Auf die Einzelnen Specs gehe ich jetzt nicht ein- das wird sonst zu viel für den ersten Post.
Jetzt fragt nicht wozu man so was braucht.... Das weiss ich selbst noch nicht... Ist bis jetzt nur eine Spielerei. Im Endeffekt sind es aber normale Computer mit Desktop wo man browsen, Filme abspielen, youtube schauen und sogar Teilweise Office Anwendungen und Spiele spielen könnt. Durch die IO Pins lassen sich dann auch externe selbst entwickelte Sachen steuern/anschliessen.
Was haltet Ihr eigentlich von den MiniComputer in Scheckkartengröße mit Linux?
sehr klein
CPU ARM
Anschluss am TV meist HDMI
miniUSB Stromanschluss (sehr sparsam)
SD-Karten als Festplatten
Kandidaten wäre da zu nennen:
Raspberry Pi den wohl berühmtesten Kandidaten, Durch seine offene IO Pins wohl universell einsetzbar.
Kosten $35,-
CPU 700MHz (übertacktet)
512MB RAM
Hackberry Pi schneller teurer …
Kosten: $65,-
Parallella sehr gute und interessante Technik jedoch noch in Entwicklung. Man versucht sehr viele CPU parallel zu schalten
1GB RAM
16 core Kosten $99,-
64 core Kostenb $199,-
Auf die Vergleichstests in youtube kann man aber verzichten da man nicht schreibt welche HW die Hosts haben.
ODROID-U2
Kosten $89,-
1,7GHz
2GB RAM
wenige Interface
ODROID-X2
Kosten $135.00
1,7GHz
2GB RAM
mehr Interface
Auf die Einzelnen Specs gehe ich jetzt nicht ein- das wird sonst zu viel für den ersten Post.
Jetzt fragt nicht wozu man so was braucht.... Das weiss ich selbst noch nicht... Ist bis jetzt nur eine Spielerei. Im Endeffekt sind es aber normale Computer mit Desktop wo man browsen, Filme abspielen, youtube schauen und sogar Teilweise Office Anwendungen und Spiele spielen könnt. Durch die IO Pins lassen sich dann auch externe selbst entwickelte Sachen steuern/anschliessen.