Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

NT 7 + IB (Captrader) Verbindungsproblem


BlackburnMV

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in den letzten Tagen ein IB-Konto über Captrader eröffnet.

Der Zugang ist freigeschaltet, die TWS läuft ohne Probleme.

 

Nun wollte ich NT 7 (version 7.0.1000.9) DEMO mit der TWS (Vers. 927.7 d) verbinden, was auch gemäß NT - Leitfaden klappt (bei NT "grünes connected) links unten).

NT nutze ich nur für die Chartanalyse; die TWS für den Handel.

 

Nun mein Problem:

Jedesmal, wenn ich ein Instrument in NT auswähle erhalte ich anschließend von NT folgende Fehlermeldung:

Date Category Message 19.07.2012 20:12 Default Dieses aufgerufene Marktdaten Packet haben Sie nicht abonniert.Error&NYSE/IND/Top 354

 

Ich habe aber das Markdaten-Packet "US Bundle" mit realtime - Daten abonniert.

Wo liegt der Fehler?

 

Viele Grüsse

Blackburn

Link to comment
Share on other sites

Wann hast du das MarketDatenPaket abonniert? Es dauert immer 1-2 Tage bis es aktiviert wird.

Ansonsten etwas herumspielen mit NYSE oder SMART oder NASDAQ oder IBIS...einfach mal durchprobieren. Ich hatte auch immer Probleme, weiß aber nicht mehr genau was die Lösung war. Irgend so etwas in der Richtung.

Evtl. auch eine Aktie mal löschen und über den Wizard automatisch einfügen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das war der Punkt :-) Ich habe das MarketDatenPaket abonniert gestern Vormittag gebucht und wollte Nachmittags das ganze mal ausprobieren - ohne Erfolg (siehe Fehlermeldungen).

Ich habe es gerade unverändert ausprobiert und alles läuft problemlos :-)

Also nochmals danke für den Tip.

 

In diesem Zusammenhang gefragt:

Benötige ich unbedingt die realtime-Kurse für das Zusammenspiel NT - TWS ? Im NT-Forum hatte ich mal gelesen, dass NT realtime-Daten benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an, was du machen möchtest. Wenn du nur Backtests machen willst und nur Charts so angucken, dann kannst du dir auch die historischen Kursdaten per Hand importieren. Mit verzögerten Daten kannst du jedenfalls den Chart nicht "verzögert" sehen. Und ohne historisches Datenpaket (was ja meist bei den Realtimedaten mit drin ist) siehst du dann also gar nichts.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...