Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

LiveUpdate

Geschrieben

Mein MT4 bringt beim Öffnen den Hinweis, dass ein Update von 4.00 build 445 auf 4.00 build 451 ansteht. Nach dem Start von LiveUpdate werden die neuen Files geladen. Der Download ist komplett und es öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis... Installation procedure needs to update and restart your application. Diesen Hinweis bestätige ich mit dem Button Update and Restart. MT4 wird geschlossen und automatisch wieder geöffnet.

Allerdings öffnet sich das Fenster LiveUpdate erneut mit dem gleichen Hinweis, dass ein Update von 4.00 build 445 auf 4.00 build 451 ansteht. Ich habe diese Schleife nun schon bestimmt 20 x durchgespielt. Das Fenster öffnet sich immer wieder.

Warum klappt das mit dem Update nicht...? Kann mir jemand helfen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo , "da stimmt etwas nicht" , und das weißt Du ja auch . Ich habe heute ebenfalls mehrere MT4-Instanzen auf 451 aktualisiert und in keinem der Fälle irgendein Prob gehabt. Aber nicht alle Broker haben den

Update durchgeführt , Alpari zum Beispiel noch nicht , da habe ich noch 438 . Versuche doch einfach eine neue Version von der HP Deines Brokers zu laden . Viel Erfolg. KB

Geschrieben

Laut FinGeR ist es immer am besten das Update direkt von MQL zu nehmen, also nicht die Version vom Broker.

Probiere das doch mal und gib dann Feedback.

Geschrieben
  • Autor

@Kleinerbroker Eine Neuinstallation von der Website meines Broker möchte ich eigentlich vermeiden, da ich meinen MT4 im Anschluss nicht erneut einrichten will (z. B. Installation der EAs). Ich habe es nämlich noch nie geschafft, mein "Layout" zu speichern und dann beispielsweise auf einem anderen Rechner zu laden.

@Vola Ich bin leider noch kein MT4 Experte. Du müsstest mir kurz bescheiben, wie ich da vorgehen muss...

Geschrieben
Bin auch nicht so der Experte, warte mal lieber auf jemanden der sich da etwas besser auskennt.
Geschrieben
  • Autor

Nach unzähligen weiteren Versuchen hat das Update nun endlich geklappt... Jedoch erst, nachdem ich vor dem Ausführen von LiveUpdate meinen Rechner (bzw. Server) heruntergefahren und neu gestartet habe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich hab auch öffter die gleichen Probleme mit dem MT.

Man muss auf jeden Fall erst mal einen Update bis zu ende führen.

Wenn man mehrmals auf update durchführen klickt wird scheinbar auch mehrmals installiert.

Das Problem tritt immer nach dem Booten bei mir auf.

thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.