Dieser Post bzw Thread dient der Vorbereitung für "Work3" .
Es soll hier darum gehen, ein grundlegendes SetUp zu erstellen , mit dem dann später durch INVESTOX sowohl entwickelt als auch gehandelt werden kann .
A.) Beschreibung :
Handel mit Interactive Broker : vor allem Aktien , AktienIndex & Gold . FX schliesse ich hier vorerst aus .
Intraday Historie Versorgung durch Taipan mit BasisAbbo
Entwicklung & Handelssignale auf INVESTOX
Finale Handelsentscheidung erfolgt vorerst durch mich
B.) Warum poste ich hier ? Wo ist die Herausforderung ?
Listen sollen vorab aus dem Index erst erstellt werden und dann nach einer Priorität sortieren .
Es sollen die besten Handelssignale ermittelt werden . Ich erwarte, dass ich unterschiedliche SetUp´s benötigen werde .
Ich möchte nicht mehr "nur" im Bullenmarkt Aktien handeln , sondern auch im Range .
C.) Querverweise :
Trend Trading for a Living , Dr.Carr und seine anderen Bücher
Mein eigenes HS das ich an anderer Stelle bereits beschrieben habe und das ich relativ lustlos neben Work2 (mein aktuelles FX Project) mitlaufen lasse und nun hier miteinbringen werde . Es soll als Beispiel für uns dienen und hatte in der 2.Hälfte 2009 sehr gut funktioniert (Danke verschiedener Sonderbedingungen damals). Dazu später mehr .
Es gibt sowohl für INV als auch für Taipan Anwenderforen .
D.) Meine Bitte :
Mit diesem Thread möchte ich die technischen Aktienhändler unter uns ansprechen . Insbesondere freue ich mich auch , wenn wir hier Mitglieder haben, die die Software INV einsetzen und ggfs mal mit Rat und Tat zur Seite stehen können . Zugegebenermassen ohne besonders großen zeitlichen Aufwand habe ich bereits etwas mit INV gearbeitet und festgestellt , dass der Einstieg nicht ganz so leicht ist v.a. auch deshalb, weil die Möglichkeiten enorm sind .
Vielleicht könntet Ihr mich wissen lassen, ob / wer hier bei TN Interesse an diesen Projekt hat , weil es ihn/sie auch selber betrifft (Aktienhandel und/oder Nutzer von INV ) .
KB
Liebe Admins/Mods : Irgendetwas ist schief gelaufen ...könntet Ihr bitte die beiden anderen Threads löschen ? Vielen Dank !
Dieser Post bzw Thread dient der Vorbereitung für "Work3" .
Es soll hier darum gehen, ein grundlegendes SetUp zu erstellen , mit dem dann später durch INVESTOX sowohl entwickelt als auch gehandelt werden kann .
A.) Beschreibung :
B.) Warum poste ich hier ? Wo ist die Herausforderung ?
C.) Querverweise :
D.) Meine Bitte :
Mit diesem Thread möchte ich die technischen Aktienhändler unter uns ansprechen . Insbesondere freue ich mich auch , wenn wir hier Mitglieder haben, die die Software INV einsetzen und ggfs mal mit Rat und Tat zur Seite stehen können . Zugegebenermassen ohne besonders großen zeitlichen Aufwand habe ich bereits etwas mit INV gearbeitet und festgestellt , dass der Einstieg nicht ganz so leicht ist v.a. auch deshalb, weil die Möglichkeiten enorm sind .
Vielleicht könntet Ihr mich wissen lassen, ob / wer hier bei TN Interesse an diesen Projekt hat , weil es ihn/sie auch selber betrifft (Aktienhandel und/oder Nutzer von INV ) .
KB
Liebe Admins/Mods : Irgendetwas ist schief gelaufen ...könntet Ihr bitte die beiden anderen Threads löschen ? Vielen Dank !