think123 Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 Hallo, ich lese grad ein buch über daytrading, und da wird kurz eine sache angeschnitten, von wegen direkt am puls der börse zu sein :) ... die rede ist vom orderbuch. Es steht dort geschrieben, das man im vorteil ist, da jeder chart erstmal "gezeichnet" werden muss, nachdem die orders ausgeführt wurde, also hingt der chart hinterher. Ich weiss es handelt sich ja eig nur um millisekunden, deswegen frage ich mich, ob man tatsächlich einen vorteil bekommt, wenn man ganze zeit ins orderbuch guckt, wobei ich es noch nicht getestet habe. Klar,man kann riesige orders entdecken, und vielleicht eine richtung vorherahnen, aber habe auch gelesen, das viele fakeorders gemacht werden usw. .. Und noch eine zusatzfrage... tradet wer mit $TRIX und $TICK usw. ??? Desweiteren finde ich keine realtime zu diesen indikatoren ... achja und noch eine frage xD ... gibt es irgendwo ein demo konto, wo man voelleicht das haneln aus dem orderbuch üben kann ??
Vola Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 Demokonto für echte Orderbucheinsicht ist nicht möglich.Zu deinen Orderbuch Trading Fragen kannst du auch mal hier schauen: http://www.tom-next....ch/#entry112142 und hier TRIX Indikator müsstest du in anderen Handelsplattformen -> Nicht MT4 durchaus finden.Vllt. hat den auch jemand schon mal für MT4 programmiert. $TICK + $TRIN wird von den Börsen rausgegeben. btw.Vorausahnen:Dort wo die vielen Orders stehen, geht der Kurs meist nicht hin, da der Markt dann dreht...(Wenn vllt. auch nur erst mal kurzfristig)Und diese großen Orders waren dann nie da....
Independent Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 Zum Thema Orderbuch findest du auch in der aktuellen Trader's einen interessanten Beitrag (steht in Bezug zum Algo-Trading)
bstrader Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 Orderbuch zumindest für FDAX unbrauchbar, ggfs. gut für Bund/SP500, beim ESTOXX50 würde ich da auch nicht achten. Times and Sales ist eher was, dafür gibt es für Tickcharts ein nettes Tool "Better_ProAm" (http://emini-watch.com).Das kannst Du aber mit ein paar Zeilen in EL oder NT auch selbst nachbasteln. Orderbuch und T/S immer nur mit klassischer Charttechnik zu gebrauchen, d. h. abwarten bis sich charttechnisch interessanteKonstellation ergibt, dann schneller Trigger über Orderbuch und T/S oder besser noch: Order als Limitorder schon im Markt halten,wenn Orderbuch und T/S nicht passt, Order canceln oder wenn Order ausgeführt, ggfs. vorzeitig schließen oder Stop verengen. Mit $TICK und $TRIN mach ich nix mehr, für TF und Märkte, die ich handle, unbrauchbar. 2
Vola Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 @think123Mir fällt grade ein:Ich habe irgendwann mal einen Link zu Orderbuch Demo an Bull weitergereicht, vllt. findet er diesen ja noch.
Bull68 Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 @think123Mir fällt grade ein:Ich habe irgendwann mal einen Link zu Orderbuch Demo an Bull weitergereicht, vllt. findet er diesen ja noch. Wenn Du mich meinst Vola, davon weiss ich nichts, bzw kann mich nicht erinnern.Ich nutze Level2/Level3 von IB, geht auch im Papertrading, wenn ein Konto bei IB hast. Fees sind 10$..25$ monatlich je nach Buch. Kostenlos wird es das nicht geben.Aaaaaaaaaaaaaah jetzt beim Schreiben erinnere ich mich, glaube Du meinst den hier: http://www.batstradi...om/market_data/ Kostenlose Trin und Ticks uvm gibts in der TOS (thinkorswim) Demo.Deren Level2 ist allerdings unbrauchbar.In Büchern wird viel geschrieben, ohne praktische Erfahrung wird Dir das ihmo allerdings alles nix nützen.Leider ist es auch mittlerweile so wie in dem Beitrag von Independent beschrieben.Problem sind die Darkpools, Icebergorders und Fakes.Warum sollen sie auch zeigen, was sie auf der Hand haben?Dann kannste auch beim Pokern allen deine Karten zeigen.Manchmal machen sie es, aber dann ist der Bewegrund zu hinterfragen.Den Link für kostenlose akkustische Crickets inkl Newsfeeds habe ich vor einiger Zeit gepostet. 1
Vola Posted August 3, 2012 Report Posted August 3, 2012 Aaaaaaaaaaaaaah jetzt beim Schreiben erinnere ich mich, glaube Du meinst den hier: http://www.batstradi...om/market_data/ Yep, den Link meinte ich.Ich wußte doch, dass bei dir nichts weg kommt.
think123 Posted August 5, 2012 Author Report Posted August 5, 2012 ja und mal noch etwas anderes ... die ganzen indizes und sogenannte "sentiments", die das short long verhältnis und so anzeigen, funktionieren irgendwie auch kein bisschen. Also angenommen an einem handelstag gehen 60% long 40% short ... , dann müsste man ja eigentlich denken, das die meisten heute mit steigenden kursen rechnen. eigentlich kann man ja so die massenpsyche recht einfach interpretieren, aber dennoch funktioniert nichts xD .. naja wayne .. ich frag mich halt manchmal, ob es an der börse überhaupt noch irgendwelche logischen zusammenhänge gibt :D ..
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now