whipsaw Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 http://www.zerohedge...ht-capital-bill Algo versenkt knapp eine halbe Milliarde... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 hier noch auf deutsch: Der Fehler stürzte die Wall Street vorübergehend ins Chaos und kostet den Finanzdienstleister binnen kurzer Zeit auch noch 440 Mio. Dollar. Die Ankündigung von Knight Capital, deshalb einen Kredit aufnehmen zu müssen, schickte dann auch noch den Aktienkurs in den Keller. Die Papiere des Unternehmens verbilligten sich um fast 50 Prozent auf 3,49 Dollar. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Knight-Capital-braucht-Kredit-article6878876.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 Ja man braucht glaube ich auf jedes System 2-5 weitere die zusehen das alles Richtig ist und bei Fehlern sofort alles stoppt mir ist heute z.b passiert das ich von 14:20 bis 14:40 keine Kurse hatte aber Dick investiert was das für ein Spaß war kann man sich ja denken. Wenigstens hatte ich Glück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 So sieht das aus, wenn bei einem Marketmaker wegen einem Bug die Computer einmal spinnen: Den ganzen Tag waren sie auf der Suche nach einem Investor, aber keiner wollte einsteigen.Eben kam die Meldung, dass sie laut CEO Pleite sind, Postmarket geht´s weiter abwärts, im Moment um die 2$.Knight war meines Wissens mal Ax in vielen Nasdaq Aktien, noch vor GS und wie sie alle heissen.Schon komisch das ganze.IB hat die Kunden angeschrieben, dass geprüft wird, welche Trades ungültig sind. Bin mal gespannt wie sie das abwickeln.Es handelt sich "lediglich" um ca. 150 Aktien, wo es gestern nach dem Open geflashed hat.Das ist Börse 2012 Leute, es wird leider nicht besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted August 4, 2012 Author Report Share Posted August 4, 2012 Knight hatte 2006 HotspotFX übernommen, einen der größeren FX-Liquidity Aggregatoren. Wer könnte profitieren?Zocker mit Grande Cojones, könnten jetzt noch einen Zock auf diesen Wert (kürzlich von Reuters ins Portfolio akquiriert) in Erwägung ziehen.Der Übernahmepreis steht zwar fest, es könnte aber durchaus auch nochmal Nachbesserungen geben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted August 19, 2012 Author Report Share Posted August 19, 2012 Die Headline ist irgendwie ein Ausdruck der Hilflosigkeit: Kill the Quants Before They Kill Ushttp://video.cnbc.co...ideo=3000106866 Knight Trading Loss Said To Be Linked To Dormant Softwarehttp://www.bloomberg.com/news/2012-08-14/knight-software.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted August 19, 2012 Report Share Posted August 19, 2012 Kill the Quants Before They Kill Us Da fällt mir nur einer ein, der dieser Mission gewachsen ist: Clint Eastwood.Nur: wo isn der wenn man ihn braucht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted August 19, 2012 Author Report Share Posted August 19, 2012 Clint Eastwood Oder einer von denen hier -> Link Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted August 19, 2012 Report Share Posted August 19, 2012 Ich bin eher für Chuck Norris. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted August 19, 2012 Report Share Posted August 19, 2012 "Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf Alles, selbst auf Tiernahrung" Den kannte ich noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted August 19, 2012 Report Share Posted August 19, 2012 Chuck Norris hat unter seinem Bart kein Kinn, sondern eine dritte Faust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts