kai700 Posted November 6, 2013 Report Posted November 6, 2013 Hallo,ist es normal, das in einem Demokonto, die Gebühren und ggf. Overnightgebühren (CFD) nicht berücksichtigt werden?Wenn ja, kann man das im MT4 hinterlegen? Gebühren sind ja fix, Overnight wird sicher schwieriger). Es gibt ja Spalten wie Kommision, Steuern , Swap. Nutzt das jemand?Gruss
Rumpel Posted November 6, 2013 Report Posted November 6, 2013 Hallo Kai, es wäre interessant zu wissen bei welchem Broker du das Demokonto hast, dann kann das evt. jemand nachvollziehen.
whipsaw Posted November 6, 2013 Report Posted November 6, 2013 es wäre interessant zu wissen bei welchem Broker du das Demokonto hast, dann kann das evt. jemand nachvollziehen. Yep. So ins Blaue hinein kann man in alle Richtungen spekulieren. Per se sollten Demo's (nahezu) 1:1 den Echtgeld-Handelsumgebungen* entsprechen,Zumindest was Streaming Prices und Konditionen angeht. * Orderausführung nehme ich an der Stelle mal explizit aus.
whipsaw Posted November 6, 2013 Report Posted November 6, 2013 Kommision, Steuern , Swap. Nutzt das jemand? Transaktionsgebühren sind im FX-Handel eher (noch) unüblich.Steuern weist meines Wissens kein FX Broker aus.Swaps sollten immer dann anfallen, wenn eine Position Overnight gehalten wird.
kai700 Posted November 6, 2013 Author Report Posted November 6, 2013 Hallo,gerne. WHS, und da gibts 2 x 3 EUR RT Ordergebühr (unabhängig von der Ordergröße). Overnight natürlich auch, wobei ich das noch nicht getestet habe. Bevor ich dort nachfrage, wollte ich einfach mal wissen, was üblich ist.Gruss
whipsaw Posted November 6, 2013 Report Posted November 6, 2013 Von WHS hört man des öfteren, dass sie zusätzlich zum Spread noch eine Gebühr verlangen.Weiß aber nicht, ob die das auch bei FX praktizieren. Ansonsten müsstest Du die Kommission (ist die immer Euro?) auf den Spread aufaddieren und dann hättest Du am Ende die tatsächliche Fee, die Du an den Broker zahlen musst.
kai700 Posted November 6, 2013 Author Report Posted November 6, 2013 Sind EUR. Mir gehts auch nicht darum, wie die Gebührenstruktur ist. Die kenne ich. Mir gehts darum, ob dass auch im Demokonto abgebildet wird, was ja sinnvoll wäre Oder, ob ich mit Zusatzaufwand das manuell (oder Script) hochrechnen muss. Wird das in Euren Demokonten abgebildet?Gruss
Rumpel Posted November 6, 2013 Report Posted November 6, 2013 Hast du mal bei WHS selbst gefragt? Was sie zu dem Thema sagen?Ich nehme an die sollten das wissen.
kai700 Posted November 9, 2013 Author Report Posted November 9, 2013 Hallo, habe nachgefragt. Gebührenmodelle werden in Demokonten nicht hinterlegt. Bei Livekonten gibt es diverse Kontoauszüge. Aber auch nicht in den Spalten Kommission und Swap bei Metatrader.Kann man die Gebühren per Script oder am Besten gleich bei/nach Orderausführung dort eintragen (per EA)? Und, wenn ja, würde sich das auch auf die Performancezahlen auswirken, beim Backtest als auch direkt? Grüße
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now