Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Newstrading - newsfeeds und news sniffer

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal wieder das Thema Newstrading. Was benutzt ihr denn so als News-Feed? Gibt es öffentlich zugängliche Newsfeeds die eurer Meinung nach schnell genug um News zu traden? - Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Oder gibt es kostenpflichtige (Bloomberg) die ihr Geld wert sind und kostemässig im Rahmen liegen?

Kennt jemand Software mit der man gezielt nach News filtern kann - am besten nach Schlagwörtern und eine Art alarm einstellen kann?

Eigentlich plane ich so etwas in c# zu programmieren - aber ich check immer vorher gerne, was es schon gibt.

Für Vorschläge, Infos etc. bin ich wie immer sehr dankbar.

Featured Replies

Geschrieben

All Markets or only FX ?

Bloomberg ist sein Geld schon wert, aber das kommt ja auch auf die Posi Size drauf an und ob mam überhaupt vom der News Geschichite überzeugt ist und diese handeln möchte.

Gibt ja schliesslich auch die, die davon überzeugt sind, das alles schon im Chart eingepreist ist.

(Pennystocks jetzt mal ausser Acht gelassen)

Geschrieben

eigentlich vor allen dingen stocks

Dann bin ich raus, nicht meine Baustelle.

Reiche weiter an Bull, Henrik und X andere Stock Trader

Geschrieben

Ich nutze den Newsfeed von IB, die nutzen einige Quellen, kann man auch filtern und konfigurieren, alles gratis.

Reicht für meine Zwecke, weil erfahrungsgemäß die meisten länger zum Lesen und Verstehen brauchen. mocking.gif

Wenn du auf schnelles Newstrading aus bist, dann denke ich, bist du immer einer der letzten der die news bekommt.

Wenn ich mir da so die Uhrzeiten der news anschaue, dann hat der Kurs meist schon vor 10..15min reagiert.

Die Bigboys sind da im Vorteil, aber deren Systeme werden erst bei dicken Konten lohnen.

Hab mal von Jungs gehört die fundamental mit news traden, deren Kosten liegen bei 100k per anno.

Kenne aber sonst auch keine Trader die Newsscanner oder sowas nutzen, aber vllt jemand anders hier?

Denke diese Systeme sind für die Kleinen einfach zu teuer.

Geschrieben
  • Autor

Ich nutze den Newsfeed von IB, die nutzen einige Quellen, kann man auch filtern und konfigurieren, alles gratis.

Reicht für meine Zwecke, weil erfahrungsgemäß die meisten länger zum Lesen und Verstehen brauchen. mocking.gif

Wenn du auf schnelles Newstrading aus bist, dann denke ich, bist du immer einer der letzten der die news bekommt.

Wenn ich mir da so die Uhrzeiten der news anschaue, dann hat der Kurs meist schon vor 10..15min reagiert.

Die Bigboys sind da im Vorteil, aber deren Systeme werden erst bei dicken Konten lohnen.

Hab mal von Jungs gehört die fundamental mit news traden, deren Kosten liegen bei 100k per anno.

Kenne aber sonst auch keine Trader die Newsscanner oder sowas nutzen, aber vllt jemand anders hier?

Denke diese Systeme sind für die Kleinen einfach zu teuer.

Das ist doch schonmal ein guter Tipp - bei IB bin ich ja auch, habe mir den Newsfeed aber noch nie angesehen. Dann werde ich da mal andocken. Die Bigboys kann man in Punkto Timing eh nicht schlagen - allerdings muss man auch immer bedenken, dass die nicht selten gigantische Positionsgrössen haben, die sie auch nicht mal kurz auf Knopfdruck innerhalb einer millisekunde auflösen können.

Danke erstmal. den Newsscanner werd ich wahrscheinlich selber programmieren - mal sehen...

Geschrieben
  • Autor

Jandaya hört sich gut an - das werde ich mal mit einbinden. Bei IB weiss ich noch nicht, ob ich irgendwie per API an den Newsfeed komme - hat jemand von euch da erfahrungen? Ich habe beschlossen einfach mal mehrere Newsfeeds parallel anzuzapfen.

habe heute abend mal eine alpha von einem news-sniffer programmiert - funktioniert eigentlich recht gut. Ich werde da noch ein bisschen dran rumcoden und dann mal den praxisstest wagen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.