Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

What I Learned From The Best Trader at Citibank

Geschrieben

Hi Leute,

möchte euch die folgende Anekdote nicht vorenthalten:

http://www.smbtraini...der-at-citibank

Wir lernen heute:

It’s OK not to have a position

Ok, ich mach Feierabend. mocking.gif

Nein, so war das nicht gemeint, "no position" heisst nicht untätig sein.

Interessanter Artikel, besonders wenn man zwischen den Zeilen liest.

Featured Replies

Geschrieben

Irgendwie passt dein Beitrag zum heutigem Tag oder man könnte ihn aus meiner Sicht auch "Immer wieder Montags" nennen.

Hatte heute Nacht einen richtigen Runner mit mehreren Teilschließungen und eigentlich war es ein schöner Montag.

Aber schließlich hat die Woche ja erst angefangen und man muß traden...

Ergebnis:

4 Fehltrades in Folge, den Gewinn von einem richtig guten Trade geviertelt - und dann sitzt man vor dem Rechner

und wartet auf das nächste Setup, mit dem man im Gewinnfall vllt. wieder dort ankommt,

wo man vor 10 Stunden schon mal war...

Sollte der nächste Trade aber ein Looser werden war der Tag komplett für`n A****

Toller Job laugh.png

Aber:

Man versteht die Aussage vom Schreibtischtäter an den Handwerker gerichtet:

"Sie sehen abends wenigstens, was sie den ganzen Tag gemacht haben" als Trader jetzt endlich viel besser...

Geschrieben
Überwiegend ?

Nicht überwiegend. Ich gucke mir einige Pairs immer von Sonntag auf Montag an und wenn ich dann ein Setup nach

"meinem Geschmack" sehe, versuche ich mein Glück. Oft kostet es nur Schlaf und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum echten nutzen, aber ab und zu geht die Rechnung auch auf.

Umso ärgerlicher, wenn man anschließend die Gewinne wieder verbrennt.

Und was für Märkte sind da "flüssig" ?

Im heutigem Fall war es EU/JPY

Wobei ich finde, dass die meisten JPY Pairs Nachts recht gute Chancen bieten.

Geschrieben
  • Autor

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, mußtest nicht den ganzen Gewinn wieder abgeben und mittlerweile wärest noch fetter im Gewinn (Brüssel läßt grüssen?). Somit paßt der Artikel jetzt wirklich wie die Faust aufs Auge. mocking.gif

Wobei ich ja denke, dass der Artikel aus einer anderen Zeit stammt, als es mehr schöne Swings über mehrere Tage gab. Heutzutage sind Targets nicht das Allerschlechteste.

Oder siehst das anders?

Geschrieben

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, mußtest nicht den ganzen Gewinn wieder abgeben und mittlerweile wärest noch fetter im Gewinn.

Naja, den ganzen Gewinn eines Tages gebe ich seit langem nicht mehr komplett ab.

Ich höre dann einfach irgendwann auf, die Zeit vor dem Rechner muß ja irgendwie bezahlt werden, sprich Strom, Zeit, Aufwand usw.

Also sollte an Gewinntagen schon etwas hängen bleiben, denn schließlich gibt es ja auch Tage an denen gar nichts verdient sondern nur verloren wird. (Bei mir ist das zumindest so)

Wenn dann an den Winning Days nichts übrig bleibt, zahlt man ja drauf - dann kann ich auch gleich spenden und meine Zeit anders verwenden.

Zu deiner Frage zurück, der Gewinn kam ja aus EU/JPY, da ist dann tagsüber ja nicht mehr viel passiert, Verluste habe ich seitwärts in E/U eingefahren.

Gut, die Verluste sind zwar wieder drin, da der E/U Trade grade eben gut aufging, aber letzendlich bin ich dort, wo ich heute um 8:30 schon mal war.

Also war nach ca. 8:30 eigentlich alles überflüssig...

Wobei ich ja denke, dass der Artikel aus einer anderen Zeit stammt, als es mehr schöne Swings über mehrere Tage gab. Heutzutage sind Targets nicht das Allerschlechteste.

Oder siehst das anders?

Weiß nicht ob die Swings früher besser und länger waren, tue mich da schwer das zu sagen, soooo lange und intensiv bin ich ja nun auch wieder nicht dabei.

Aber ich habe mich schon immer schwer getan mit festen Targets, Teilschließungen ja, aber mit einem Großteil versuche ich so lange wie möglich am Ball zu bleiben.. Dafür sitze ich ja schließlich am Rechner, ansonsten könnte man ja sicher irgendetwas automatisieren.

btw.

Wer gerne liest und es noch nicht kennt:

Phantom of the Pits

(Gibt es auch als PDF, ist aber Copyright drauf, daher hier nur ein Link,

wer sucht wird sicher an anderer Stelle fündig...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.