Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Zufällig reingepurzelt


kaputni

Recommended Posts

Zufällig bin ich hier reingepurzelt....holla, die Seite ist mir bisher ja noch nie untergekommen. Also einfach mal angemeldet.

 

Ich bin seit gut 15 Jahren dabei und habe natürlich wie die meisten mit Aktien angefangen.

Zunächst tolle Gewinne, die Begeisterung war riesengroß. Aber beim 2000er Crash alles wieder unter die Leute gebracht und noch eine große Menge mehr. Null Ahnung, nicht mal von den einfachsten Grundlagen, falsche Ratgeber aus Fernsehen, Börsenbriefen usw.; das musste ins Auge gehen.

 

Dann ging es los mit Daytrading, vor allem Turbos auf den DAX. Eine ganz harte Schule, Simulationsplattformen gab es damals nicht, man musste sofort in den Ring. Sauteuer (Minimum-Spread 3 P, normale Börsengebühren noch dazu) und die Emis haben beschi... wie die schlimmsten Hütchenspieler. Da konnte man einfach nicht profitabel werden - das war wie Hase und Igel.

 

Ich habe gearbeitet wie verrückt, unzählige Bücher gelesen, jede Menge von zum Teil aberwitzigen Ansätzen und idiotischen Indikatoren durchprobiert, dazu noch alle Zeitrahmen von M1 bis W1 und zurück. Fast nicht zu glauben: Ungefähr 10 Jahre hat es gedauert, bis ich endlich profitabel geworden bin.

 

Heute handele ich überwiegend nach H4, gelegentlich auch nach H1 und D1 auf der Grundlage von Price Action, Chartanalyse und EW und zwar Devisen, BuFu, FESX. Nebenbei auch CFDs auf den DAX in kürzeren Zeitrahmen.

 

Auf gute Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo kaputni Howdy.gif

Ich wünsche Dir viel Spass mit und bei uns.

 

Zufällig bin ich hier reingepurzelt....holla, die Seite ist mir bisher ja noch nie untergekommen. Also einfach mal angemeldet.

Fast nicht zu glauben: Ungefähr 10 Jahre hat es gedauert, bis ich endlich profitabel geworden bin.

 

Vielen Dank für Deine kurze Vorstellung und den Background zu Deiner Person.

Ich finde 10 Jahre persönlich gar nicht so schlimm, auch wenn es viele angeblich in einem Zehntel der Zeit schaffen...

Ich selbst habe nach der fast Verdoppelung meines ersten Kontos und dem sich dann anschliessenden komplett zurückzahlenden Gewinn + Einlage + enormer Zulage erst mal 7 Jahre (davon 2 Jahre pausiert) benötigt, um erstmal nicht mehr zu verlieren.

Das Konto ging da rauf und runter, habe dann aber eben keine wesentlichen Verluste mehr erlitten.

Erst danach ging es dann langsam Bergauf, wobei ich gewisse Positionsgrössen bis heute noch nicht Erfolgreich traden kann.

 

Daher sehe ich den Zeitaspekt gar nicht so tragisch, wichtig ist wohl eher das man am Ball bleibt und noch Handlungsfähig ist, sprich Cash hat.

Selbst ein Dan Zanger sagt, er habe erst mal 6 Jahre Vollzeit Charts studiert bevor er sie lesen konnte..

Der Erfolg gibt ihm trotzdem recht.

So betrachtet funktioniert die Fast Rich Number also doch nicht ganz so schnell..

 

 

Still ruht der See...allenfalls eine total tote Hose ladet zum Bade! Wenigstens Peganuss hält noch als letzter Mohikaner einsam die Stellung.

Anscheinend habe ich mich beim Reinpurzeln in der Tür geirrt.

 

Vom momentanen Aktionslevel der hiesigen User gebe ich Dir gerne Recht, aktuell ist es sehr ruhig.

Halt das berühnte Sommerloch, in DE sind glaube ich auch noch Ferien.

Aber Fachspezifisch und vom Freundlichen Umgang miteinander bist Du hier ganz sicher nicht falsch reingepurzelt, das passt schon alles, aber weisst ja selbst, Gut Ding braucht oft Weile.

Grade wenn Fragen auftauchen sind die Cracks hier an Bord Blitzschnell und ausnahmslos Kompetent bei der Sache.

In diesem Sinne, gib dem Board etwas Geduld und vergnüge Dich bisweilen mit dem umfangreichen Stoff der bereits Online zur Verfügung steht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Still ruht der See...allenfalls eine total tote Hose ladet zum Bade! Wenigstens Peganuss hält noch als letzter Mohikaner einsam die Stellung.

Anscheinend habe ich mich beim Reinpurzeln in der Tür geirrt.

 

Ist schon ruhiger geworden, das stimmt.

Es wird aber lebendiger, sobald die eigenen (Themen-) Interessen erweckt werden.

Ich hoffe du findest was interessantes pasendes dabei und natürlich viele Zuhörer, wenn du neues Thema startest.

Viel Spass im Forum

Link to comment
Share on other sites

Beim mir liegt es nicht an den Ferien, sondern an der Workload. Gefühlt ist das bereits ein paar Jahre so, aber ich bin weiterhin guter Dinge, dass sich die Work-Life-Balance irgendwann zugunsten von Life entwickeln wird.

 

@kaputni - schön das Du uns gefunden hast und danke für die kurze Vorstellung shakehands.gif .

Deine Historie werden einige der Forenuser spiegeln, gibt allerdings nur noch ganz wenige Aktive, die die "guten alten Zeiten scare3.gif " als Zeitzeugen erlebt haben.

Wenn wir Dir eine Heimat geben können, wäre das glaube ich für beide Seiten eine WinWin Beziehung. Und auch wenn es hier manchmal ruhig zugehen sollte - mehr Community braucht man nicht. tom next ist wohl drinkbeer.gif dosiert und kommt mit den Zutaten aus, die sicherstellen, dass man draußen nicht unter die Räder gerät. Das erkennt man vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber wenn man mal ne Weile da ist, ist es echt gemütlich dr.best.gif . Alles tolle Leute und kumuliertes Finanzknowhow von mehreren hundert Jahren.

 

Viele Spaß bei uns.

whipsaw

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Bin schon neugierig blush.gif , warum Du Dich "kaputni" benannt hast ? "Sach doch maaaa ....!" nictation.gif

 

Ansonsten auch von mir ein freundliches Willkommen . nictation.gif

 

Dein Link zur PA an anderer Stelle ist für mich interessant , daher jetzt in meiner Symbolleiste , danke also . wub.png

 

Zwischen Deinem ersten Post oben und der Feststellung , dass hier nix los ist, liegen 3 Tage . N-TV berichtet am WE gefühlt

dieselben Nachrichten Stunde für Stunde...value add ? sunglass.gif

 

KB

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...