Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

crossover Gegenposition programmieren

Geschrieben
Hallo, ich bin in der Tat einsteiger und versuche gerade einen crossover EA umzu programmieren. Ich habe einen frei verfuegbaren bekommen und dieser funktioniert auch wunderbar. sobald sich die MA kreuzen setzt er eine position in die entsprechende richtung. Nun moechte ich aber gerne das er eine posi in die entgegengesetzte richtung eroeffnet. also wenn z.B. der 50er ma den 100er ma von oben nach unten kreuzt soll er eine Long position eroeffnen (und keine short). wie kann ich das erreichen..?? Ich attache mal den EA. vielleicht kann mir jemand helfen?

Adjustable_MA.zip

Featured Replies

Geschrieben

aber man soll ja jeden Tag eine Gute Tat vollbringen hier ist meine.

Super Einstellung :top: - dann melde ich mich schon mal für morgen bei dir an.

bullet_go.png

Für die komplette nächste Woche ebenfalls ! laugh.png
Geschrieben

Das Lachen wird dir noch vergehen, wenn ich dich mit den zu bewältigenden Aufgaben vertraut mache.

Emailadresse, Handy und Festnetznummer brauche ich noch, Adresse habe ich schon.

Und ich weiß wo dein Auto steht.

Also keine Ausflüchte !

Geschrieben
  • Autor
Sagenhaft, vielen Dank! Ich werde versuchen auch noch gute taten zu vollbringen. erstmal teste ich jetzt ein bischen durch, besten Dank nochmal!
Geschrieben

Ich werde versuchen auch noch gute taten zu vollbringen.

Du könntest dann testweise einen Probetag für Systemtrader seine Aufgaben übernehmen :laugh:

Geschrieben
  • Autor
Ichj werde tun was ich kann..Falls jemand nochmal reinsieht hier..also vielen dank nochmal fuer die unprogrammierung, das war super! Als Anfaenger stapft man da recht im dunkeln. Koenntest du/jermand mir erzaehlen was geaendert werden muss wenn man eine geoeffnete position in dem "Adustable MA andersherum"laufen lassen mochte auch wenn es ein gegensignal gibt? Bei meinem test im 1M chart schliesst eine position wenn es ein naechstes entgegengesetztes signal gibt obwohl der stopp noch weit entfernt ist. Ich moechte dann einfach beide positionen laufen lassen. wo kann man das aendern? Waere super dankbar bei Hilfe, besten Gruss
Geschrieben

Bei meinem test im 1M chart schliesst eine position wenn es ein naechstes entgegengesetztes signal gibt obwohl der stopp noch weit entfernt ist.

Bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte, aber ein schneller Versuch ist es vllt. wert.

Hast du schon mal versucht die Einstellung des EAs "useMM" (Benutze MoneyManagement) auf true zu stellen ?

In den Voreinstellungen steht diese Option auf false (ausgeschaltet)

Aller wahrscheinlichkeit wird bei ausgeschaltetem Zustand jedes neue Signal gehandelt.

Ich moechte dann einfach beide positionen laufen lassen. wo kann man das aendern? Waere super dankbar bei Hilfe

Sollte das mit dem MM funzen, dann könntest du einen zweiten Chart des gleichen Instruments öffnen und den EA dort ebenfalls einfügen.

Somit würde der EA je nach Einstellungen des MMs in verschiedene Richtungen handeln.

So genug, den Rest/Alternativen beantworten die Cracks ganz sicher besser.

Geschrieben

Ichj werde tun was ich kann..Falls jemand nochmal reinsieht hier..also vielen dank nochmal fuer die unprogrammierung, das war super! Als Anfaenger stapft man da recht im dunkeln. Koenntest du/jermand mir erzaehlen was geaendert werden muss wenn man eine geoeffnete position in dem "Adustable MA andersherum"laufen lassen mochte auch wenn es ein gegensignal gibt? Bei meinem test im 1M chart schliesst eine position wenn es ein naechstes entgegengesetztes signal gibt obwohl der stopp noch weit entfernt ist. Ich moechte dann einfach beide positionen laufen lassen. wo kann man das aendern? Waere super dankbar bei Hilfe, besten Gruss

Das was du vor hast ist die gesamte Logik des EA zu verändern das ist sicherlich nicht so gut, bei deinen Wünschen wäre ein neuer EA fast schon gerechtfertigt.

Aber das hatten wir ja schon, jeden Tag eine Gute Tat und das ist meine für Heute, mein neuer Arbeitgeber Vola hat mich ja sitzen lassen :-)

Adjustable_MA-andersrum-v2.mq4.zip

//+------------------------------------------------------------------+
//| Check for cross and open/close the positions respectively	 |
//+------------------------------------------------------------------+
void CheckCross()
{
double FMA_Current = iMA(NULL, 0, FastMA, 0, MA_Method, PRICE_CLOSE, 0);
double SMA_Current = iMA(NULL, 0, SlowMA, 0, MA_Method, PRICE_CLOSE, 0);

if (PrevCross == 0) //Was undefined
{
 if ((FMA_Current - SMA_Current) >= MinDiff * Poin) PrevCross = 1; //Bullish state
 else if ((SMA_Current - FMA_Current) >= MinDiff * Poin) PrevCross = -1; //Bearish state
 return;
}
else if (PrevCross == 1) //Was bullish
{
 if ((SMA_Current - FMA_Current) >= MinDiff * Poin) //Became bearish
 {
	 //ClosePrev();
	 //---fSell(); //--- Original ---
	 fBuy(); //--- Neu ---
	 PrevCross = -1;
 }
}
else if (PrevCross == -1) //Was bearish
{
 if ((FMA_Current - SMA_Current) >= MinDiff * Poin) //Became bullish
 {
	 //ClosePrev();
	 //---fBuy(); //--- Original ---
	 fSell(); //--- Neu ---
	 PrevCross = 1;
 }
}
}

In der ersten Änderung würden die Funktionen fBuy und fSell getauscht um die Signale andersherum zu Handeln.

Der Funktionsaufruf ClosePrev(); hat die Position bei Gegensignal geschlossen diese ist nun auskommentiert.

Nun sollte der EA die Positionen bis zum SL oder TP behalten und bei einem Gegensignal 2 Positionen laufen lassen.

Ich würde dir aber empfehlen dich etwas mit MQL4 zu beschäftigen wenn du was nicht verstehst einfach in diesem sehr Kompetenten Forum fragen man wird dir sicher Helfen, aber es ist dir sicher nicht damit geholfen wenn andere deine EAs schreiben umschreiben usw.

Geschrieben

Super Service :10points:

btw.

mein neuer Arbeitgeber Vola hat mich ja sitzen lassen :-)

Arbeitgeber -> Gut erkannt :laugh:

Ich wollte dich am ersten Tag noch ausschlafen lassen.

Geschrieben
  • Autor
Oh je.. danke danke, ihr seid echt super... ich werde mich mehr und mehr damit beschaeftigen, vielleicht kann ich ja mal irgendwann auch etwas sinnvolles beitragen... besten Dank!! etwas programmiertes umzuprogrammieren ist natuerlich immer schlecht, aber als als anfang war das recht aufschlussreich danke!!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Falls jemand noch einmal reinsieht.. ich habe das nun mal getestet im 1 min gold chart (um viele signale zu bekommen). einstellung 50/200 SMA und profit 100p stopp 10000p, mit 0.05 lots einsatz. nun setzt er tatsaechlich ein bleibt auch drin bis limit erreicht ist, jedoch manchmal setzt er nicht ein und ich kann keine logik darin erkennen warum er manche signale nicht einsetzt.. in meinem attachment sind die gruenen haekchen eingesetzt und die roten X hat er ausgelassen, warum bekomme ich nicht heraus, vielleicht findet *_skilled ... nochmal den weg hierher oder sonst jemand.. ich weiss die logik des ea ist total veraendert aber nicht immer ist logik im trading erfolgreich...warum nur setzt er manchmal nicht ein...??http://i1197.photobucket.com/albums/aa434/MotelSF/test.gif
Geschrieben

Es wäre hilfreich, wenn Du den Quelltext postest oder die MQL-Datei als Anhang beifügst.

Nur anhand eines Bildes kann man da nicht viel erkennen - das ist die Aufgabe der technischen Analysten mocking.gif .

Geschrieben
Es wäre hilfreich, wenn Du den Quelltext postest oder die MQL-Datei als Anhang beifügst.

Siehe Post # 11

Geschrieben
ich weiss die logik des ea ist total veraendert aber nicht immer ist logik im trading erfolgreich...warum nur setzt er manchmal nicht ein...??

Siehe Post # 11

Okay, wenn es die aus #11 ist, dann ist sie teilweise da. Hatte nur seinen letzten Post so gedeutet, dass er noch was verändert hat. Wenn dem nicht so ist, vermute ich, dass die MinDiff für den Cross nicht erreicht wurde. Aber um genau das zu beurteilen, wäre der GESAMTE Quelltext mit den Einstellungen hilfreich.

Geschrieben

Ich nahm wiederum an, dass Motel die Ursprungsidee des unveränderten EA meinte...

Die Wahrheit kennt nur einer...

Geschrieben
  • Autor

es geht um den EA "Adjustable_MA-andersrum.mq4.zip 2.14K" weiter oben im post, von systemtrader reviewed und geaendert - was mir sehr geholfen hat, ich verstehe nur nicht warum hin und wieder ein trade nicht einsetzt obwohl die MA sich kreuzen. es soll jedes mal wenn die ma sich kreuzen ein trade geoeffnet werden, ich weiss nicht wo der haken ist das er manchma nicht oeffnet.. vielleicht bekomme ich es auch noch selbst raus, wer weiss..

script weiter oben Adjustable_MA-andersrum.mq4.zip

Geschrieben
Schaue dir mal MinDiff an ein Cross alleine Recht dem EA nicht wenn der Kurs nicht weit genug vom SMA entfernt ist dann kann es auch mal vorkommen das Trades nicht genommen bzw ausgelassen werden kann.Man kann also die Input Variable MinDiff runter stellen dann sollte es nicht mehr so oft vorkommen das Trades ausgelassen werden.
Geschrieben
  • Autor
habe die MinDiff auf 0 neu geladen und seit 24h etwa nimmt er jeden trade mit... bin gespannt ob das so weiter geht, jedenfalls besten Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.