Geschrieben 3. August 201411 Jr. comment_151164 Vielleicht hat den Film der ein oder andere schon gesehen. Ich wollte ihn jetzt nicht im Video-Thread untergehen lassen, dafür ist er zu gut. Der Banker - Master of the Universe Melden
Geschrieben 3. August 201411 Jr. comment_151165 Ich hatte ihn mir angeguckt und fand ihn sehr anstrengend. Da finde ich "Goldman Sachs - Eine Bank regiert die Welt" doch weitaus gelungener. Melden
Geschrieben 3. August 201411 Jr. Autor comment_151166 Was fandest du denn anstrengend? Ich hab ihn so nebenbei laufen lassen und das ging gut. Inhaltlich haut das wohl keinen tom-nextler vom Schlitten. Da sind wir uns wohl einig. Melden
Geschrieben 3. August 201411 Jr. comment_151167 Was fandest du denn anstrengend? Ich hab ihn so nebenbei laufen lassen und das ging gut. Ja, für nebenbei ging das. Wenn man sich aber auf den Film konzentriert hat, dann war er anstrengend. Ist ja mehr oder weniger ein einziger Monolog. Bilder hätte es da nicht gebraucht - als Hörbuch würde es auch gehen. Melden
Geschrieben 3. August 201411 Jr. comment_151168 Mich hat nur der Schnee auf den Strassen etwas irritiert, weil ich schwitzte. Melden
Geschrieben 4. August 201411 Jr. comment_151189 Danke für den Tipp, fand es trotz des Monologes für einen verregneten Montag Abend ganz in Ordnung Melden
Geschrieben 4. August 201411 Jr. comment_151195 Wichtig und richtig fand ich vor allem die Aussage, dass Zertifikate per se nichts schlechtes darstellen, aber mehr oder weniger "missbraucht" werden.Da hilft auch die strengste Regulierung nichts, wenn die Banken an den Kundenbedürfnissen vorbei "beraten". Melden
Geschrieben 7. August 201411 Jr. comment_151244 Schade. Der Link ist schon down. Aber nur weil Du es bist Beeil Dich, denke nicht, dass der Link lange funzt. http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_440000/448600/format545002.mp4 Filmheft Melden
Geschrieben 7. August 201411 Jr. comment_151246 Sehr interessant das Filmchen. Danke Vola für den Link oder sollte ich lieber sagen Bibliothekar von TN Melden
Geschrieben 7. August 201411 Jr. comment_151251 Danke Vola für den Link oder sollte ich lieber sagen Bibliothekar von TN Nix Bibliothekar, wenn ich es gehabt hätte, dann wäre es im Download zugänglich.Der Link kam nur durch 5 bis 6 Klicks bei Google zustande. Google weiss alles, manchmal für uns hilfreich, langfristig wird das aber unser Untergang sein.....Wenn viele das auch heute auch noch nicht so sehen, aber das war in der Geschichte schon oft so....Habe von Akien kaum einen Plan, aber als Investment wäre ich bei denen nur Long für die nächsten + 10 Jahre. Melden
Geschrieben 9. August 201411 Jr. comment_151275 Ich glaube du hast mich schon wieder falsch verstanden. Mir ist nur aufgefallen, dass du das ganze Forum und alle Beiträge auswendig kannst. Wenn man was sucht und nicht wieder findet, einfach Vola fragen. Also Bibliothekar im positiven Sinn. Was Google betrifft und den gläsernen Bürger sind wir aber auf einer Welllenlänge.Das Problem ist, dass viele das I-net nutzen ohne sich mit dem Thema und den Gefahren zu beschäftigen.Da braucht es erst einen Snoden bis das Thema die Masse erreicht und alle sind auf einmal schockiert. Wobei das schon lange bekannt ist bzw. vermutet wird.Ich glaub die Masse weiß jetzt noch nicht mal was VPN oder die Brute-Force-Methode ist. Bearbeitet 9. August 201411 Jr. von Krawummska Melden
Geschrieben 9. August 201411 Jr. comment_151276 Google die nächsten 10 Jahre long? Na ich weiß nicht. Wenn die den falschen auf die Füsse treten, kann es ganz schnell gehen und die sind weg vom Fenster.Bestes Beispiel Kim Schmitz und Megaupload.Je höher desto plumps. Nach div. Berichten wurde Megaupload intensiv von US-Behörden genutzt.Wie Dotcom mit fremden Daten umgeht und das Ende von Megaupload ist hinreichend bekannt. Was genau vorgefallen ist wissen wohl nur Insider.Zusammenreimen kann es sich jeder selbst. Das die Ami´s wegen Urheberrecht solche Wellen gemacht haben, ist wohl wie immer nur die halbe Mainstream-Wahrheit. Bearbeitet 9. August 201411 Jr. von Krawummska Melden
Vielleicht hat den Film der ein oder andere schon gesehen. Ich wollte ihn jetzt nicht im Video-Thread untergehen lassen, dafür ist er zu gut.
Der Banker - Master of the Universe