gb ram + 14" + mattes dispaly + 1600*900) - 2x 23" Monitor (somit 3 Monitore) - Vodafone DSL - Telekom UMTS in Notebook - USV = Notebookakku Wie schauts bei euch aus? Ich schaue mir auch gerne Fotos an ;)
-
Unterschiede zwischen MT4 / MT5
Ah, danke, ist also die normale Anzeige im MT! Finde den Spruch ganz nett, ich interpretiere ihn so, dass man emotionslos an seinen Strategien festhalten sollte (natürlich immer aktualisieren), auch wenn es mal nicht klappt ;)
-
Unterschiede zwischen MT4 / MT5
Da ich keinen neuen Thread starten mölchte: Wieso habe ich hier grüne "Dojis"? In grün wird nur der Liniengraph angezeigt, der ist aber aus, da wie zusehen ist candles aktiviert sind. Wie kommt das zustande? (MT4) Danke
-
Welche Futures tradet ihr Abends?
Ah alles klar! Ansatzpunkt zur Diskussion: Kann jemand etwas zum NASDAQ 100 sagen? Ich _denke_ (wissen kommt hoffentlich später noch), dass der N100 für mich in Frage kommt, da er: 1. ab 18 Uhr handelbar ist 2. liquide ist (ich bitte um Korrektur falls das nicht so ist) 3. meine persönlichen Interessen in die Technik fallen (ob das nun positiv ist bzgl. halbwissen und Emotionen weiß ich noch nicht) Was meint Ihr?