Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

bin noch ein Frischling in diesem Board, aber auch im richtigen Handel mit CFD´s , Forex und Co.

Hatte schon einige Demokontos bei diversen Brokern. Allerdings sind die meisten mit dem Metatrader verbunden.(der scheint mir hin und wieder recht langsam zu reagieren bis die Order plaziert ist.)

Ich will schnelle handeln können und meine Orders im Chart ändern bzw gleich positionieren können.

Zudem sollten sie hegbar sein und auch nur Teilweise änderbar sein, also von z.B 5 Lots erstmal schnell 2 Lots rausnehmen .

Es gibt doch solche Anbieter bzw Software nur wo und das zu vernünftigen Konditionen?

Hab ein Beispiel und würde gern wissen ob jemand vielleicht diese Plattform kennt auf der Herr Friedrich Dahle(wurde hier auch schon diskutiert, die Strategie) tradet.(ist keine Werbung hoffe man darf das hier linken)

bei ca 2min sieht man etwas

Hoffe mal ihr habt ein paar hilfreiche Tipps

Vielen Dank und good Trades

Posted

Das mit dem Hedgen / Teilgewinnen geht im MT4. Auch fürs SL verschieben gibt es da ein Tool für. Außerdem kann man da mittlerweile One Click Trading machen. Falls also der Broker Deiner Wahl den MT4 anbietet, wäre da zumindest teilweise schon was machbar, um Deine Wünsche zu erfüllen.

Posted

Hallo stoploss Howdy.gif
Willkommen bei Tom-Next, ich wünsche dir viel Spaß hier.

Hatte schon einige Demokontos bei diversen Brokern. Allerdings sind die meisten mit dem Metatrader verbunden.(der scheint mir hin und wieder recht langsam zu reagieren bis die Order plaziert ist.)

Ohne jetzt Werbung für MetaTrader machen zu wollen, aber diese ab und zu aufkommende Zeitverzögerung beim platzieren bzw. bis zur Ausführung einer Order ist in einem Demokonto nicht wirklich hinderlich. Es ist nämlich eine Illusion, dass du im Livehandel immer schnell, ohne Verzögerung und zu deinem Wunschkurs ausgeführt wirst.
Daher solltest du dich anfangs nicht unbedingt daran stören, wenn es in der Demo mal zur Verzögerung kommt.

Desweiteren gibt es diverse Scripts für MT4, die es dir ermöglichen, per drag and drop deine Qrder blitzschnell zu ändern, zu halbieren u.ä.
Daher ist MT4 anfangs nicht die schlechteste Wahl. Aber natürlich macht es zu Beginn durchaus auch Sinn, andere Plattformen kennen zulernen.

Allerdings ist MetaTrader im Bereich der Demokonten eine absolute Wundertüte, es gibt fast nichts, was du nicht deinen persönlichen Anforderungen anpassen kannst. In diesem Bereich sehen sehr viele andere Plattformen recht alt gegen MetaTrader aus.
Vielleicht wäre NinjaTrader auch noch interessant für dich, dort sind persönliche Anpassungen jedoch schwieriger umzusetzen, bzw. oftmals kostenpflichtig von Drittanbietern zu erwerben.

Wobei NinjaTrader dann für den Livehandel käuflich erworben werden muß, die Demo ist jedoch Gratis.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...