Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich will kurz ein kleines Tool vorstellen. Es heißt PCWNOBAR.

Damit lässt sich die Taskleiste komplett ausblenden. Nicht nur "verstecken". Das Problem ist ja, dass sie trotzdem immer hochkommt wenn man den unteren Bereich des Bildschirms berührt.

Ich habe Windows 8 unter VirtualBox unter Debian laufen, da brauche ich auch keine Taskleiste. Und es hatte mich irgendwann genervt das sie immer wieder hochkommt. Ich hab den Metatrader auf einem 2. Bildschrim, da will ich auch nur den MT sehen.

Wenn man es sich auf eine Tastenkombination legt, dann lässt es sich auch bequem bedienen. Bzw. "Alt + Tab" geht ja auch noch, wenns sein muss.

PC-WELT: pcwNobar.ZIP

PCWNOBAR.png

• Upvote 1
Posted

Ich bin ja so ein bisschen der Meinung, dass Win 8 als VM völlig ungeeignet ist. Dann doch lieber Win7 nehmen...oder was spricht bei einer VM für Win 8 (wenn man nicht gerade eine Win 8 Lizenz übrig hat, was aber idR eher unwahrscheinlich ist, da Win8 ab Werk zumindest rechnergebunden ist).

Posted

Nichts spricht für Windows 8 als VM. Aber was spricht dagegen? Vorher hatte ich Windows 7 im Einsatz. Läuft beides.

Auf Lizenzen pfeif ich doch aber sowieso.

Windows 7 lief 120 Tage, dann kam die Neuinstallation.

Windows 8 läuft 90 Tage, dann kommt die Neuinstallation.

Posted

Dagegen (gegen Win 8 als VM für MT) spricht eben die ansatzweise auf Touch ausgerichtete Oberfläche und die Steuerung mit Gesten.

Und in deinem Fall noch der Lizenzbetrug, um es mal deutlich zu sagen...

Posted

Auf Lizenzen pfeif ich doch aber sowieso.

Wobei man bei solchen Aussagen in der Öffentlichkeit überhaupt sehr vorsichtig sein sollte, Big Brother in Form von Microsoft, Datenschutz, Internet Kriminalität, Personalleitern usw. ist überall.

Und das Internet vegisst nichts.....

Das Programmierer sich in vielen Fällen zu helfen zu wissen, ist uns ja allen klar. Für mich seid ihr eh alle Götter laugh.png

Aber als Student bekommt man Betriebssysteme doch eh fast geschenkt, wenn man auf der Webseite nur nach der Uhrzeit fragt.

Posted

Dagegen (gegen Win 8 als VM für MT) spricht eben die ansatzweise auf Touch ausgerichtete Oberfläche und die Steuerung mit Gesten.

Naja, auf dem Desktop sieht das eh wieder gleich aus.

Wieso Lizenzbetrug?

Ich nutze das was mir Microsoft in die Hand gibt: Testversionen. Frei zum Download verfügbar. Wie sich die 30 Tage-Demo von Win7 in 120 Tage verwandeln lässt, das findet man in jedem gut sortierten Windows-Board. Dafür ist keine Fremdsoftware nötig.

Posted

...und das nach 120 Tagen neu aufsetzen ist aber ein Betrug. Das Einsetzen in einer VM ist ebenfalls Betrug und verstößt gegen die Lizensbedingungen. Die Testversion ist dafür das, was der Name im Sinne des Produkttestens schon sagt.

Posted

Maybe, back to the Topic ?

Haben wir eigentlich schon einen Thread zu Windows8, Erfahrungen und Meinungen ?

Finde nicht so wirklich etwas ausführliches. (Außer die Beta)

Irgendwann muß ich doch mal wech von meinem Windows 98, vllt. ist W8 ja die Lösung - die Unterschiede werden ja nicht so gravierend sein...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...