Geschrieben 26. Oktober 201213 Jr. comment_139998 Für Leute die sich für die entsprechenden Themenbereiche interessieren, ein Rundumschlag zu kostenlosen Ebooks. 70 Ebooks Melden
Geschrieben 26. Oktober 201213 Jr. comment_140000 Interessanter Trend dass man immer mehr Wissen ohne grossen Aufwand auf dem Tablett ;-) serviert bekommt.Wenn ich daran denke wie ich bis Mitte der 90er Jahre jedes Handbuch usw. sammelte weil man die Infos immer wieder mal zum arbeiten brauchte.Desweiteren summierten sich jeden Monat Ausgaben für Bücher, manche Exemplare zur Programmierung um die 100 DM.Heute sind solche Informationen völlig problemlos oft in Sekunden zur Hand. Es geht also immer mehr darum was man dann aus den Ressourcen macht, nicht mehr in erster Linie um den Zugang zu den Informationen.Eine tiefgreifende Änderung in den letzten 10-15 Jahren meine ich. Lutz Melden
Geschrieben 26. Oktober 201213 Jr. Autor comment_140012 IWenn ich daran denke wie ich bis Mitte der 90er Jahre jedes Handbuch usw. sammelte weil man die Infos immer wieder mal zum arbeiten brauchte.Desweiteren summierten sich jeden Monat Ausgaben für Bücher, manche Exemplare zur Programmierung um die 100 DM. Schwieriger war es "damals" schon, allerdings fiel das sondieren des Materials einfach leichter.Man hat eben etwas gekauft / gehört etc. und dieses Material dann durchgeackert. Bekam man eine neue Empfehlung hat man wiederum gezielt eingekauft und fertig war die Laube.Heute hingegen wird man mit dermaßen viel Stoff zugemüllt, das die eigentliche Arbeit anfangs erst die ist, das brauchbare vom Schrott zu unterscheiden.Hat man diese Hürde erfolgreich genommen kann es endlich mit der Arbeit losgehen.Und wehe dem, der heutzutage Sammler und Jäger ist, der kann gleich mal zusehen das er eine 5 jährige Lebenszeitverlängerung beantragt, ansonsten wird es wohl knapp mit der vorhandenen Zeit... Melden
Geschrieben 27. Oktober 201213 Jr. comment_140047 Schwieriger war es "damals" schon, allerdings fiel das sondieren des Materials einfach leichter.Man hat eben etwas gekauft / gehört etc. und dieses Material dann durchgeackert. Bekam man eine neue Empfehlung hat man wiederum gezielt eingekauft und fertig war die Laube.Heute hingegen wird man mit dermaßen viel Stoff zugemüllt, das die eigentliche Arbeit anfangs erst die ist, das brauchbare vom Schrott zu unterscheiden. Stimmt, man braucht neue Fähigkeiten um mit der Flut an Informationen umzugehen. Hier habe ich übrigens noch einen Link zu diversen Online-Kursen von Universitäten, unter anderem auch was zu Statistik und neuronalen Netzen:https://www.coursera.org/ Lutz Melden
Für Leute die sich für die entsprechenden Themenbereiche interessieren, ein Rundumschlag zu kostenlosen Ebooks.
70 Ebooks