Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Marktscanner - Hilfe benötigt

Geschrieben

Hallo Leute,

 

da ich ja mittlerweile ziemlich viel scalpe, würde ich mir gerne eine Liste erstellen, um mögliche Märkte zu filtern. Grundidee ist zunächst einmal ein Verhältnis vom ATR im H1 zum aktuellen Spread zu berechnen. Das ist alles kein Problem.

 

Nun aber meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Filter elegant und schnell über alle Märkte laufen zu lassen oder muss ich da jedes Symbol dann extra eintragen?

Das Ding soll nicht dauernd laufen sondern nur stichprobenartig und die Ergebnisse am besten direkt in einen Textfile schreiben. Mir nützt ja der geringste Spread nix, wenn der Markt sich nicht bewegt...

 

Beste Grüße und vielen Dank vorab

 

conglom-o

Featured Replies

Geschrieben

Hallo , soweit ich weiss, arbeitest Du mit MQL4 =>

 

Dann kannst Du Deine variablen Märkte abfragen, indem Du in einer Schleife den ATR ein variables Symbol zuordnest . Die Symbole hinterlegst Du in einem String:

 

extern string Markt = "AUDCAD,AUDCHF,AUDJPY,AUDNZD,AUDUSD,CADCHF,............,NZDUSD,USDCAD,USDCHF,USDJPY";

Den String "Markt"mußt dann halt in einer Schleife in seine Einzelteile zerlegen und diese dann einem Element in einem StringArray[] zuordnen . Das in der INIT() .

 

Den StringArray kannst dann in einer anderen Schleife zusammen mit der Indiabfrage durchlaufen lassen iATR(StringArray,TF......)

 

Jo ?

 

Gruß

KB

Geschrieben
  • Autor

Dann kannst Du Deine variablen Märkte abfragen, indem Du in einer Schleife den ATR ein variables Symbol zuordnest . Die Symbole hinterlegst Du in einem String:

 

Genau diese "manuelle" Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen, denn dann müsste ich ja für jeden Broker einzeln überprüfen, welche Underlyings er anbietet. Scheint aber wohl nicht anders zu gehen...

Geschrieben
  • Autor

 

Du bist ein Schatz :cool:. Das ist es. Die Spalte mit der Vola/ATR o.ä. bekomme ich dann (wahrscheinlich) hin. Kleiner Hinweis: man muss im Fenster "Der Markt" auf "Alle anzeigen" gehen, damit er die Infos bekommt.

Geschrieben
  • Autor

Also das Grundscript klappt bei dem einen Broker ganz gut, beim anderen wiederum füllt er nur die Daten einer Handvoll Paare. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Kann der Broker die Infos blocken?

Geschrieben

Ja. Voraussetzung ist das der Broker diese Daten auch aktuell zur Verfügung stellt.

Leider habe ich diese Erfahrung sehr oft gemacht, gerade bei MT4, das Symbol Eigenschaften nicht oder nur Teilweise zur Verfügung stehen. Deshalb sind viele Projekte von mir eingestampft wurden.

 

Es kommt auch vor das Symbol Eigenschaften nur am WE nicht zur Verfügung stehen, ich meine jetzt allein nur die Grund Eigenschaften der Symbole wie z.b. Stops Level, Spread, Swap, digits...

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht das Symbol Eigenschaften zur Verfügen stehen aber Falsch sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.