Und nun wollte ich Euch ein freundliches Youtube-Vid von Eric Clapton posten, als versöhnlichen Abschluss zu meinem MC-Erlebnis . Aber wenn ich die Mittel dieses Boards nutze und einen Youtube Link posten will, dann kommt das Folgende in roter Schrift und rosa Untergrund, wohl weils so gefährlich ist , ich mich vielleicht strafbar mache ???
Ich bin zwar kein RA, aber da du das Video nicht uploadest sondern nur auf die direkte Quelle verlinkst, sehe ich persönlich da weit weniger Gefahr, als beim Upload von gedownloadeten Bildern etc.
So wie ich die jetzige Gesetzeslage verstehe, ist ja der Betreiber der Webseite (in diesem Falle youtube) für die Inhalte verantwortlich.
Du wiederum teilst ja nur einen Link mit uns. Sollte ich die Gesetzeslage total falsch interpretieren, lasse ich mich gerne von einer kompetenten Person dafür zerfetzen.
Ich bin zwar kein RA, aber da du das Video nicht uploadest sondern nur auf die direkte Quelle verlinkst, sehe ich persönlich da weit weniger Gefahr, als beim Upload von gedownloadeten Bildern etc.
So wie ich die jetzige Gesetzeslage verstehe, ist ja der Betreiber der Webseite (in diesem Falle youtube) für die Inhalte verantwortlich.
Du wiederum teilst ja nur einen Link mit uns. Sollte ich die Gesetzeslage total falsch interpretieren, lasse ich mich gerne von einer kompetenten Person dafür zerfetzen.
Wer sich etwas einlesen möchte:
Sehr ausführlicher und interessanter Bericht von "Heise"
Etwas kürzer, Frankfurter Rundschau
Beide Artikel recht aktuell aus Sep/Okt 2012