Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DAX 10.000+

Geschrieben

Da der Partner-Thread "Dax 8.000+" mittlerweile (zumindest gefühlt) veraltet ist, eröffne ich hiermit einen neuen Mutmaßungs-Thread. Sprechen wir einfach mal von 10.000 DAX-Punkten. dance.gif

Momentan stehen wir bei 8.470 Punkten. Mit Charttechnik alleine wird es m.E. schwer ein Ziel der aktuellen Rally zu bestimmen. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass gerade viele Marktteilnehmer überrollt werden. Daher ist das künftige Top nur schwer zu bestimmen. So rein vom Bauchgefühl her: wir knacken innerhalb der nächsten 7 Tagen die 8500 Punkte, damit lösen wir die nächste Stop-Welle aus, die uns bis 8.600 trägt. Dann geht es einige Wochen seitwärts zwischen 8.600 und 8.050 Punkten.

Wann erreichen wir die 10.000? Na, wenn ich die aktuelle Geschwindigkeit von knapp 1.000 Punkten im Monat fortschreibe, dann schon sehr bald wink2.gif

Featured Replies

Geschrieben

Liest hier noch jemand den Steffens Daily? Ansonsten mal hier ein Link der später aktuell sein wird https://www.stockstreet.de/de/service/steffens-daily-10-tage-rueckblick aber nicht mehr das besprochene Thema beschreibt (ich möchts nicht unbedingt kopieren). Interessant finde ich den Bereich mit "Rally der Verzweifelten". Hier im Forum wurde ja im alten Thread auch immer von einer bald fälligen Korrektur gesprochen. Die war bisher aber nocht nicht da. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Geschrieben
  • Autor

Liest hier noch jemand den Steffens Daily? ...

Interessant finde ich den Bereich mit "Rally der Verzweifelten".

Nein, den Steffens Daily lese ich nicht. Der Artikel ist aber sehr gut geschrieben - danke für den Link.

Entspricht ziemlich genau meiner Erwartung: alle warten auf eine Korrektur und daher kommt keine. Und wenn sie kommt, dann kräftig heftig. Den Zeitpunkt kann man leider nicht vorhersehen.

Geschrieben

Liest hier noch jemand den Steffens Daily?

Ja, seit Jahren. Eigentlich meist sehr gute Qualität.

Lutz

Geschrieben

oh, ist es heute schon so weit? trotz "guter2 nachrichten von bernanke die börsen doch noch deutlich ins minus gedreht (zumindestens in den USA). mal schauen wie es weiter geht

Geschrieben

Mal etwas aus den Weiten des Internets.

Privatanleger eröffnen mehr Wertpapierdepots

Auf der Suche nach profitableren Anlagemöglichkeiten entdecken immer mehr Anleger die Aktienmärkte.

Schon ein paar Tage älter:
comdirect Brokerage Index: Kauffreude bei Aktien hält an

Über den gesamten Monat hinweg zeigten sich die Privatanleger kauffreudig und nutzten immer wieder zwischenzeitlich gesunkene Kursniveaus zum Einstieg.

Geschrieben

herrlich auch, wies trotz schlechter us daten weiter nach oben geht (wenn man da mal so nen zusammenhang erahnen möchte) nur weil dass die wahrscheinlichkeit eines nahen QE Ausstiegs senkt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.