Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader4 100 EA´s per Batchfile starten

Geschrieben

Hi,

ich möchte meinen Metatrader so starten lassen, das dieser beim start automatisch 100 Eas startet.

 

Eine Lösung, so das Metatrader einen einzigen EA startet, hab ich schon. Leider funktioniert das nicht mit mehreren EA´s (>1) auf einmal.

 

Ich könnte natürlich die 100 EA´s auch von Hand konfigurieren. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte die ganze Sache automatisieren. D.h. ich hab nur ne Namensliste der EA´s, die EA´s selbst und die verschiedenen Konfigurationsparameter der Eas.

 

Hat jemand hierzu schon eine Lösung?

Oder muss man das start.ini irgendwie anders konfigurieren?

 

thomas

 

quelle:

http://forum.mql4.com/11284

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Zum Start nutze ich ein batch-skript "start.ini".

Der Aufruf erfolgt mit

 

>terminal.exe config\start.ini

 

Leider kann man in start.ini immer nur einen einzigen EA zum Start konfigurieren.

thomas

 

 

 

File:start.ini

...........................
;experts settings
ExpertsEnable=true
ExpertsDllImport=true
ExpertsDllConfirm=true
ExpertsExpImport=true
ExpertsTrades=true
ExpertsTradesConfirm=false

; open chart and run expert and/or script

Symbol=GBPUSD
Period=H4
Expert=B16 EURUSD H1_Strategy 116.585

Featured Replies

Geschrieben
Da bin ich jatzt aber selbst neugierig, ob Metatrader überhaupt die richtige Plattform ist, um 100 EA`s simultan laufen zu lassen.
Geschrieben

Zum Start nutze ich ein batch-skript "start.ini".

Der Aufruf erfolgt mit

 

>terminal.exe config\start.ini

 

Willkommen im Club http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/pleasantry.gif

Ich denk mal, die Lösung deines Problems ist recht ähnlich dessen, was ich versuche raus zu finden.

Du bräuchtest ein Skript, das innerhalb eines offenen Terminals in einer Schleife für jeden EA, den du starten willst, ein EA-Ini-File ausführt.

 

Mit dem Optimizer sollte das irgendwie gehen. Denke also, dass das für EAs genau so geht.

 

Große Frage ist lediglich, wie greift man hier auf einen laufenden Terminal zu.

Bei einem Terminal Neustart müsstest du etwas in der Art ausführen:

int start = ShellExecuteA(0, "open", "terminal.exe", "EA.ini",PathTerminal, 3);// Start Tester

Das könntest du theoretisch von einem Skript für jeden EA mit jeweils eigenem ini-File ausführen. Dann würdest du aber für jeden EA eine MT4-Instanz erzeugen, was ja nicht das ist, was du willst...

Geschrieben
  • Autor

Da bin ich jatzt aber selbst neugierig, ob Metatrader überhaupt die richtige Plattform ist, um 100 EA`s simultan laufen zu lassen.

 

Hi Vola,

100Ea´s sollten möglich sein.

20 bis 30 hatte ich ja schon parallel laufen, das geht.

thomas

Geschrieben
  • Autor

Willkommen im Club http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/pleasantry.gif

Ich denk mal, die Lösung deines Problems ist recht ähnlich dessen, was ich versuche raus zu finden.

Du bräuchtest ein Skript, das innerhalb eines offenen Terminals in einer Schleife für jeden EA, den du starten willst, ein EA-Ini-File ausführt.

 

Mit dem Optimizer sollte das irgendwie gehen. Denke also, dass das für EAs genau so geht.

 

Große Frage ist lediglich, wie greift man hier auf einen laufenden Terminal zu.

Bei einem Terminal Neustart müsstest du etwas in der Art ausführen:

int start = ShellExecuteA(0, "open", "terminal.exe", "EA.ini",PathTerminal, 3);// Start Tester

Das könntest du theoretisch von einem Skript für jeden EA mit jeweils eigenem ini-File ausführen. Dann würdest du aber für jeden EA eine MT4-Instanz erzeugen, was ja nicht das ist, was du willst...

 

Hi Wogo,

für jeden EA ne eigene Instanz das ist auf keinen Fall gewollt, dann wäre der Rechner ja ruck zu lahmgelegt.

 

Metatrader bietet ja die Möglichkeit an das man mehrere EA´s zur gleichen Zeit in einem Metatrader konfigurieren kann.

 

Mit Metatrader 5 sollte das möglich sein.

http://www.metatrader5.com/en/terminal/help/startworking/start/service_config

 

Da steht was von mehreren Expert Advisors

 

Configurations of Expert Advisors and scripts that will be automatically launched during the terminal start:

 

In der Beschreibung bei mql4 wird aber immer nur von einem Expert Advisor gesprochen.

 

Irgendwo muss Metatrader4 die Information ja abgelegt haben, wieviele Fenster mit welchen Expert Advisor offen sind?

Ich durchsuche mal die Registry

thomas

Geschrieben
  • Autor

Hi,

hab gerade rausgefunden das Metatrader die Konfiguration der verwendeten EA´s unter

../profiles/default/*.chr ablegt.

 

So ein Konfigurationsfile sieht dann wie unten angegeben aus.

Fuer jeden EA kann man einfach ein Konfigurationsfile erstellen.

 

Ich muss mal schauen ob es funktioniert.

thomas

------------

<chart>

symbol=EURUSD

period=60

leftpos=34217

digits=4

scale=2

graph=0

fore=0

grid=1

volume=0

scroll=1

shift=0

ohlc=1

askline=0

days=0

descriptions=0

shift_size=20

fixed_pos=0

window_left=441

window_top=0

window_right=882

window_bottom=443

window_type=1

background_color=0

foreground_color=16777215

barup_color=65280

bardown_color=65280

bullcandle_color=0

bearcandle_color=16777215

chartline_color=65280

volumes_color=3329330

grid_color=10061943

askline_color=255

stops_color=255

 

<window>

height=100

<indicator>

name=main

</indicator>

</window>

 

<expert>

name=B16 EURUSD H1_Strategy 154.494

flags=471

window_num=0

<inputs>

_s1=----- Indicator Parameters -------------------

pATR_1=37

pATR_2=68

pATR_3=37

pATR_4=68

__s2=----- SL/PT Parameters ----------------------

LongStopLoss=254

LongProfitTarget=0.00000000

LongProfitTargetCoef=2.05000000

ShortStopLoss=254

ShortProfitTarget=0.00000000

ShortProfitTargetCoef=2.05000000

MinimumSLPT=30.00000000

MaximumSLPT=300.00000000

__s3=----- Move to Break Even Parameters ---------

LongBreakEvenAtPipsProfit=0.00000000

LongBreakEvenAtPipsProfitCoef=0.70000000

ShortBreakEvenAtPipsProfit=0.00000000

ShortBreakEvenAtPipsProfitCoef=0.70000000

__s4=----- Trailing Stop Parameters --------------

LongTrailingStopPips=0

ShortTrailingStopPips=0

__s6=----- Money Management Parameters -----------

UseMoneyManagement=0

Lots=0.10000000

LotsDecimals=2

RiskInPercent=2.00000000

MaximumLots=0.50000000

__s7=----- Trading Logic Settings ----------------

LimitTradingToRange=0

TradingRangeFrom=08:00

TradingRangeTo=16:00

ExitAtEndOfDayOrRange=0

MaxTradesPerDay=0

FridayEndOfTrading=

__s8=----- Trading Date Parameters ---------------

TradeSunday=0

TradeMonday=1

TradeTuesday=1

TradeWednesday=1

TradeThursday=1

TradeFriday=1

TradeSaturday=0

__s9=----- Other Parameters ----------------------

MaxSlippage=3

CustomComment=B16 EURUSD H1_Strategy 154.494

MagicNumber=154494

TradeLong=1

TradeShort=1

EmailNotificationOnTrade=0

</inputs>

</expert>

</chart>

Geschrieben
  • Autor

Hi,

ich hab mal 2000 ../profiles/default/*.chr files erzeugt.

Das klappt wirklich dann macht Metatrader viele Fenster auf, ob es 2000 sind kann ich aber nicht sagen.

Metatrader braucht dann auch ordentlich speicher.

 

In den *.chr-Files kann man die Experten auch schön konfigurieren.

Wenn man die Konfiguration weglässt nimmt Metatrader die Standarteinstellungen und erzeugt im *.chr File die entsprechenden

Einträge.

 

Bin erst mal froh das ich die EA´s nicht von Hand installieren und konfigurieren muss.

thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.