Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Automatisierter Handel / Webseite

Geschrieben

Der überwiegende Teil dieser EA Seiten will ja in erster Linie verkaufen, diese Seite macht nach kurzem überfliegen

einen etwas anderen Eindruck, dort wird auch Wissen vermittelt und der Verkauf steht nicht an erster Stelle.

Der Betreiber schreibt seit 2009 in wechselnden Abständen Artikel im Currency Trader Magazin, wird also wohl

alles auch ein bissele Hand und Fuß haben (Hoffe ich zumindest)

Ist ja nicht so Themenbereich, aber vllt. taugt es für jemanden von euch.

Asirikuy

desweiteren hat er noch einen Blog, in dem er Stellung zu verschiedenen EA`s nimmt, die Artikel des Magazin`s einsehbar sind,

und hat auch ein kleines Ebook über automatisierten Handel geschrieben, dass ist auf dieser Seite direkt und ohne Anmeldung zu downloaden.

Blog / Ebook

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

@ Vola : vielen Dank

@ all : Habe mir dort am 27.1. ein Abbo gekauft, Mindestbeitrag ein Jahr , und habe einen ersten Eindruck , den ich gerne teilen möchte :

1.) Man sollte gut Englisch können

2.) Focus ist klar auf automatisierten Systemen .

3.) Wurzeln sind im MQL4 aber seit der Jahreswende wird der Metatrader nur noch als Frontend genutzt , im Hintergrund läuft ein F4-Framework . Ganz habe ich es noch nicht verstanden, aber es

hat irgendwie mit DLL´s und C-basierten Code zu tun . Für mich persönlich klar ein Nachteil, denn ich habe wenig/keine Zeit um mich in neue Plattformen einzuarbeiten .

4.) Der Betreiber hat aber auch viel Wert auf Ausbildung gelegt und so haben sich in 3 Jahren ca 200 Videos , jeweils etwa 15..25 Länge angesammelt . Einige (wenige) davon haben mir (vielleicht) Erklärungen geliefert , wo ich bei meinem HS noch ansetzen kann, um endlich mit den übergeordneten Trends klar zukommen .

5.) In keiner Weise habe ich das Gefühl , übervorteilt worden zu sein . > Vielmehr ist mein Eindruck, dass da jemand mit klaren Zielen , Disziplin und Konsequenz bzw Ausdauer an der Entwicklung von seinen automatischen HS weiter arbeitet . Interpretation meinerseits : Vermutlich macht er das Hauptberuflich und nachdem sich auf seinem Entwicklungsweg genug Wissen gesammelt hat , um dieses Wissen parallel zu vermarkten, da hat er diese Seite eröffnet . Sein Wissensstand ist dem meinem deutlich voraus , dass führe ich aber (in aller Bescheidenheit gesagt) darauf zurück, dass er mehr Zeit investiert hat als ich . Er legt großen Wert darauf, sich von Marktschreiern zu distanzieren und sagt dem HolyGrail ab . Vielmehr sucht er Systeme die mindestens 10 Jahre profitabel sind und führt dann BT´s bis hin in die 1990ér Jahre zurück (was mich dann im EURUSD doch etwas amüsiert) .

6.) Der Betreiber ist sehr aktiv, alle Fragen werden in seinem Forum innerhalb von Stunden/ einem halben Tag ausführlich beantwortet !

Zusammenfassung : Für mich persönlich mit wenig Zeit und meinem heutigen Kenntnisstand war das erste AbboJahr aus jetziger Sicht knapp sein Geld wert , hat mir vermutlich Zeit erspart (Beweis noch zu erbringen) . Ob ich ein weiteres Jahr kaufen werde, da habe ich im Moment meine Zweifel . Das liegt dann aber sicher auch daran, dass ich keine Zeit in dieses F4-Framework stecken möchte .

KB

Geschrieben
  • Autor
Freut mich das du mit der Seite ein klein wenig weiter gekommen bist.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ob ich ein weiteres Jahr kaufen werde, da habe ich im Moment meine Zweifel

Da ich nun weitere Eindrücke gewonnen habe , bei Interesse , gerne vorher nochmals Rücksprache mit mir . Ich kann dann einiges genauer schildern, das meines Erachtens vor dem "Invest" noch wissenswert sein kann .

KB

Geschrieben

Da ich nun weitere Eindrücke gewonnen habe , bei Interesse , gerne vorher nochmals Rücksprache mit mir

Spricht was dagegen, deine Eindrücke hier weiter zu schildern?
Geschrieben

1.) Das Forum hat inzwischen umgestellt, genau habe ich noch nicht verstanden, auf welchen Code. Jedenfalls hat man in ca 2009 mit MQL4 begonnen und nun gerade zur Jahreswende 2012/13 auf ein Framework "F4F" umgestellt . Es scheint sich um Module in C zu handeln, die man an einen EA "anflanschen" kann . Ich war etwas entäuscht, denn ich wollte mir MQL-Code ziehen und gucken, wie man dort die ÜT-Problematik löst . Habe keine Zeit mich in anderen Code einzuarbeiten . Das Forum hat das aber nun zur Bedingung gemacht .

2.) Das Forum möchte einerseits jungen Codern helfen, dauerhaft profitable Codes selber zu entwickeln . Wer will mag Sorgen & Probleme posten , man bekommt zügig Antwort . Das Vorgehen dabei , ist etwas dogmatisch : "Das sind die HS-Regeln des Forum . Befolge sie, dann hast Du bessere Chancen, Erfolg zu haben . " Aber "Gehorchen" ist ganz sicher nicht meine Stärke . Aber die HS-Regeln sind zum Teil für mich neu auch interessant , ob sie was taugen, dass weiss ich nicht .

3.) Der Betreiber hat um die 200 Vid´s im Forum , teils sind diese enorm ausführlich/ausholend bzw beginnen sehr an der Basis . Vieles könnte komprimiert werden , anstatt es mehrfach zu wiederholen . wink.png

4.) Es gibt ein Portfolio von Foren-HS die Life im Markt sind . Einzelne ForenMitglieder eröffnen Konten, binden diese an MyFX an und der Betreiber betreut diese dann . Die Summe dieser Konten wird im Wochenrythmus gepostet . Dort finden sich EA´s die ein bischen Profit machen, es gibt keinen Holly Grail und es gibt Verluste . Im Schnitt eine dicke schwarze Null . Ich will für mich mehr Profit (Entschuldigung) , als man dort im Mittel erreicht .

5.) Mir gefällt, dass dort gearbeitet wird . Und zwar sehr ernst und mit Disziplin . Es wird nix Dolles versprochen , dass mag ich besonders , mir missfallen Marktschreier .

6.) Ob das Forum mir aber einen deutlichen Zuwachs an Neuem bieten wird , etwas ; was mich endlich meine blöden ÜT-Probleme lösen läßt , da habe ich nun meine Zweifel . Vor einem Jahr bis zwei Jahren ,zu Zeiten meiner "Goldhopper-Anfänge" , damals, da hätten sich die Kosten für mich sicher gelohnt . (!)

KB

Geschrieben

Ich habe festgestellt das ein ÜT Filter nur Sinn macht wenn er auch als System für sich betrachtet Profitabel ist also einen Trendfolge System als Filter! Vielleicht Hilft dir das gedanklich weiter bei deinen ÜT Problematiken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.