Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Multicharts oder Amibroker

Geschrieben

Hallo,

ich benötige mal ein paar Einschätzungen von erfahrenen Usern. Ich bin gerade dabei, ein für mich geeignetes Börsenprogramm auszuwählen. In der Endrunde sind Multicharts und Amibroker. Was ich möchte:

 

- Systeme testen mit leistungsfähigem und realistischem Backtest

- meine Indikatoren/Systeme sind teilweise rechenaufwendig und greifen auf viele Symbole (z.B. alle Dax-Titel) zu

- Anschließend automatisiert handeln mit IB

 

Eigentlich wollte ich Multicharts .NET kaufen aber nach einigem Testen bin ich doch etwas im Zweifel, ob eine Sprache, die für große Softwareprojekte entwickelt wurde, sinnvoll ist für kompakte Handelssysteme (unnötig langer Code, schlecht dokumentierte Klassenbibliothek von Multicharts). Jetzt schaue ich wieder in Richtung prozedurale Sprachen (APL, Easylanguage).

 

Meine Erfahrungen zu Multicharts:

+ Guter Backtest

+ Anbindung an IB vermutich gut

- Easylanguage ohne Debugger?

 

Amibroker

+ preiswert

+ wird von allen gelobt

- Ein-Mann-Bude

- Habe gehört, dass automatischer Handel möglicherweise problematisch ist, dann müsste man das System nochmal portieren auf eine anderes Programm

 

Bevor ich mich nach dem Zufallsprinzip für ein Programm entscheide, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören. Leistungsumfang Easylanguage zu AFL, Stabilität, Backtest, Live Trading, usw. Freue mich über jeden Tipp.

Featured Replies

Geschrieben
Ich kann nur sagen dran bleiben auch wenn es mal so richtig Scheiße läuft und man denkt nichts geht, und man das Gefühl bekommt alles sei Zeitverschwendung. Wenn man aufgegeben hat erst dann war es Zeitverschwendung.

 

Whipsaw war vor mir , und hat es schon in die Zitatebox geschoben . Vielleicht deswegen, weil auch er meint, dass das was ST da schreibt eigentlich für das ganze Leben gilt und nicht "nur" für das Coden .

 

 

 

KB

Geschrieben

Tradestation ist die Luxusausführung des MC, nicht wahr ? Vereint EL mit dem Broker . Stimmt das aber nicht und man kann das alles viel billiger bekommen, dann bitte dringend

 

TS -> Kostenpflichtige Dienste - Ja ne´ganze Menge, ähnlich IB, man kann 1031 Dinge separat buchen.

Die Jungs und Mädels haben im Laufe der Jahre ihr Geschäftsmodell etwas verändert. Es gab TS mal als Kaufversion, irgannwann haben sie dann

das eigene Brokerage eingeführt - nun hat man monatliche Kosten.

 

Demo/Infos könntest du laut Betreiber hier anfordern. (Habe ich nicht getestet)

 

@wh

Wieder ein Affilate Link, einer muß ja an unsere Rente denken laugh.png

Geschrieben

Ich schau mir gerade die MC.NET demo an. Folgendes Problem: Realtime-Daten, z.B. in der DOM funktionieren einwandfrei - aber warum auch immer, ich bekomme keine Charts angezeigt (sagt einfach No Data). Hat wer eine Idee worans liegen könnte?

 

P.S. Datenverbindung ist OpenECry

Geschrieben

TS -> Kostenpflichtige Dienste - Ja ne´ganze Menge, ähnlich IB, man kann 1031 Dinge separat buchen.

Die Jungs und Mädels haben im Laufe der Jahre ihr Geschäftsmodell etwas verändert. Es gab TS mal als Kaufversion, irgannwann haben sie dann

das eigene Brokerage eingeführt - nun hat man monatliche Kosten.

 

Demo/Infos könntest du laut Betreiber hier anfordern. (Habe ich nicht getestet)

 

 

Habe das mal aufgegriffen und begonnen mich damit ein wenig nebenbei beschäftigt . Scheinbar gibt es eine TS-FX Variante die "nix ausser Spread" kostet , man also wie bei MT4 einem Broker Geld gibt und dafür dann auf der TS "kolo" handeln darf . Hier bei uns gibt es keinen Bereich zu TS . Gibt es Interesse an weiteren Info/Lektionen die ich lernen werde . Hat einer von Euch Erfahrungen mit automatischen Handel auf TS sammeln können (wurde aber schon gefragt glaube ich) ?

 

KB

Geschrieben

Bin mit TS nicht mehr auf dem Laufendem.

 

Aber - ohne dich bremsen zu wollen,

überlege es dir sehr gut, ob du dich jetzt mittendrin noch mit einer 3ten oder gar 4ten Software auseinandersetzen möchtest....

 

Zu TS habe ich noch einiges an Material aus alten Tagen, bei Bedarf usw....

Geschrieben

 

überlege es dir sehr gut, ob du dich jetzt mittendrin noch mit einer 3ten oder gar 4ten Software auseinandersetzen möchtest....

 

 

Dank & ich gebe Dir recht . 2 "vebrannte" Lizenzen sollten Warnung genug sein und ich gucke mir selber tatsächlich sehr kritisch über die Schulter .....kritisch genug ? Das ist eine gute Frage . Zwischen MC und TS steht als einziger jetzt erkennbarer Unterschied die bestehende Brokerverbindung, Fluch und Segen zugleich . Und dann sind da 100 USD/Monat Grundkosten ohne überhaupt nur Pieps gesagt zu haben .

 

Wirklich ... Du hast schon recht .... und wieviel Zeit spare ich denn wirklich durch TS (oder MC) bzw EL ? Ist es das Geld Wert ...

 

blush.png

 

KB

 

PS.: Im Hintergrund ist Fritz fleißig am Optimieren .....MT4

Geschrieben

2 "vebrannte" Lizenzen sollten Warnung genug sein

 

Die sind doch nicht verbrannt verkaufe doch die Lizenzen weiter, und Konzentriere dich auf MT4 und Multicharts, die bieten doch eigentlich alles was man braucht. Die ungenutzten Lizenzen ärgern einen doch nur unnötig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.