whipsaw Posted November 3, 2013 Report Posted November 3, 2013 Kennt sich jemand zufällig mit GIMP aus? Ich suche ein Tutorial, wie ich so eine "Buttonecke" (nennt man das so?) erstellen kann.Über meine Websuch-Kombinationen komme ich null weiter, leider.
Vola Posted November 3, 2013 Report Posted November 3, 2013 Hast Du hier schon geguckt ? oder Fotoecke einrollen Anleitung(ist gleichzeitig ein sehr umfangreches Webhandbuch in Deutsch)
whipsaw Posted November 3, 2013 Author Report Posted November 3, 2013 Danke Dir Vola .Ja, beides schon gesichtet.Ist aber leider nicht das dabei, was ich suche.
Vola Posted November 3, 2013 Report Posted November 3, 2013 Danke Dir Vola .Ja, beides schon gesichtet.Ist aber leider nicht das dabei, was ich suche. Gimp ist ja recht mächtig -> soll deine Fotoecke mit Funktion als Link, RSS Feed, Webseite aufklappen oder whatever sein ?Oder nur so wie in Deinem Link aus Post #1 ?
whipsaw Posted November 3, 2013 Author Report Posted November 3, 2013 Buttons erstellen ist relativ simpel.Was ich gerne machen würde, ist dem Button eine überziehen .Also die Ecke quasi als Layer "drüberlegen".Darunter wäre dann ein Link. Den mit HTML hinzubekommen, ist auch simpel.Geht rein um die Grafik.
Quickbeam2k1 Posted November 3, 2013 Report Posted November 3, 2013 es gibt die seite www.traum-projekt.com Da fand man früher tutorials für viele solche oder so ähnliche Sachen. Leider finde ich auf der seite keiner bilder mehr
Vola Posted November 3, 2013 Report Posted November 3, 2013 Ich suche ein Tutorial, wie ich so eine "Buttonecke" (nennt man das so?) erstellen kann. Geht rein um die Grafik Ein für Dich absolut einwandfrei passendes Tutorial habe ich nicht gefunden, denke aber das Du trotzdem hier fündig wirst, da Du die Grafik mit Radien und Schattierungen bearbeiten musst.Die Anleitungen sind recht gut beschrieben, müsstest Dir "nur" noch das für Dich passende zusammenstellen.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now