Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Scalierung ändern

Geschrieben
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Preisabstand von jeweils 10 Pips unten und oben vom Preis zum Rand zu lassen? Meist sieht man ja nicht was unterhalb kommt, weswegen sowas sicher sinnvoll wäre.

post-1524-0-18913800-1348045836_thumb.png

Featured Replies

Geschrieben

Du kannst unter Eigenschaften "Skala" ein festes Preisniveau (min./max.) angeben.

Dieses muß dann allerdings ständig manuell nachjustiert werden....

Geschrieben
  • Autor
Ja, und das ist das Problem, wäre doch praktisch wenn der Kurs durch die Decke geht und man immer 10 Pips Platz hat.
Geschrieben
Ich würde es ja programmieren, aber......., na du weißt schon.
Geschrieben
Du hast schon recht , aber das wird leider nur in einem EA gehen (oder eben so wie Vola geschrieben hat) . Aber dann muss man, alles was Du machen willst vercoden , vermute ich zumindest . KB
Geschrieben

Du hast schon recht , aber das wird leider nur in einem EA gehen (oder eben so wie Vola geschrieben hat) .

Selbst das wird meines Wissens nach nicht funktionieren. Wenn ich recht informiert bin und den Aussagen unseres Programmierers Glauben schenken darf, kann man den Chart im MT4 nicht "extern" steuern. Hatten nämlich genau das gleiche Problem bei unseren Zeitprojektionen und Kursclustern. Da war dann nach großen Ausbrüchen und anschließender Seitwärtsphase im Chart nicht mehr wirklich was zu erkennen, so dass man immer manuell nachjustieren muss.

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht könnte man das mit WindowsPriceMax() machen, also ein Object, Rectangle, welches farblos ist und 10 Pips überhalb des Preises angezeigt wird. Objekte lassen sich doch dauerhaft anzeigen?

double top=WindowPriceMax();
double bottom=WindowPriceMin();
datetime left=Time[WindowFirstVisibleBar()];
int	 right_bound=WindowFirstVisibleBar()-WindowBarsPerChart();
if(right_bound<0) right_bound=0;
datetime right=Time[right_bound]+Period()*60;
//----
ObjectCreate("Padding_rect",OBJ_RECTANGLE,0,left,top,right,bottom);
ObjectSet("Padding_rect",OBJPROP_BACK,true);
ObjectSet("Padding_rect",OBJPROP_COLOR,Blue);
WindowRedraw();

Irgendiwe damit?^^

Bearbeitet von vikke

Geschrieben

Befürchte das conglom-o recht behalten wird, jedenfalls mit den Befehlen die im Std-MT4 zur Verfügung stehen . Denn Du müßtest,. wie ja auch von Dir erkannt, das current Min und Max zuweisen, dann 10 oben und unten dazurechnen .

Jetzt kommt´s : Diese neuen Zielwerte müßtest dann als neues Min/Max zuweisen und genau den Befehl dazu , den finde ich leider nicht .

Dann die Rechtecke generieren und danach dann schließlich ein WindowRedraw() , das wäre fein .

Metatrader hat ja den ausschaltbaren automatischen Windowsresize (F8 ) . Und ich weiss nicht, wie man den aus dem Code heraus ansprechen kann ...... ? Es läßt sich

doch sonst (fast) alles coden, was man im Chart anklicken kann ......hat da einer ne Idee ?

KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.