Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Beim durchstöbern vom MC Project Management habe ich etwas gefunden dass SEHR interessant wäre

Voting-Link

Es geht darum Message Passing Interface (MPI) in MC zu unterstützen.

Für alle die es nicht wissen. MPI wird u.a. dafür benutzt um Prozesse zu verteilen die nicht unbedingt auf den lokalen PC beschränkt sind.
Heisst also dass der User Faraz die Optimierungen und Backtests von MC auf andere PC im Netzwerk verteilen möchte.

Ich stelle es mir nicht so kompliziert vor. Man müsste in MC nur ein Interface einbauen der für die Verteilung UND annahmen dieser Prozesse verantwortlich ist. Die benötigten Daten müssen entsprechend via Broadcast nur einmal beim Starten der Optimierung verschickt werden.
Beim node müsste dann nur entweder eine kleine MC-Client Version laufen oder MC der via diesem Interface die benötigten Daten empfängt und seine ganz normale Optimierung laufen lässt.
Es sollte auf jeden Fall einfacher zu implementieren sein als Portfolio Trading.

@Admin: Format vom Beitrag sieht nicht so aus wie es sein sollte. Vorschau hat das Richtige angezeigt - das was er jedoch daraus gemacht hat ist furchtbar. Woher kommt dieser graue Kasten als wäre es ein Zitat?
Posted

@Admin: Format vom Beitrag sieht nicht so aus wie es sein sollte. Vorschau hat das Richtige angezeigt - das was er jedoch daraus gemacht hat ist furchtbar. Woher kommt dieser graue Kasten als wäre es ein Zitat?

Der Voting Link hat dem link-rewrite scheinbar Probleme gemacht. Wir lassen das prüfen.

Damits jetzt lesbar ist hab ich es zu einem "normalen" Link gemacht.

Posted

Ich stelle es mir nicht so kompliziert vor. Man müsste in MC nur ein Interface einbauen der für die Verteilung UND annahmen dieser Prozesse verantwortlich ist. Die benötigten Daten müssen entsprechend via Broadcast nur einmal beim Starten der Optimierung verschickt werden.

Aufwendig ist es schon (wenn es ordentlich werden soll) - der Nutzen wäre aber gigantisch.

• 2 months later...
Posted

Der Datenanbieter soll unabhänig vom Broker erfolgen.

Zurzeit braucht MC immernoch ask und bid vom Broker und verbraucht trotz anderem Datenfeed den Ticker von IB - die jedoch auf 100 begrenzt ist.

Mit dem PM request soll der Datenfeed jetzt vollständig unabhänig erfolgen - was besonders beim kommenden Portfoliotrading MC9.0 sehr wichtig sein wird.

VOTE

@Admin: eventuell kann man die Überschrift allgemeiner halten "MC PM vote" um es für zukünftige voterequest zu öffnen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...